Elo Kochtopfset

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von saphira_2004 15.12.09 - 17:03 Uhr

Hallöchen

hat jemand das Aluguss kochtopfset von Elo...

Bereut ihr den Kauf???
Hält eure Beschichtung???

Das die Henkel heiss werden weiss ich, das muss nicht nochmal erwähnt werden!

Lg Ivonne

Beitrag von aakon2007 16.12.09 - 11:41 Uhr

Ja hier, ich. Niemals nicht würde ich mir dieses Topfset wieder kaufen. Die Beschichtung ist scheiße..Sorry.. Henkel heiß, aber kochend heiß, weist ja schon. Ich habs mir damals gekauft weils auf Induktion geht. Aber ein Topf geht nicht richtig, Reklamation zwecklos. Das könne mal passieren, das hätten sie ja vorher gewußt..#klatsch Klar weiß ich das, aber es steht ausdrücklich drauf: Für Induktion geeignet. Dann geh ich davon aus, das alle Töpfe aus einem Set gehen oder?#kratz Ich würd sie schon allein wegen der heißen Henkel nicht nehmen, das ist ein absolutes No Go. Werd mir jetzt nach und nach die Töpfe von LE Creuset kaufen #verliebt. Sau teuer, aber suuuper. Sind Gußeisen und schauen toll aus.#verliebt Google mal danach.
Aber Finger weg von den Elo Töpfen mit Beschichtung. Hab welche ohne Beschichtung, also ganz normale die gehngut.
Lg Elfi

Beitrag von saphira_2004 16.12.09 - 12:58 Uhr

Hallöchen

Danke für deine Antwort....

dann werd ich wohl weiter suchen müssen!!!

Normale Töpfe habe ich jetzt... aber ich muss sie leider abschaffen... da ich eine extrem Nickelallergie habe.... und mein Hautarzt meinte da ich ja nun schon kein Schmuck mehr trage und sonst alles meide wo nickel drin ist ,kann es sein das es an meine Töpfe liegt... wenn die Nickel beinhalten.. ich das Nickel in das essen einkoche...
und sie da.. In meinen Töpfen steckt Nickel... nun will ich halt probieren ob es wirklich daran liegt

LG ivonne

Beitrag von aakon2007 16.12.09 - 19:02 Uhr

Hallo, das ist ja doof mit der Nickelallergie. :-[ Aber ich hab auch eine, und mir macht es bis jetzt nix aus?? Kann mir nicht vorstellen das es von den Töpfen kommt. In jedem Besteck, Geld und in vielem mehr steckt Nickel drin. #zitter
Wenn du es dir leisten kannst probiers doch mal mit LE Creuset.#verliebt Da gibs auch Angebote, fang doch mit nem kleinen an um zu probieren. Must ja nicht alle auf einmal kaufen.
Lg Elfi