Weihnachtsgedichte gesucht!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von nane-77 15.12.09 - 19:08 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Weihnachtsgedichten, Versen o.ä. für meine Weihnachtskarten. Sollte nicht zu lang sein, da ja auch der persönliche Text noch Platz haben muss.;-)

Hab leider beim Stöbern noch nichts passendes gefunden. Vielleicht habt ihr ja etwas schönes???

LG nane-77

Beitrag von helgahelga 15.12.09 - 19:14 Uhr

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch.


Da hab ich Einstein zitiert:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.


Ist gut angekommen.

Lg

Beitrag von chaoskati 16.12.09 - 22:10 Uhr

Hallo nane-77...

Wir haben dieses Jahr Fotogrußkarten erstellen lassen mit einem Bild von unserem 3-jähr. Sohn. Neben dem Bild ist noch ein rot umrahmtes Fenster, da ließ ich folgenden Text drauf drucken:

" Der Weihnachtsstern am Himmel,
hat einst in dunkler Nacht
die Botschaft von dem Kind im Stall
in alle Welt gebracht"

Ist aus einem Kinder-x-mas Lied, und fand ich zusammen mit dem Bild recht passend...

Gruß K.