ab wann keine vaginale Ultra mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natik81 15.12.09 - 15:44 Uhr

hallo ihr lieben,

ab wievielte ssw werden die Ultra durch den Bauch gemacht?

Beitrag von babsi1972 15.12.09 - 15:46 Uhr

Hallo,
ab der 13. SSW wurde bei mir der US über den Bauch gemacht, aber auch immer vaginal, wegen der Gebärmutterhalslänge.
lg
babsi

Beitrag von andrea0815 15.12.09 - 15:47 Uhr

Hallo,

bei mir erst ab der 20. SSW

Lg

Beitrag von brille09 15.12.09 - 15:49 Uhr

Hi, war 13+1 beim FA und es wurde über den Bauch gemacht. Klar ists bequemer, aber grad in dieser frühen Zeit sind die Bilder vaginal doch viel, viel besser.

Beitrag von binecz 15.12.09 - 15:52 Uhr

Mein FA meinte auch so ab 12. 13. ssw...wobei wir uns einig sind dass wir es bei mir erst einen Termin später versuchen weil ich starkes Übergewicht hab..und man soll ja was sehen ausser Fett ;-):-p

Beitrag von katrin.-s 15.12.09 - 15:55 Uhr

Bei mir wurd´ab der 12.ssw von oben geschallt. Aber ich muss sagen, Vaginal sind die Aufnahmen besser gewesen!
LG Katrin 23+2

Beitrag von astromania 15.12.09 - 16:07 Uhr

Bei mir schallt die FÄ jedesmal unten, aber nur um den Cervix zu messen.Beim 2. + 3. Screening hatte ich Bauchultraschall.Mehr gibt es ja bei einer intakten SS nicht an US.

Beitrag von irina05 15.12.09 - 16:09 Uhr

bei mir ab der 10 ssw (9+1), da der FA die zwillis sonst nicht richtig sehen konnte, hat immer nur den untersten gesehen.

lg
Irina mit Lea (3 J.) und Tim (14 Mon.) an der Hand und#ei#ei im Bauch

Beitrag von erniebird 15.12.09 - 16:17 Uhr

Bei mir erst ab der 19. ssw. Aber trotzdem wird auch immer noch der Mumu kontrolliert.