Ist es möglich einen Kredit ruhen zu lassen für 3 Monate?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kerstin... 15.12.09 - 18:20 Uhr

Hallo,;-)

Meine Frage steht ja schon oben, ist es möglich zur Bank zu gehen und dort eine Art stilllegung der Abzahlung für ein Darlehen zu bekommen für 2-3 Monate?
Hat jemand eine Ahnung?

LG;-)

Beitrag von kati543 15.12.09 - 18:30 Uhr

Eigentlich ist das schon möglich. Zinsen müssen natürlich weiter gezahlt werden. Aber die Tilgung selber kann man schon aussetzen - logischerweise nachdem man mit de rBank gesprochen hat.
Allerdings ist natürlich auch ein wichtiger Grund irgendwie Voraussetzung. Wenn du also z.B. 3 Monate weniger Einkommen hast (Job in der Baubranche) oder für 3 Monate arbeitslos und der neue AV schon unterschrieben ist, wird das kein Problem sein.

Beitrag von kerstin... 15.12.09 - 18:33 Uhr

Danke!
Es geht eigentlich eher um eine Überziehung des kontos wo man nicht mehr ohne hilfe rauskommt!
:-(

Beitrag von vwpassat 15.12.09 - 19:48 Uhr

Ich versteh nur Bahnhof?

Kannst Du nen Kredit nich zahlen oder ist Dein Konto zu tief in den Miesen???

Beitrag von sandra7.12.75 15.12.09 - 21:14 Uhr

Hallo

Für mich klingt es so das die Posterin in den Miesen steckt und jetzt die Rate fürs Auto/Haus oder sonstwas aussetzen möchte um wieder Luft zu bekommen.

lg

Beitrag von kerstin... 16.12.09 - 15:02 Uhr

Hallo, es geht in erster Linie nicht um mich;-)

Aber danke für die Antworten, es wurde heute morgen bei der Bank angerufen und alles geklärt!:-)
Es war dazu gedacht das Konto zu begradigen(wie auch immer), der kredit konnte gezahlt werden aber sie will aus den Miesen raus!
LG kerstin;-)