Wieviel Maschinen Wäsche habt ihr die Woche???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jessyfilou 15.12.09 - 20:00 Uhr

Hallo,
wieviel Maschinen wäsche habt Ihr die Woche?

Wir sind 3 Personen

Ich habe im Normalfall

1 Maschine hell
1 Maschine dunkel
1 Maschine koch

alle 14 Tage Bettwäsche.

ist das viel???

LG Jessy

Beitrag von stern5555 15.12.09 - 20:06 Uhr

HI,

denke das es vollkommen normal ist. Wir sind zu 5, öfter auch zu 6 und wir haben so 6 maschinen in der woche, mit bettwäsche 8. aber ich muss bei meiner mittleren tochter, mit sage und schreibe 6 jahren, hinterher sein damit sie sich nicht 10 mal am tag umzieht und alles in die wäsche packt. sonst wären es wohl 12 maschinen.

LG
Karo

Beitrag von zwiebelchen1977 15.12.09 - 20:42 Uhr

Hallo

Wir sind 3 Personen und haben ca 5 Maschinen in der Woche

Bianca

Beitrag von helly1 15.12.09 - 20:07 Uhr

wow, ich kann dir gar nicht sagen, wie viel Maschinen Wäsche ich pro Woche habe, ABER 3 Maschinen + alle 2 Wochen Bettwäsche find ich super wenig!

LG helly (ebenfalls 3 Personenhaushalt)

Beitrag von monaeaush 15.12.09 - 20:12 Uhr

Wir sind 5 Personen und ich habe in der Woche etwa 8 Maschinen Wäsche #schwitz

LG Mona

Beitrag von biene81 15.12.09 - 20:12 Uhr

3 Personen, etwa 5 Maschinen die Woche, plus 2 Mal Bettwaesche und 2 Mal Handtuecher.

LG

Biene

Beitrag von berliner-kindl. 15.12.09 - 20:15 Uhr

7 Maschinen Wäsche, + Bettwäsche, Handtücher

Wir sind 5 Personen

Beitrag von spumsel 15.12.09 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich finde es eher wenig...#schwitz

Wir ( 4 Personen) haben ca. 7-8 Maschinen pro Woche+Bettwäsche+ 1mal im Monat Tagesdecken u. Gardinen...

lg, spumsel

Beitrag von 1familie 15.12.09 - 20:34 Uhr

Hallo,

wir sind 4 Personen und ich wasche 7 Maschinen die Woche :-(

Letzte Woche hatten die Kinder magen-Darm und ich habe jeden tag 2-3 gewaschen, sonst hätte es nach K-..... gestunken *pfui*

LG

Beitrag von ina_bunny 15.12.09 - 20:48 Uhr

Wir sind auch 3 Personen.

Pro Woche haben wir ca. 9 Maschinen Wäsche.

Wir ziehen unsere Sachen auch nur einmal an. Nicht wie andere, die ihre Oberteile 2-3 Tage lang tragen und Hosen sogar ne ganze Woche... ne, ne... dann lieber jeden Tag mind. eine Maschine Wäsche.

LG Ina

Beitrag von popmaus 16.12.09 - 10:36 Uhr

#schock

na eure Wasserrechnung würd mich mal interessieren.....;-)

LG
Carmen

Beitrag von ina_bunny 16.12.09 - 15:30 Uhr

Kannst du gerne sehen.

Wir waschen aber mit Regenwasser #cool

LG Ina

Beitrag von popmaus 16.12.09 - 18:52 Uhr

Ach - das ist ja nicht schlecht.#pro

Da ist das ganze ja um einiges billiger.

LG

Beitrag von sonnenschein1320 16.12.09 - 11:03 Uhr

Hallo,

sorry nicht böse gemeint;-)aber ist es schlimm wenn mann seine sachen zweimal anzieht?;-)

gruss

Beitrag von ina_bunny 16.12.09 - 15:31 Uhr

Ich bin so erzogen worden das man seine Sachen nur einmal trägt. #kratz

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Ina

Beitrag von lexa8102 15.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo Jessy,

wir sind auch 3 Personen. Ich wasche montags die normalen Klamotten (sortiere aber nicht so wie du, wasche alles bei 40 Grad) und freitags wasche ich die Arbeitsklamotten meines Mannes.

Bettwäsche wechsle ich einmal im Monat (es sei denn, es ist was außergewöhnliches damit). Ich wasche sie dann, wenn gerade mal Platz auf dem Trockner ist.

Viele Grüße,
Lexa

Beitrag von sandra7.12.75 15.12.09 - 21:47 Uhr

Ich kann dir meine 8-10 Maschinen noch geben wenn dir die paar nicht reichen #rofl#rofl#rofl.

lg

Beitrag von similia.similibus 15.12.09 - 22:32 Uhr

Finde ich wirklich wenig.

Wir sind 4 Personen und ich wasche mindestens 7 Maschine/Woche + Bettwäsche, Wolldecken, Jacken!

LG
similia

Beitrag von lubina... 15.12.09 - 23:26 Uhr

Wow, was man bei Urbia nicht alles findet, sogar Diskussionen über die Wäschemengen. Und noch einmal wow ich bin nicht allein auf der Welt, die sich ständig bei der Wäsche befindet. Wir sind ein Vier-Personen-Haushalt und ich wasche täglich, da ich noch für meine Eltern mitwasche. Irgendwann fange ich noch einmal an mit meiner Wäsche zu reden. Manchmal ist es echt zum..., denn wo findet sich man ständig wieder - vor der Waschmaschine, den Wäscheständer, beim abwaschen, putzen... boah ich brauch glaube mal Urlaub vom Haushalt. Das wäre himmlisch. :-)

Beitrag von hailie 15.12.09 - 23:35 Uhr

Ich könnte dir gar nicht genau sagen, wieviel wir waschen ... aber auf jeden Fall mehr als ihr!
3 Maschinen pro Woche finde ich schon sehr wenig... #gruebel

LG hailie
mit Isabel (25M.) & Alina (heute ET)

Beitrag von perserkater 16.12.09 - 00:09 Uhr

Hallo

Wir sind 4 Personen und waschen mind. 5 mal die Woche. Bettwäsche, Jacken, Decken usw. kommen noch zusätzlich dazu.

LG

Beitrag von mrsviper1 16.12.09 - 08:39 Uhr

Hallo,

Wir sind ein 4 Personen Haushalt ich habe:

1 Buntwäsche
1 Kochwäsche

und alle 3-4 Wochen Bettwäsche


Habe aber auch eine 8,5 Kg Waschmaschine.


Lg Tina

Beitrag von merline 16.12.09 - 08:55 Uhr

2 Personen:

Montags
1 Maschine hell
1 Maschine dunkel

Mittwochs
1 Maschine hell

also 3 gesamt pro Woche

Beitrag von kathrincat 16.12.09 - 09:04 Uhr

3personen, alle 2 tage 2 maschinen, hell dunkel, 1 die woche bettwäsche.

super wenig find ich eures.

Beitrag von kathrincat 16.12.09 - 09:06 Uhr

habe eine 8kg maschine

  • 1
  • 2