Geburtstag im Naturkundemuseum - SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 1familie 15.12.09 - 19:27 Uhr

Hallo,

ich freue mich gerade ein bisschen, da ich endlich die nächste Geburtstagsfeier meines Sohnes geplant habe.
Ist zwar erst im April, aber der termin ist nun sicher.

Wir werden mit seinen Freunden eine Ausgrabung im Naturkundemuseum machen. Die Kinder werden einen Dinosauerier entdecken und dürfen die Knochen mitnhemen.

Mensch er wird sich freuen :-)

LG

Beitrag von tagpfauenauge 15.12.09 - 19:29 Uhr

Hi,

ja das hört sich super an.

Wie alt ist der Filius?

Mein Junge findet sowas auch interessant. Aber hier habe ich solche Angebote noch nie gesehen. Wo bist du her?

vg

Beitrag von 1familie 15.12.09 - 19:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird 7 Jahre alt und das ganze wird im Naturkundemuseum in berlin stattfinden :-)

LG

Beitrag von gunillina 16.12.09 - 06:41 Uhr

Das ist eine tolle Idee! Wir werden uns auch mal schlau machen, was es bei uns alles gibt, denn Geburtstag im Museum ist mal etwas anderes, und ziemlich cool...#cool

Beitrag von butler 15.12.09 - 19:38 Uhr

Na dann viel Spaß!
Ich finde die Angebote auch top.
Was noch cool ist als Geburtstagsfeier, im FEZ in das Raumfahrzentrum vielleicht das Jahr darauf?
Wie alt wird denn dein Sohn?
lg

Beitrag von 1familie 15.12.09 - 20:00 Uhr

Hallo,

er wird 7 Jahre alt.
Das mit dem Raumfahrtzentrum hört sich ebenfalls Klasse an :-)

Danke für den Tip.

LG

Beitrag von joulins 16.12.09 - 13:07 Uhr

Raumfahrtszentrum im FEZ kenne ich auch noch nicht! :-) Klingt gut, da werde ich mich mal schlau machen.

Dieses Jahr hat das Kind mal wieder völlig überraschend am zweiten Feiertag Geburtstag #augen#augen - und da wir über Weihnachten die Familie besuchen, werden wir dieses Jahr wohl den Geburtstag im Panometer in Dresden feiern, das soll auch ganz toll sein!

Beitrag von butler 16.12.09 - 13:52 Uhr

:-D Na dem würde ich ja was erzählen, reichen wohl nicht die Geschenke zu Heiligabend?;-) #niko
Meine Tati war auch so wild darauf am 26.12. Geburtstag zu haben.
Ich hab mir damals wenigstens Ostern ausgesucht und damit ich auch was bekomme bin ich Karfreitag als Frühchen auf die Welt gekommen.
lg

Beitrag von joulins 16.12.09 - 14:12 Uhr

Naja, war wohl meine Schuld, ich hab mir Ostern zur Zeugung ausgesucht ... als meine Frauenärztin mir den 26.12. als Geburtstermin nannte, und mein Gesicht entgleisen sah, meinte sie nur "wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung" ... :-p

Aber muß der dann auch noch am ET kommen? #klatsch Nahezu ALLE haben mir gesagt, daß das erste Kind ja sowieso viiiiel später kommt ... tja.

Und ja, das mit den Geschenken zu Heiligabend ist ein echtes Problem, weil er jedes Jahr wieder den totalen Overkill kriegt. Ich hätte es lieber besser aufs Jahr verteilt.

Beitrag von anja676 15.12.09 - 20:48 Uhr

Hallo,

das ist eine Super-Sache. Eine Freundin meiner Tochter hatte da mal gefeiert und sie war super begeistert.

Viel Spaß schon mal.

Anja

Beitrag von 1familie 16.12.09 - 08:04 Uhr

Na dann können wir uns ja freuen :-)

LG

Beitrag von dore1977 15.12.09 - 20:52 Uhr

Hallo,

das klingt ja super ! Wo wohnt ihr den bzw welches Museum ist das den genau ? Das könnte auch was für meine Motte sein. #schein

LG dore

Beitrag von 1familie 16.12.09 - 08:03 Uhr

Hallo,

das ist im Naturkundemuseum Berlin :-)

LG

Beitrag von stefanieg.1977 16.12.09 - 11:35 Uhr

Ich bin wirklich ganz ganz selten mal neidisch, aber für so einen Anlass würde ich auch zu gern in Berlin wohnen.
Naja in 2 Jahren machen wir Urlaub in Berlin, dann können wir uns das Skelett dann auch mal live ansehen.

LG Steffi

Beitrag von joulins 16.12.09 - 13:04 Uhr

Lustig ist Kindergeburtstag im MachMit-Museum (Prenzlauer Berg), oder in der Jugendkunstschule (Pankow), und auch im Spectrum (Museum für Verkehr und Technik - geht da allerdings erst ab acht Jahren).

Mein Sohn fand auch den Forschergeburtstag in Buch cool ... :-)

Tja, MfN habe ich auch versucht, aber Termine müssen quasi ein halbes Jahr im Voraus gebucht werden ... #schmoll

Viel Spaß euch!
Joulins