Blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ilou 15.12.09 - 16:42 Uhr

Hallo

Hatte eben eine Diskussion mit der Arztgehilfin und wir waren uns nicht einig...

Wenn ich 11 5/7 schwanger bin, bin ich dann in der 11. oder bereits in der 12. SSW?

Und dann noch eine Frage: Benützt ihr während der Schwangerschaft weiterhin Bodylotions, Deodorants, Parfum, Cellulite Cremes etc? Die enthalten ja z.T. Alkohol und andere "fragwürdige" Stoffe.

Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüsse
Ilou

Beitrag von curly_hasi 15.12.09 - 16:44 Uhr

Hallo,

also, 11+7 gibts nicht! ;-)

Wenn du 11 Wochen und z. B. 5 Tage schwanger bist, bist du in der 12. Woche.

11+5

LG, Curly
10+1 (11. SSW)

Beitrag von yorkie 15.12.09 - 16:46 Uhr

Danke, jetzt hab ich da auch mal gewissheit drüber :-)


Also 11+2 (12ssw)


*hüpf*

Beitrag von ilou 15.12.09 - 16:50 Uhr

Hallo Curly

Danke für Deine Antwort. Da hatt ich also recht, dass ich in der 12. Woche bin.

In meinem Schwangerschafts-Pass sind die Wochen und Tage jeweils so notiert: 6 3/7 9 5/7
Das heisst wohl soviel wie 6 Wochen und 3 von 7 Tagen od. 9 Wochen und 5 von 7 Tagen?!

LG, Ilou

Beitrag von darkangel1986 15.12.09 - 16:45 Uhr

wenn in Deinem Mutterpass 11+? steht befindest Du Dich in der 12.SSW...

Ich habe mir zum cremen und ölen extra was für Schwangere besorgt, da diese vor Dehnungstreifen vorbeugen. Da meine Haut nen bissle empfindlicher geworden ist verzichte ich auf Produkte mit Alkohol. Gibt ja auch schon alles ohne,aber wenn Du es verträgst kannst Du das denke ich weiter nehmen.

Beitrag von karra005 15.12.09 - 16:47 Uhr

Wenn du 11+5 bist, dann bist du in der 12. Woche, weil du 11 Wochen und 5 Tage schwanger bist.
Wenn es die 11. SSW wäre, dann wäre es 10+5, also 10 Wochen und 5 Tage schwanger.
Ist doch irgendwie logisch#kratz

Über so etwas würde ich mich gar nicht mit einer "arztgehilfin" diskutieren.