Sab Simplex und/oder Lefax bei JEDER Mahlzeit ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarahconnor 15.12.09 - 15:53 Uhr



.... oder gebt ihr das nur wenn die Bauchkrämpfe und Blähungen akut sind ???

kann ich auch wechseln, eine Mahlzeit Lefax und eine Mahlzeit Sab Simplex ???

#kratz

lg
sc

Beitrag von tigratatze 15.12.09 - 15:59 Uhr

Hallo sc,

meine Hebi und auch in der Apo wurde mir gesagt das man Lefax einem Säugling nur 3x am Tag geben sollte.
Saab kann man wohl bei jeder Mahlzeit geben.

Wir habdhaben es aktuell so unser Zwerg abends Lefax bekommt ( hilft ihm irgendwie besser ) und tagsüber, im Schnitt zu jeder 2. Mahlzeit Saab.

LG
Jessy

Beitrag von geheise 15.12.09 - 17:00 Uhr

Hallo,

hab bei meinem Sohn vor 4 1/2 Jahren in jede Flasche Saab tropfen rein. und bei meiner kleinen Tochter 10 Wochen alt brauche ich die fast nicht. Muss dazu sagen dass ich bei keinem Baby gestillt hab, Lukas diesen Fencheltee von Hipp bekommen hat. Bei Marie mache ich jede Flasche in abgekochten fencheltee, Aber mädchen sollen ja generell weniger Bauchweh haben, habe ich mal gehört.

lg Renate

Beitrag von wonderful-mom 15.12.09 - 17:03 Uhr

bei jeder! in die flasche.. bei sab 10-15 tropfen :-D

wechseln würde ich nich!! bleib bei einem.. und wenns nich anschlägt nach ner zeit wechseln

Beitrag von fedflash 15.12.09 - 19:02 Uhr

nur wenns akut ist und obs dann 4x oder nur 1x ist, egal

lg