Was gibt´s beim Raclette DAZU ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kiwi1896 15.12.09 - 15:40 Uhr

Hallo!
#koch
Wollte mal wissen was man zum Raclette dazu reichen kann. #kratz(klassisches Raclette mit Fleisch und Gemüse und Brot mit Kräuterbutter)
Muß dazu ein Salat sein ? #kratz

DANKE kiwi1896 #stern

Beitrag von doucefrance 15.12.09 - 16:31 Uhr

Hallo,
wir essen dazu sehr gern

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Liebe Grüße

Beitrag von similia.similibus 15.12.09 - 16:37 Uhr

Klassisches Raclette ist Käse, Schinken (roher) und Kartoffeln.

Beitrag von emmapeel62 15.12.09 - 19:20 Uhr

#pro Sehe ich auch so. Alles andere ist Grillen auf dem heissen Stein ;-)

Beitrag von stelo79 15.12.09 - 17:58 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es meistens Schichtsalat dazu. Allerdings haben wir auch diese kleinen Kartoffeln (Drillinge) als Pellkartoffeln dabei, die schmecken auch immer super, wenn man die unten ins Pfännchen reinpackt. Am besten mit Lauch und Pfirsich und natürlich Käse drüber. #mampf

LG Stelo

Beitrag von herzensschoene 15.12.09 - 18:49 Uhr

verschieden dippsoßen sind auch sehr lecker zum raclette.

maren

Beitrag von schelly1984 15.12.09 - 20:07 Uhr

also ich mag immer nen salat dazu, manchmal auf tomate-mozzarella.