Frage zu Nachweis der SS mit US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja.zr 15.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute überfällig und hab auch schon ein paar Anzeichen, die meiner Meinung nach ganz positiv sein könnten...
Jetzt meine Frage:

Die Feiertage rücken näher und ich weiß, dass ich es keinesfalls bis ins neue Jahr aushalte um zu wissen, ob ich wirklich schwanger bin. Ein Test reicht mir dazu aber irgendwie auch nicht aus - ich würde das schon gern von meiner FÄ bestätigt wissen (vielleicht mach ich das dann nämlich zum Geschenk für meine Familie an Heiligabend...)! ;-)
Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die nächste Woche im US schon was sehen kann. Ich hatte am 19.11. meine letzte Regel und einen Zyklus von 26 Tagen...
Und am 21.12. hab ich nen Termin gekriegt....
Also was meint ihr? Ab wann hat man das bei euch gesehen?

Liebe Grüße
die total hibbelige Tanja

PS: Sorry - immer diese ungeduldigen Frauen, ge?!?

Beitrag von karen83 15.12.09 - 17:21 Uhr

Demnach wärst du heute 4+0 also genau 5.SSW wenn du glück hast kann man schon eine Fruchthöhle erkennen. Am 21.12. biste dann 4+6 also fast 6. Woche da sieht man es sicher denk ich.
Hast du denn nen Test gemacht?
#liebdrueck mach dir nicht so viele Gedanken :-)

LG Karen +Daumenlutscher #verliebt 15.SSW

Beitrag von inoola 15.12.09 - 17:24 Uhr

schau mal in meine VK da habich ein bild von 4+? also 5te ssw. da konnte man schon eine nohne sehen :) ich drück dir die daumen.

lg inoo

Beitrag von tanja.zr 15.12.09 - 17:29 Uhr

Hallo Karen,

nein ich hab extra noch keinen Test gemacht, weil ich schon ein paar enttäuschende Erlebnisse hatte. Diesmal hab ich extra keinen Test gekauft (bisher lag immer einer zur Sicherheít bereit) und ich hab auch ganz tapfer bis heute gewartet um mir einen im Internet zu bestellen. Jetzt muss ich nämlich noch mindestens 2 Tage Lieferzeit abwarten und bis dahin bin ich dann wirklich "richtig" überfällig. Manchmal muss man sich eben selber etwas austricksen denke ich, sonst wird man ganz verrückt. Aber ich hab schon eine Tochter und so langsam kommen dieselben Anzeichen wie bei ihr...
Das macht mir etwas Hoffnung. Und ich hab wenigstens schon mal den Geb.-Termin ausgerechnet - wäre dann auf den Tag genau zwei Jahre nach meiner ersten Tochter! Krass, oder?!
Naja und damals hab ich nen Test am 21.12. gemacht und konnte dann nicht mehr zu meiner FÄ - erst am 02.01.! Das war echt ewig und diesmal wollte ich es unbedingt schon früher bestätigt haben, aber wenn man dann noch kein Herz schlagen sieht ist es ja auch irgendwie doof finde ich... Das hab ich beim Ausmachen des Termins nicht bedacht. Damals war ich dann erst in der 7. Woche dort und da konnte man das im US schon sehen.
Ach ja ich wär ja sooooo glücklich....
Wir probieren es nämlich seit ihrer Geburt schon wieder vergeblich (hatten bei der ersten SS auch schon ca. 2 Jahre gebraucht) und das wär einfach voll super!!!!

Also dann sorry für mein langes Gequatsche aber das musste ich loswerden und du bist ja schon SS - im KiWu - Forum ist es für die Mädels ja auch immer dasselbe zum Lesen....)

Also dann danke für deine Antwort und noch eine schöne SS und eine tolle Geburt !

Liebe Grüße
Tanja mit Lea-Sophie (16 Monate)

Beitrag von karen83 15.12.09 - 18:18 Uhr

Ich drück dir ganz dolle die #pro #pro
Wird schon gut gehn.
Danke dir #liebdrueck

Beitrag von flieder1982 15.12.09 - 17:23 Uhr

Juhu!

Also bei mir sah man bei 4+6 SSW, da war ich 5 Tage überm NMT, eine Fruchthöhle im US von 5 mm Größe, also ich denke schon dass man was sehen KÖNNTE.

Viel Glück!

Isa

Beitrag von lauramarei 15.12.09 - 17:24 Uhr

Mach vorab erstmal einen Test!

Bei mir hat man damals noch nicht so früh was gesehen. Es gehen immer mehr Frauen reichlich früh zum FA und sind danach enttäuscht, weil man nichts sehen kann.

Der FA kann Blut abnehmen und anhand des HCG Wert eine SS fest stellen.

Viel Erfolg und liebste Grüße!!#herzlich

Beitrag von hexlein77 15.12.09 - 18:25 Uhr

Hallo Tanja,

ich schließe mich meiner vorschreiberin ;-) mal an! Mach erstmal nen Test!

Ich war gestern bei meinem FA und da sah man rein gar nichts! Lediglich eine "aufgelockerte" Schleimhaut die auf eine SS HINDEUTET! Ich war sooooooo super enttäuscht! Nun muss ich noch bis nächste woche hibbeln! Also, sei nicht zu enttäuscht!

greetzle Hexlein