kleines Gedicht zu Weihnachten für 22 Monate altem Jungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marathoni 15.12.09 - 20:49 Uhr

Bei uns ist es in der großen Verwandschaft so üblich, dass die Kinder den Weihnachtsabend am 2. Feiertag mitgestalten.
Mein Kleiner ist nun 22 Monate alt und redet sehr viel. Hat jemand eine Idee für ein nettes, kleines, kurzes Gedichtchen, wo er aufsagen kann ?
Danke euch !!

Beitrag von bee55 15.12.09 - 20:58 Uhr

Wo er aufsagen kann??? #schock
Mir stellt es die Nackenhaare auf #zitter

Beitrag von marathoni 15.12.09 - 21:03 Uhr

Kannst du mich mal aufklären ? Was spricht dagegen ?

Beitrag von bee55 15.12.09 - 21:34 Uhr

WO? Welches eraufsagen kann, oder wegen mir noch was er aufsagen kann aber wo?
Ist das Dialekt? Ich denke es ist einfach schlechtes Deutsch #zitter
Das ist wie: "Das ist das beste Geschenk wo gibt.", brrr, grausig #augen

Beitrag von marathoni 16.12.09 - 12:16 Uhr

Was bist denn du für eine Frau.... ?
OHNE WORTE !!!!!!!!!!!
Halte doch besser deinen Mund.
Ist ja richtig doof.

Beitrag von bee55 16.12.09 - 15:08 Uhr

Was ich für eine Frau bin? Was soll die Frage und wieso wirst Du denn gleich beleidigend? #gruebel
Dein Deutsch scheint genauso schlecht zu ssein wie Deine Kinderstube #heul
Und meinen Mund lass ich mir sicher nicht verbieten. Redest Du mit Deinem Kind auch in dem Slang?
Ist ja übel. #zitter

Wirklich, ganz ganz übel #augen

P.S. Falls Du Nachhilfe in Rechtschreibung und/oder Benehmen (Grundkurs) brauchst, meld Dich gern per VK bei mir #bitte

bee

Beitrag von sophie112 15.12.09 - 21:00 Uhr

Schneemann, Schneemann, kalter Mann,
hast ´ne rote nase dran.
Schwarze Augen, schwarzer Mund,
bist so dick und kugelrund.
Kommt der liebe Sonnenschein,
wirst du bald geschmolzen sein.

Beitrag von marathoni 15.12.09 - 21:02 Uhr

Danke, den finde ich richtig süß. Werde es ihm morgen gleich mal vorlesen. Mal schauen ob was draus wird.

Beitrag von sterni84 15.12.09 - 21:13 Uhr

Meine Tochter ist 2,5 und kann diesen Vers:

Advent Advent, ein Lichtlein brennt, erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht das Christkind vor der Tür.

Ich hab ihr den einmal vorgesagt und danach wollte sie ihn immer wieder hören und konnte ihn bald auswendig.

LG Lena

Beitrag von marathoni 15.12.09 - 21:17 Uhr

Ja, dir auch danke. Den kennt er auch schon, aber ich weiß, dass diesen Vers immer ein anderes Kind ( Cousin ) vorsagt. Aber nett ist der auch und meiner findet den auch scheinbar gut.
LG.

Beitrag von ela06 15.12.09 - 21:19 Uhr

Ich finds furchtbar wenn Kinder was aufsagen müssen obwohl sie das nicht selber entschieden haben#contra

lg Sabrina

Beitrag von marathoni 15.12.09 - 21:25 Uhr

Er muß es doch nicht, sag mal !! Was soll das denn ?
Wenn er nicht will macht er es auch nicht, Punkt. Auch o.k.
Am Wochenende waren wir im Tierpark mit einer lebendigen Krippe. Er steht vor dem Jesuskind und sagt: Ich sag dir was. Ein Gedicht: Zicke zacke Hühnerkacke.
Haben wir gelacht.
Er entscheidet selbst ob und was er sagen will. Ich möchte ihm nur den Anreiz schaffen.
Man kann nicht früh genug damit anfangen, mit seinen Kindern Gedichte und Reime zu sprechen und zu lernen.
Die finden das doch richtig toll und lustig.
Verstehe hier echt manche Mamas nicht....

