Kreuzfahrt mit Kindern?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 1familie 15.12.09 - 20:29 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich überlegen gerade, ob wir mal eine kleine Kreuzfahrt mit den Kindern (dann 7 und 2 Jahre) machen wollen.

Wir finden halt schön, man packt seine Koffer einmal aus und macht halt Landausflüge wenn man Lust hat, wenn nicht dann nicht!

War schon mal jemand mit Kindern auf einer Kreuzfahrt und kann mir aus Erfahrungen berichten???

LG und Danke

Beitrag von snudine29 17.12.09 - 11:26 Uhr

Hallo,

wir haben im Mai eine AIDA Kreuzfahrt mit unserem Sohn (2 Jahre) gemacht und ich kann nur sagen, jederzeit wieder! Er durfte zwar nur in Begleitung in den Kinderclub, aber das war ok. Was auf den Schiffen meist nicht funktioniert sind Babyphone, aber in der Kabine kann man das Telefon umstellen und dann ruft man halt aller halben Stunde mal durch und hört ob was ist. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne über die VK kontaktieren. LG