31. SSW- wieviel wiegen Eure Untermieter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frolleinmelanie 15.12.09 - 16:39 Uhr

Hallo zusammen.

War gestern bei meiner FA, die mir sagte unser Sohnemann würde schon 2350g wiegen #schock.
Sie hat extra auf meinen Wunsch hin 3x gemessen.

Als ich vor genau 3 Wochen ins KH mußte wegen frühzeitiger Wehen waren es 1300g.

Vermerk: Sie hat sich schon mal mit dem Gewicht vertan.
Als ich bei ihr war und sie mich hat ins KH einweisen lassen, sagte sie zuerst 1900g und es waren dann ja "nur" 1300g.
Als ich ihr das sagte, konnte sie sich nicht daran erinnern.

Klar, machen die Kleinen mal nen Wachstumsschub- aber sooooo viel???

Wieviel wiegen Eure Kleinen?

Beitrag von darkangel1986 15.12.09 - 16:43 Uhr

also wo ich in der 32SSw da war hatte der kleine 1,6 Kilo, wie es heute in der 37SSW aussieht weiß ich leider nicht.

Beitrag von schwesterchen4u 15.12.09 - 16:52 Uhr

Hallöchen

Also unsere Maus hat gestern (33SSW) 1830g gewogen und ist ca 39cm groß.

Ist es dein erstes Kind oder hast du schon eins (oder mehr ;-) ) ? Habe mal gehört., dass das zweite Kind auch schon mal deutlich schwerer sein kann als das erste, aber ob das stimmt weiß ich nicht genau.

Wenn dein FA aber nichts negatives gesagt hat, dann wird schon alles gut und richtig sein.

Wünsch dir noch eine schöne weitere Kugelzeit und schöne Feiertage

Schwesterchen4u + #ei-girl 33SSW

Beitrag von frolleinmelanie 15.12.09 - 17:00 Uhr

Ähm..ne das ist unser erstes Kind.

Beitrag von frechesdingnrw 15.12.09 - 17:00 Uhr

also ich war heute und bin 31+2
meine kleine soll 1600g wiegen und ca 40 cm haben
ich denke Du solltest dich nicht auf dieses Gewicht versteifen
Es sind immer Schätzungen und gepasst hat noch NIE eine Gewichtsschätzung bei mir
und selbst wenn es stimmt dann ist er gut dabei und macht nun vielleicht eine Zunahmepause

Alles Gute weiterhin
Lg Eve

Beitrag von 16061986 15.12.09 - 17:02 Uhr

ok.. also ende 33. ssw war meine maus 2500g schwer...is scho bissal viel,meine hat auch mehr auf den rippen als normal, aber wer weiß,vielleicht war eben erst ein wachstumsschub und jetz bleibt das gewicht erstmal so bis sie wieder zunehmen...möglich ist alles

Beitrag von baby.2010 15.12.09 - 17:30 Uhr

juhu.habe hier mal ein paar daten (mit anschließendem geburtsgewicht;-))

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/countdown_und_us_bilder/ss_daten.html