wann wart ihr zur feindiagnostig und was erwartet mich dort?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amelie488 15.12.09 - 21:03 Uhr

ich habe am freitag einen termin zur feindiagnostik. bin dann 17+5. wann wart ihr zur feindiagnostik und köönt ihr mir sagen, was dort gemacht wird und was mich erwartet? was wird beim ultraschall alles nachgeschaut?? bin so gespannt... kann es kaum erwarten...

Beitrag von baby.2010 15.12.09 - 21:07 Uhr

hi ich war da in 22.ssw.
es wird per US/doppler nachgeschaut,ob alle organe schön arbeiten. (deine bzgl.des babys auch)
ich hatte auch nachgefragt,ob geschlecht erkannt wird und wie gross und schwer baby ist (hat der arzt mir dann gesagt...eigentlich hätte er nur den guten befund zur FÄ gesendet;-))

alles gute:-D

Beitrag von nani86 15.12.09 - 21:10 Uhr

Huhu,

ich war in der 32. Ssw zur FD. Also inprinziep ist wie eine VU bei der FÄ. Es wird ein US gemacht, aber auf alles viel genauer geschaut. Organe, Herz ect. Die Untersuchung ist wunderschön. Wir haben sogar 2 4D Bilder geschenkt bekommen!!
Viel Spaß dir Freitag.

LG