Hatte jemand von Euch GKHS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von princess-81 15.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe heute meine Hormonwerte bekommen und nun heißt es Gelbkörperhormonschwäche. Bei mir ist nicht das Problem da, dass ich nicht schwanger werde, sondern, dass es zur FG kommt.

Meine Frage an Euch?
Hatte jemand von Euch auch die GKHS? Was habt Ihr bekommen und wie lang hat es gedauert, bis Ihr die Schwangerschaft halten konntet?

Danke für Eure Antworten

princess

Beitrag von pantalaimon0815 15.12.09 - 20:27 Uhr

Sobald du weißt, dass du schwanger bist zum FA und Utrogest verschreiben lassen. Das enthält Gelbkörperhormon und unterstützt die SS bei GKHS. Nimmt man bis Ende der 12. SSW.
Bei mir hats so funktioniert.

LG Pan

Beitrag von princess-81 15.12.09 - 20:31 Uhr

Das Utrogest habe ich bekommen. Soll es nach dem ES vaginal 3x täglich nehmen und sofort beim positiven test beim FA auftauchen.

Hast Du das auch gehabt?

Beitrag von pantalaimon0815 15.12.09 - 20:41 Uhr

Ne, ich hab es erst bekommen, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Hatte allerdings auch zwei Tage vor dem positiven Test schon Schmierblutungen :-(. Ist aber zum Glück alles gut gegangen.
Die Variante mit dem Utro direkt nach dem ES anzufangen ist supergut. Ich wollte das eigentlich auch, aber meine FÄ war da etwas verhalten, weil sie mich noch nicht so lange kennt. Bei mir war aber auch klar, dass ich auch ohne Utro schwanger werden kann, weil es schon einmal geklappt hatte. Hatte dann allerdings leider in der 11. Woche eine FG.

#herzlich Pan

Beitrag von princess-81 15.12.09 - 20:44 Uhr

Ich war schon zwei mal ssw. Erst im Sommer FG in der 13ssw und nun am Sonnteg FG in der 5ssw.

Hoffe, dass es bei mir auch gut klappt...

Beitrag von pantalaimon0815 15.12.09 - 20:50 Uhr

Wünsch dir ganz viel Glück #klee#klee#klee !
Bei mir hats drei Monate später wieder geklappt.

LG