Sind die Werte OK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi2311 15.12.09 - 18:45 Uhr

Bin weng verunsichert. War heute beim FA und mein kleiner Engel ist erst 1130 gramm schwer und 35cm groß. Ist das ok???

lg Jeanette

Beitrag von littlelight 15.12.09 - 18:50 Uhr

Ich denke schon, dass das ok ist. Immerhin handelt es sich nur um Richtwerte. Meiner Krümel wurde bei 26+6 auf 1000-1300g geschätzt, bei der Größe hat sie nur in ihre Tabelle gesehen und da standen 36cm. Aber mach dir deshalb keine Sorgen, die Babys haben Wachstumsschübe und dann wachsen sie eine Zeit mal nicht, daher wird ja später der ET auch nicht mehr geändert, nur weil die Werte mal kleiner oder größer als die Norm sind. Und mal ehrlich: was bitte ist denn schon die Norm?

Alles Liebe!

Beitrag von nadine1013 15.12.09 - 18:50 Uhr

Tja - kommt wohl ganz drauf an in welcher Woche du bist?! #kratz

Beitrag von mausi2311 15.12.09 - 18:51 Uhr

Sorry. Bin in der 29.SSW

Beitrag von marlene3107 15.12.09 - 18:53 Uhr

Meine Maus war in der 29+1 SSW auch geschätzte (!!!) 1200 g schwer.

LG Marlene

Beitrag von littlelight 15.12.09 - 18:53 Uhr

Ein Klick auf ihren Nick hätte dir das verraten ;-) Nur so nebenbei!

Beitrag von rieke-mel 15.12.09 - 18:54 Uhr

Hi! schau mal auf die Internetseite

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

ich halt mich auch immer daran. dein kleines liegt völlig in der Norm. Mein kleiner hat in der 29+6 ssw 1250 g gewogen und war von kopf bis fuß 37cm. das was der arzt mesn tut sind auch nur ungefähre maße und gewicht vom kind.

also mach dir keine sorgen mein kleiner hat in drei wochen laut FÄ 500 g zugenommen. die kleinen haben ihren ganz individuellen wachstumsplan;-).

LG rieke-mel