Junis um die 16 ssw.meld euch mal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shyan 15.12.09 - 16:43 Uhr

Mich würde mal interessieren wo das baby derzeit liegt also welche höhe vom bauch??

Ich denk mal noch unterhalb vom bauchnabel oder??

Ich hab manchmal so ein komisches reisen über dem Bauchnabel,bin grad erkältet da is das häufiger das fühlt sich an als wenn die haut reist ne sekunde dann isses weg aber ich erschrecke dann immer furchtbar mein mann kugelt sich vor lachen aber mit dem baby kann das ja nix zutun haben oder???

Sonst gehts mir gut ich geh am Freitag zur Frühen Feindiagnostik und bin schon echt gespannt ob die uns ein Outing geben bzw.ob das mäusel mitmacht #schwitz

lg shyan

Beitrag von babe-nr.one 15.12.09 - 16:52 Uhr

huhu:-)
ich bin zwar erst in der 14/15 ssw, aber ich melde mich trotzdem mal:-)
mein bauch wird ab und zu mal hart, und ds fühle ich bis kurz unter dem bauchnabel;-)
hatte am freitag einen termin, aber ich kann die schrift meines arztes nicht lesen, also weiß ich nicht, was er bezüglich des gebärmutterstandes eingetragen hat#freu
das ziepen könnte vom wachstum kommen!
fd habe ich am 15. januar, und bin auch schon ganz gespannt#verliebt

Beitrag von flieder1982 15.12.09 - 17:09 Uhr

Bin ab morgen erst in der 15. SSW, ich schätze mal meine GM liegt etwa 3 Fingerbreit unter dem Nabel...

http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm


hier findest Du eine Tabelle wo der jeweilige Fundusstand zur SSW steht, ich hoffe das hilft Dir...

LG Isa

Beitrag von mikabe 15.12.09 - 17:13 Uhr

Hallo also bei mir (16.SSW) liegt es etwa drei Finger breit unter dem Nabel.
Vielleicht kommt das vom Husten,wenn Du erkältet bist.
LG Micha

Beitrag von pregnafix 15.12.09 - 17:31 Uhr

bin heute 15+0, vor einer woche lag es 2cm unterm Bauchnabel ;-) (laut Ärztin)... schwimmt aber rum wie blöd und die Herztöne hör ich mit Angelsound trotzdem viel tiefer... #kratz
aber die höhe wurde auch so in den mutterpass eingetragen.

Beitrag von shyan 15.12.09 - 17:52 Uhr

Danke dir das hört sich ja gut an also mit dem angelsound hör ich es auch nur über scharmbein höher nich aber dann kanns schon sein das ich seitlich immer die tritte bekomme hab ja diesmal auch ne hinterwand plazenta bei den anderen beiden wars immer ne vorwand daher spür ich es auch schon so zeitig #verliebt

Ich hibbel nun auf freitag hin ;-)#schwitz