Was sagt ihr so zur Wassergeburt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinastern 15.12.09 - 16:02 Uhr

Ich glaub ich hab mich entschieden...ich möchte unbedingt eine Wassergeburt ..
Was sagt ihr so ? Hat jemand Erfahrungen ?

Beitrag von sonne_1975 15.12.09 - 16:06 Uhr

Du kannst es jetzt gar nicht entscheiden. Man kann sich viel vornehmen, wie es letzendlich unter der Geburt kommt, kann dir keiner sagen.

Es kann sein, dass du nach 5 Minuten im Wasser merkst, dass es dir absolut nicht gut tut. Kann auch umgekehrt sein....

Versteife dich lieber auf nichts, es kommt, wie es kommt.

LG Alla

Beitrag von erniebird 15.12.09 - 16:08 Uhr

Eine Wassergeburt ist auch mein Favorit. Allerings muss man mal abwarten ob das klappt und wie man sich dann im Wasser fühlt. Ist dann halt alles anders als sonst.
Müssen wir wohl auf uns zukommen lassen und spontan entscheiden ;-)

Beitrag von augustbaby2010 15.12.09 - 16:09 Uhr

Ich fands auch toll in der Wanne auch wenn ich kurz vor Ende raus musste.

Habe mir aber vorher keine Gedanken darüber gemacht. Wollte abwarten was mich erwartet und dann entscheiden...


Alles Gute Euch

Beitrag von jula77 15.12.09 - 16:07 Uhr

Ich glaube, dass muss man dann ganz spontan entscheiden, so während den Wehen.

Liebe Grüße, Jule

Beitrag von princss 15.12.09 - 16:07 Uhr

Hallo,

Ich kann es nur empfehlen#pro.

Ich habe es viel angenehmer empfunden,als wie die normale Geburt.

Lg Nicole

Beitrag von katrin.-s 15.12.09 - 16:09 Uhr

Ich glaub, dass kan man gar nicht entscheiden! Wenn Du Kreislauf bei der Geburt bekommst, oder dem Baby es unter der Geburt nicht so gut geht, darfst Du gar nicht in die Wanne. Ich lass alles auf mich zukommen und endscheide dann spontan, wie´s mir unter den Wehen so geht.
LG Katrin 23+2

Beitrag von dydnam 15.12.09 - 16:13 Uhr

Ja, leider klappt das Gewünschte nicht immer. Ich hatte z.B. kurz vor der Entbindung die Diagnose "B-Streptokokken positiv", womit eine Wassergeburt, die ich auch ins Auge gefasst hatte, nicht mehr zur Debatte stand. #schmoll

Hätts aber wirklich gerne probiert.

Beitrag von darkangel1986 15.12.09 - 16:28 Uhr

Also ich würde auch gerne eine Wassergeburt machen, da ich denke das man dort nen bissle entspannen kann. Ob es letztendlich so kommt kann man nicht sagen. Das ist Situationsbedingt. Vielleicht kann man in dem Moment Wasser gar nicht leiden? Wird sich zeigen, aber die Option besteht. Kleiner Nachteil ist, das wenn man doch ne PDA möchte das im Wasser nicht geht.

Also wie gesagt planen kann man das nicht, nur in dem Moment sich wirklich dafür entscheiden...

Beitrag von miami-sun 15.12.09 - 16:41 Uhr

hallo!

also ich hate bei meiner ersten geburt eine wasser geburt gehabt und die zweite war eine normale.
ich fand die wasser geburt endspsnender, und schoener. ich hoffe das ich auch dieses mal wen es soweit ist eine wassergeburt haben kann abel mal schauen das kann man jatzt noch nicht fest legen es kommt ja darauf an wi das baby ligt und wie man sich fuehl und so.

alles gute !!!

Beitrag von sternchen_nb 15.12.09 - 17:42 Uhr

Hallo!

Kann ich nur empfehlen #pro
Habe meine beiden Kinder im Wasser geboren.

Lg.N

Beitrag von uvd 15.12.09 - 18:41 Uhr

ich wollte immer eine wassergeburt.
war bei 3 geburten in der klinik. immer war die wanne besetzt, kaputt, zu wenig zeit blabla 1000 ausreden.

beim 4. kind hab ich die sache selbst in die hand genommen.
hausgeburt geplant, geburtspool gekauft und kind zuhause im wasser bekommen.
problemlose, wundervolle, traumhafte geburt an EGT+5 mit 4050 gramm.

schau mal unter http://www.geburtspool.de, da findest du meinen geburtsbericht und noch viele andere infos rund ums thema wassergeburt (bilder, videos, berichte etc.)