4D-Ultraschall in der 33SSW - Jemand mitnehmen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von e-mail4brimi 15.12.09 - 15:38 Uhr

Hallo Ihr...

Wer hat Erfahrungen mit 3/4D Ultraschall in der 33 SSW?
Ich habe Ende der Woch einen Termin gemacht und meine Mutter und beste Freundin die gerade zu besuch da sind wollen mit, würdet ihr sagen das es sich für sie lohnt und erkennt man immer was oder kann es sein das man bei dem Termin gar nix erkennt?! Es soll ja ein schönes Erlebnis werden...

LIEBE GRÜßE .... #herzlich#klee

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html



Beitrag von melli.1812 15.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich hab gehört, dass der beste Zeitpunkt 26-30. SSW ist, weil danach die Zwerge zu wenig Platz und in Folge dessen oft die Händchen im Gesicht haben. Würde trotzdem deine Mutter und Freundin mitnehmen, man weiß ja vorher nie wie gut die Bilder wirklich werden und ein schönes Erlebnis ist es allemal.

LG Melli mit Babyboy inside 24. SSW die in der 29. SSW nen Termin für 3D/4D Ultraschall hat und es jetzt schon kaum abwarten kann :-D

Beitrag von puffel0805 15.12.09 - 15:51 Uhr

Hallo,
ich hatte letzte Woche 3d Ultraschall. Ich fand die Bilder total hässlich. Alles verschoben, riesige Löcher im Kopf, einfach grausam. Seitdem träume ich nachts von einem hässlichen Kind.
Die Bilder habe ich auch nicht behalten.

In der 22. SSW hatten wir allerdings ein ganz niedliches Bildchen. Je älter die Babys umso unschärfer sind die Bilder teilweise.

Naja, hoffen wir mal das Beste!

Alles Gute, Anett