wann habt ihr mit brei angefangen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cherry19.. 15.12.09 - 17:20 Uhr

huhu,

nayla wird in ein paar tagen 6 monate. ich stille noch voll. vor ein paar tagen habe ich mal versucht, mit breichen anzufangen. vergeßt es.. mag sie noch nicht. keanu hat damals mit 5 monaten schon eifrig reingehauen.

ich werd bei ihr jetzt nochmal 2 wochen warten, bevor ich wieder versuche, oder? wann gings bei euch los?

Beitrag von escada87 15.12.09 - 17:25 Uhr

Mit 5 Monaten und er hat es von Anfang an angenommen sonst hätte ich es ihm nicht gegeben

du kannst es in 2 Wochen noch einmal versuchen wenn sie nicht will muss sie nicht aber du kannst ihr auch Fingerfood geben!

zB eine ganze Kartoffel, Dinkelstangen, Brokkoli, Brot alles mögliche;-)

http://mein.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning
es gibt auch einen passenden Club dazu ;-)

Beitrag von kathrincat 15.12.09 - 17:26 Uhr

mit 4 mon

Beitrag von nadine1013 15.12.09 - 17:29 Uhr

Wir haben vor ein paar Tagen angefangen - Helena ist jetzt 4,5 Monate alt.

Sie hat schon lange sehr nach unserem Essen gegiert, daher wollte ich es ihr nicht mehr länger vorenthalten.

Hat super geklappt - sie hat vom ersten Löffelchen an super gegessen, nicht einmal bisher etwas ausgespuckt und haut richtig rein - ich komme gar nicht so schnell nach wie sie verlangt!

Beitrag von dodo0405 15.12.09 - 18:32 Uhr

Meine Tochter war 7 1/2 Monate alt, als sie das erste mal Brei "wollte"...

Mach dich nicht verrückt.

lg

Beitrag von haruka80 15.12.09 - 19:12 Uhr

Mit Gemüse haben wir mit 6 MOnaten begonnen, mit MIlchbrei mit 5 Monaten (Ha-Milchbrei)

Beitrag von ayshe 16.12.09 - 07:08 Uhr

hallo,

naja, einen vergleich hast du ja schon durch deine eigenen kinder ;-)
es ist einfach verschieden.

meine tochter bekam den ersten brei mit 5 monaten.
und sie hat gegessen als hätte sie nie etwas anderes getan und war voll begeistert.