Umfrage....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susi321 15.12.09 - 20:16 Uhr

zu den Namén (auch wenns nervt... #hicks)

Jonas

oder

Jannik (schreibweise noch nicht ganz klar)

bei einem Mädchen:

Aliah

oder

Lenya

VIIIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sarah mit Bauchmäuschen#herzlich

Beitrag von gartenrose 15.12.09 - 20:19 Uhr

Sorry, ich mag sie alle nicht. Die Jungsnamen sind zu häufig und die Mädchennamen nicht mein Geschmack.

Beitrag von canadia.und.baby. 15.12.09 - 20:23 Uhr

Jonas und Lenya :)

Beitrag von susi321 15.12.09 - 20:24 Uhr

Danke dir!!

glg sarah

Beitrag von susi321 15.12.09 - 20:24 Uhr

Dass es einer der Vieren wird steht für uns schon fest..

nur welcher für welches Geschlecht ist noch unklar..

deshalb frag ich mal.. ;-)

glg sarah

Beitrag von selly83 15.12.09 - 20:35 Uhr

#verliebtJANNIK und LENJA#verliebt

*GLG*

Beitrag von susi321 15.12.09 - 20:42 Uhr

Viielen Dank!!!

Beitrag von blaue-blume 15.12.09 - 20:59 Uhr

hallo!


jetzt mal unabhängig von meinem geschmack wären mir die namen (bis auf aliah) alle zu häufig...

aliah klingt mir pers. zu sehr nach rb´schnepfe...

zu den schreibweisen:
jannik würd ich so <- schreiben, lenya finde ich mit j schöner, also lenja...


aber wie auch immer, euch solls ja gefallen :-D



also, wie wärs, wenn du einfach wartest, bis du dein baby im arm hältst, und dann entscheidest, obs mehr ein jonas oder ein jannik, bzw. eine aliah oder eine lenya ist.



lg anna

Beitrag von susi321 16.12.09 - 12:45 Uhr

Tolle Idee!!! #huepf

Aber ob mein Mann da mitmacht... #schwitz#rofl

glg sarah

Beitrag von dani7684 15.12.09 - 21:04 Uhr

Jannick und Jonas find ich schön, kommen aber für meinen Geschmack zu häufig vor...
Aliah ist schön, relativ einfach zu schreiben, sprechen und erklären...
Lenya find ich nicht so hübsch...

Aber wenn es euch gefällt, dann ist alles ok... :-D

Beitrag von escada87 15.12.09 - 21:04 Uhr

bei einem Mädchen auf alle Fälle
Lenya



bei den Jungs-Namen gefallen mir beide
Jonas würd ich dann wahrscheinlich nehmen ;-)

Beitrag von kleine_steffi 15.12.09 - 21:24 Uhr

Jonas und Lenja #verliebt

Beitrag von diniii 16.12.09 - 01:02 Uhr

jannik oder aliah ;-)

lg

Beitrag von honeydew 16.12.09 - 08:34 Uhr

also ich bin für Yannik (so wird mein neffe geschrieben) und Lenya ;-)

Beitrag von piccolinchen 16.12.09 - 09:16 Uhr

Oh wie ich diese Schwankerei kenne :-p

Also bei dieser Auswahl würde ich klar Jonas und Lenya nehmen.

viel Erfolg beim finalen entscheiden! Ich fürchte, wir werden jeweils zwei Namen "mitnehmen" und dann spontan entscheiden, wenn wir dem Baby ins Gesichtchen sehen können.

Beitrag von a.m.b.e.r 16.12.09 - 11:10 Uhr

Jonas und Lenya (besser noch Lenja)

Beitrag von elaleinchen 16.12.09 - 12:58 Uhr

Hi!

ich find Jannik toll!
Wie wäre es denn mit Jona?? ;-)


Und als Mädchenamen würde ich Lenja nehmen!! #verliebt

vlg

ela + eric + Lenja ;-)

Beitrag von mukmukk 16.12.09 - 18:17 Uhr

Hallo!

Die Jungennamen sind schön aber extrem häufig zurzeit. Habt Ihr keine Alternative? Und Jannik, wie auch immer geschrieben, wird er IMMER buchstabieren müssen weil es so viele Schreibweisen gibt!

Für ein Mädchen fände ich nur Lenja (mit dieser Schreibweise!) schön - meine Tochter heißt Finja! :-)

Alles Gute,
Steffi

Beitrag von susi321 16.12.09 - 22:30 Uhr

Danke!

Bei uns ist Jonas selten, und Jannik gibts eigentlich gar keinen soweit ich weiss...;-)

bei uns sind die "älteren" Namen noch top...#schein

glg