GVK wechseln, Kosten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waffelchen 15.12.09 - 15:59 Uhr

Kann ich vom Gvk den ich zur zeit mache, aber nicht gut finde, zu einem Wochenendcrashkurs in meinem KH wechseln, obwohl ich schon 4 Termine in dem andren Kurs hatte?
Ich musste viel liegen, hab 3 von den 4 Terminen nicht mitgemacht und halte es eigentlich für besser jetzt doch einen Crashkurs zu machen, hab aber Angst vor Riesen Kosten. Die 3 Stunden die ich nicht gemacht hab muss ich ja auch zahlen, weil sich das Geburtshaus da Kostentechnisch quer stellt.

Beitrag von sonne_1975 15.12.09 - 16:08 Uhr

Du kannst bei deiner KK nachfragen, was sie in dem Fall übernehmen.

Den ersten Kurs musst du auf jeden Fall selbst zahlen, die KK wird es nicht übernehmen, weil du so viel gefehlt hast. Aber evtl. zahlen sie den Crashkurs...

LG Alla