An alle Februaris !!! Und andere Baldmamis!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christl-blinki. 15.12.09 - 15:59 Uhr

Hallo Februaris!!!! und andere bald mamis, #herzlich

wollte mal fragen wies euch geht?
Wieviel habt ihr zugenommen?
Wie groß sind eure Zwerge?

Mir gehts ganz gut, zumindest tagsüber, nachts kann ich momentan schlecht schlafen habe starke schmerzen beim schambein und muss oft auf die Toilette.
Bis jetzt hab ich ungefähr 10 kilo zugenommen wobei ich fast alles die letzten 12 Wochen zugelegt habe, finde ich echt viel noch dazu weil ich mich wirklich zurückhalte und nicht masslos esse.
Bin gespannt wieviel noch dazu kommt.

Unser mucki wog bei 31+2 1500g hoffe das ist in Ordnung?

Freue mich jedenfalls schon rießig wenn die letzten Wochen vorbei sind und ich unseren mucki in der Hand habe!

Euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit!#klee
Glg christl :-)

Beitrag von andrea0815 15.12.09 - 16:08 Uhr

Hallo,

schön das es dir soweit gut geht. Ich habe bis jetzt auch 10 kg zugenommen und ich finde das eigentlich noch okay. Habe zur Zeit starke kreislaufprobleme aber dafür kann ich nachts super schlafen, stehe morgens selten vor 9 Uhr auf und seit der 20. SSW muß ich nachts auch nicht mehr aufs Klo....das finde ich total super#huepf#huepf#huepf....hoffentlich bleibt das noch so bis zum schluss;-)

Lg
Andrea

Beitrag von littlelight 15.12.09 - 16:08 Uhr

Also ich bin ab morgen in der 31.SSW und ich habe schon 14Kg zugenommen! Mit dem Essen hat das leider nichts zu tun, denn ich achte eigentlich sehr darauf, gerade, weil es bei mir auf der Waage so steil bergauf geht. Auf Süßes habe ich zB gar keinen Appetit. Ansonsten plagen mich mehrere SS-Beschwerden. #schmoll

Der Krümel ist 38cm groß, wie schwer er ist hab ich vergessen zu fragen, aber beim letzten mal (also Ende der 27.SSW wurde er auf 1-1,3Kg egschätzt. Ich denke also 1,5Kg sind für deinen ok. Ist ja auch nur ein Schätzwert!

Alles Liebe!

Beitrag von hexe-2 15.12.09 - 16:15 Uhr

halli hallo,
ich habe jetzt auch 10 Kilo zugenommen.
Bei der letzten Untersuchung in der 30.ssw war er ca.40 cm und wog 1500 gr.
Mir geht es ganz gut seit dem die Übelkeit seit der 21.ssw weg ist.
Da nehm ich gern Rückenschmerzen, Ödeme und Varikosis hin. Naja, nachts liege ich oft wach und morgens komm ich nicht raus.:-[
Sonst gehts.
Lg
Nicole

Beitrag von gabilu82 15.12.09 - 16:22 Uhr

Huhu Christl,

schön, dass es dir gut geht.
Was die Beschwerden angeht, können wir nachts schlecht schlafen, weil wir keine tolle Position finden trotz Lagerungskissen. Auf Toilette renn ich nachts immernoch mindestens 3 Mal. Zugenommen habe ich für meine Begriffe ziemlich viel 13 kg, obwohl ich nicht mehr esse als vorher #kratz Ab und an habe ich Sodbrennen, aber nicht stäändig. Das lässt das ganze aushalten. Aber sonst können wir un nicht beschweren. Uns geht es super! Ab nächste Woche sind wir dann zu Hause. EDie letzten drei Tage noch arbeiten und dann ganz lange frei :-D und auf unsere kleine Maus freuen.
Beim letzten Arztbesuch letzte Woche 32+2 SSW wurde sie auf 1,7 kg geschätzt Kopfumfang 27 cm.
Meine Oma hat mich gestern ganz entsetzt gefragt, ob ich meine Kliniktasche schon gepackt hätte. ich habe da noch nicht mal dran gedacht, Du vielleicht? Ich halte es für etwas früh! ET ist doch erst 06.02.2010... #schwitz

Liebe Grüße und einen schöne Vorweihnachtszeit.
Gabi

Beitrag von romance 15.12.09 - 16:38 Uhr

Huhu,

das mit dem Schlafen kenne ich auch, schrecklich. Ich weiß nicht wieviele Bücher ich die Nächte durch gelesen habe....in den letzten Wochen. Aber Schatzi kommt morgen, er sitzt schon im Flieger. Und ich hoffe, das ich dann endlich wieder schlafen kann. Das es wohl Mitgrund ist, das ich nicht schlafen kann.

Nach längerem Liegen schmerzt alles, Hüfte, Rücken oder Knöchel.

Meine wog letzte Woche bei 33 SSW 1617 g und war 38,5 cm groß. Ich soll zum Doppler, da sie meinte das sie zu leicht ist. Könnte aber sein, das sei es noch nacholen wird.

Ich kann auch es kaum abwarten, seit gestern besonders...als ich den kleinen Mann meine Freundin nach etlichen Wochen gesehen habe. Der war sooooooooo süß mit seinen 7 Monaten. Gut, die Geburt überschlafen wir alle mal.#rofl

LG Netti
die für ihren Schatzi Kekse gebacken hat, nun k.o ist .

Beitrag von midnatsol 15.12.09 - 16:50 Uhr

Was, uns gibst du kein Kekslein ab?? *bittebitte* #bitte

Danke der Nachfrage, bis auf die Rückenschmerzen kann ich eigentlich wenig beklagen, hab bis jetzt auch nur 3 kg zugenommen.
Meine Zuckerwerte waren wohl auffällig, also muss ich am Donnerstag zum Glucosetoleranztest, aber der Arzt meint, es wäre eher Fehlalarm, da die Kleine in der 30. SSW "erst" 1250 g wiegt und 37 cm groß ist.

lg, midnatsol und noch eine erträgliche Rest-SS an alle #klee

Beitrag von romance 15.12.09 - 16:53 Uhr

#torte als Ersatz für die Kekse, leider ist das nicht viel. Aber es schmeckt und ich denke das ich am WE nochmal welche backen werde.

Nun gehe ich mal Geschenke einpacken und dann werde ich die Füsse hochlegen.

Schatzi war auch lieb und schläft gerade viel, klar die soll ja auch wachsen ohne Ende.

Beitrag von midnatsol 15.12.09 - 17:13 Uhr

Oh, danke schön!! #mampf
Lecker, lecker!

Ich komm erst am Donnerstag dazu, allerdings bekomm ich kompetente Unterstützung von meiner Mama. #freu

Beitrag von crystall 15.12.09 - 20:33 Uhr

hi

ich bin seit heut in der 34ssw.

gestern war der kleine schon bei ca 2,5kg und ku 33cm....da werd ich mich ganz schön plagen müssen bei der geburt;-)

hab schon wehen am ctg gehabt, die ich auch sehr stark gespürt habe.
heute wieder fast keine.

gbh noch bei 4cm

zugenommen hab ich 10,5 kg.
das find ich suuuuper, denn bei meinem großen warens insgesamt 25kg...die schaff ich wohl nicht mehr

lg und alles gute crystall 33+0