Kindersitz 9-36 kg?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babyschnatter 15.12.09 - 19:42 Uhr

Hallo,

wir brauchen einen neuen Kindersitz. Meine Tochter wiegt 12kg und das schon sehr lange. Ich möchte nun aber keinen Kisi kaufen der nur bis 15 oder 18 kg geht. Aber auch keinen der ab 15kg ist.

Gibt es welche in der Gruppe 9-36kg die im Test gut abgeschnitten haben, außer der mit dem Fangkorb?

Lg Jana

Beitrag von sonne_1975 15.12.09 - 22:01 Uhr

Warum braucht ihr einen neuen Kindersitz? Was ist mit dem alten passiert?

Den Sitz ab 15 kg kannst du gar nicht nehmen, weil sie keine 15 kg wiegt.

LG Alla

Beitrag von babyschnatter 16.12.09 - 17:40 Uhr

Wir haben 2 Autos und brauchen noch einen. Ja, ich möchte ja auch keinen ab 15 kg.

Beitrag von pipilotta20 16.12.09 - 02:52 Uhr

Hallo


Wir haben den mit dem Fangkorb und Gott sei dank haben wir den . Da letztes Jahr kurz vorm Umzug meinem Schwager und mir eine in die Seite reingeknallt ist. Zum
Glück in die gegenüberliegende Seite von Junior.
Der Sitz hatte nichts abgegriegt haben ihn aber vom Schmerzensgeld ersetzt Sicherheitshalber.
Junior und ich durften auch zwei Nächte im Khs bleiben zur Beobachtung weil Verdacht auf Schädelhirntrauma.
Ich hatte Prellungen im Rücken erlitten .

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes &Männe

Beitrag von blume82 16.12.09 - 08:51 Uhr

Hallo,

wir suchen auch einen aber so richtig haben wir noch keinen gefunden.

Wir müssen wecheln weil er schon mit dem Kopf über dem Sitz ist.