Geschenk für beste Freundin

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von karinchen80 15.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist es keine Weihnachtsfrage, aber wo soll ich das sonst hin schreiben??? Es geht aber um Geschenke.

Und zwar wird meine beste Freundin, die ich seit 21 Jahren habe bald 30! Ich möchte Ihr gerne etwas schönes, persönliches schenken, was unsere Freundschaft verbindet. Aber ich weiß nicht so recht was!!! Kann mir jemand helfen? Leider habe ich nicht viele Fotos von uns. Das gilft schon mal nicht weiter. Leider!

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Karina

Beitrag von marathoni 15.12.09 - 21:15 Uhr

Falls du etwas künstlerisch begabt bist mache ich dir folgenden Vorschlag. Google mal nach dem Künstler Keith Haring. Die Bilder sind dir sicherlich bekannt und sie sind superleicht abzumalen. Bestimmt dindest du auch ein passendes Bild ( so mit Herz, und umschlungene Männchen usw. ). Die Bilder sind farbenfroh und machen Laune und bringen das herzliche Gefühl auf den Punkt.
Kaufe dir einen Keilrahmen und Acryllfarben und ran an die Pinsel. Villeicht schreibst du noch was persönliches mit edding Stift dazu und fertig. Was ganz persönliches !!!

Beitrag von maletera 15.12.09 - 21:16 Uhr

Ich habe meiner besten Freundin letztes Jahr 3 Tage Paris zum Geburtstag geschenkt!

Klingt unbezahlbar, wars aber eigentlich gar nicht. Habe schon ganz lange im Voraus die Flüge und ein nettes bezahlbares Hotel gebucht.
Es war wunderschön...wir hatten wirklich schöne und unvergessliche Tage.
An ihrem Geburtstag habe ich ich ihr ein Buch gemacht, mit Ratespielen, in welche Stadt es gehen wird, Beschreibungen über Paris, Sehenswürdigkeiten, unser Hotel, Daten usw.
War zwar viel Arbeit, aber kam gut an!
Klar ist das kein Geschenk für jedes Jahr, aber ich freu mich heute noch über ihren Gesichtsausdruck, als sie das gesehen hat!:-)

Paris ist eben nicht nur was für Verliebte, sondern auch für Beste Freundinnen:-)

Wenn das zu teuer ist, wie wäre es mit...

Tickets für Musical, Shows etc.?
Wellnesstag
Shoppingtag
je nachdem wie sie si drauf ist...Segelflug, Fallschirmsprung, Helikopterflug?

Was ich auch immer echt schön finde, ist ein "Zeit-Kalender". Du nimmst dir jeden Monat einen Tag Zeit für deine Freundin und ihr unternehmt was zusammen. Egal ob Essen gehen oder ein DVD-Abend, man hat das ganze Jahr was davon!:-)

Ganz liebe Grüße,
maletera


Beitrag von charlotte80 15.12.09 - 21:20 Uhr

Für ne Freundin fänd ich ein Popart-Poster nach Fotovorlage von euch beiden ganz nett. Leider total teuer aber es gibt auch Programme mit denen man das selbst machen kann.

Die Idee etwas selber zu malen find ich aber auch super, ist sehr persönlich!

Oder halt - wie schon fast üblich - eine Fotocollage von euch beiden. Was auch nett aussieht (bzw. aussehen kann) ist ein schönes gemaltes Bild auf Leinwand mit Foto...

Beitrag von sani80 17.12.09 - 14:07 Uhr

Wie wäre es mit einem Fotobuch, die eure gemeinsame Zeit zeigen ...Davon hast du bestimmt so einige Fotos!