Gebährmutterhals verkürzt, wie lange noch bis zur Geburt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephanie81 15.12.09 - 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

meine Freundin ist in der 33. SSW, sie war heut beim Arzt und der meinte das der Gebährmutterhals verkürzt sei. Muttermund noch nicht geöffnet, aber Fingerkuppe bzw. 2 Finger einlegbar.

Meine Frage nun, wie lange könnte es dauern bis es ernst wird ?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüsse Steffi #herzlich

Beitrag von dudelhexe 15.12.09 - 17:32 Uhr

Hi,

ganz genau so wars bei mir. Lag dann 2 Wochen im Krankenhaus, bis die Gefahr für eine Frühgeburt vorbei war.
Entbunden habe ich 38+2.

LG dudelhexe

Beitrag von duck77 15.12.09 - 17:37 Uhr

Hi,

bei mir war's so ähnlich, ich hatte verkürzten Gebärmutterhals ab der 28. Woche. Die Wochen 31-34 bin ich komplett gelegen (daheim, wollte nicht ins KH - war über Weihnachten). Meine Maus kam dann bei 38+6. Hab mich am Schluss aber wirklcih nciht mehr geschont.

LG
Yvonne mit Eleonora (10 Monate)

Beitrag von ellillein 15.12.09 - 17:46 Uhr

Rein theoretisch kann sie so bis zur Geburt "herumlaufen";-)