Beitrag von scura 15.12.09 - 21:36 Uhr

Sie schreibt doch gar nicht, das der Kleine was aufsagen muss.
Aber mit Kindern zu reimen und zu singen und auch sie anzuleiten vor anderen etwas aufzuführen, fördert das Selbstbewusstsein und auch die Kreativität.

Verstehe nicht wie man so etwas verurteilen kann.
Die Minis zeigen schon wenn sie keine Lust drauf haben.

Beitrag von jessi273 15.12.09 - 21:42 Uhr

kein 22 monate altes kind sagt ein gedicht auf, wenn es nicht will#aha

Beitrag von scura 15.12.09 - 21:44 Uhr

sag ich doch

Beitrag von annek1981 16.12.09 - 12:14 Uhr

Unsere Tochter (2 Jahre u. 3 Monate) sagt immer "Guter lieber Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke Deine Rute ein, ich möchte Geschenke (der letzte Teil stammt von unserer Tochter ;-))" :-)

Sie hat das beim großen Bruder abgeguckt, er hat die Tage immer für die Kita Weihnachtsfeier geübt. Dort sagt er morgen auf: "Lieber Guter Weihnachtsmann, schau mich kleinen Knirps hier an, gib mir nen Apfel und ne Nuss, weil ich doch noch wachsen muss"

LG

Beitrag von marathoni 16.12.09 - 12:21 Uhr

Danke allen, die hier ernstgemeinte Beiträge veröffentlichen.
Aber hütet euch ja vor Rechtschreibfehlern, oder dass ihr gar ins Dialekt verfallt. Hier gibt es eine Dame namens bee...., die legt die Worte auf die Goldschale und meint, mit unpassenden Kommentaren hier im Forum sich äußern zu müssen.
Einfach nur lächerlich diese Dame. Findet ihr nicht auch ?

Beitrag von bee55 16.12.09 - 15:14 Uhr

Findet ihr nicht auch? #rofl
Willst Du jetzt Stimmung machen gegen mich?
Lächerlich wirklich. Und Du bist wirklich 40Jahre alt, sprich erwachsen? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich rede auch im Dialekt und manchmal schreibe ich es auch, kein Problem.
Ich wollte lediglich von Dir wissen ob es Dialekt ist, denn es gibt auch eine schlimme Gossensprache, die diese Wortlaute wie Du sie benutzt verwendet. Bei Dir trifft letzteres zu, wie ich anhand Deines Benehmens mir gegenüber erahnen kann.
Sorry aber Du bist #contra

Wie gesagt, mein Angebot zwecks Rechtschreibkurs inkl. Benimmkurs steht #ole

bee

Beitrag von marathoni 16.12.09 - 16:08 Uhr

Bei dir haben sich doch gestern die Nackenhaare gestellt. Stelle mir gerade vor wie lächerlich du dabei
aussahst....
Ich denke wir beenden das hier jetzt.
Komme dir vielleicht in Zukunft nicht mehr so überheblich vor...aber wahrscheinlich bist du es eh...
#contra

Beitrag von bee55 16.12.09 - 16:21 Uhr

Ach ich liebe es, wenn sich Leute so provozieren lassen #kuss

köstlich...

Beitrag von marathoni 16.12.09 - 21:00 Uhr

Prima, wenn mn dich so schnell glücklich machen kann.
Dann kann ja Weihnachten kommen.
Schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir und deiner Familie.#snowy

Beitrag von marathoni 16.12.09 - 21:01 Uhr

...schon wieder der Fehlerteufel: man !!! nicht mn !!!

Beitrag von bee55 16.12.09 - 21:01 Uhr

Dito #niko