Wie oft BADEN?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von family09 15.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo!

Wollte mal nachfragen wie of Ihr denn Eure Babys badet?

Unser Sohn ist 5 Wochen alt!

LG family09

Beitrag von fibo 15.12.09 - 21:07 Uhr

Hallo

So wenig wie möglich, da unser Sohn Neurodermitis hat.
Meisten 1-2 mal die Woche , öfters aber nie.

LG

Fibo

Beitrag von canadia.und.baby. 15.12.09 - 21:08 Uhr

einmal die woche machen wir es!

Beitrag von saval090606 15.12.09 - 21:09 Uhr

wir baden jeden Tag und jeden zweiten Tag Haare waschen! Olivia ist jetzt kanpp 5 Monate alt! Es macht ihr total Spaß mit Papa und großem Brunder in der großen Wanne zu strampeln!

Gehört bei uns zum Abendritual! Bettgehen funktioniert somit super!!!

lg sandra

Beitrag von claufa 15.12.09 - 21:34 Uhr

huhu,

#pro so machen wir das auch ;-), also jeden tag und aller 2 tage incl. haare waschen. janni ist gerade erkältet, da wasch ich ihn bloß...

LG

Beitrag von saval090606 17.12.09 - 19:56 Uhr

jo, wir versuchen auch jeden 2. Tag haare zu waschen, leider immer ein riesen Theater!:-[ aber schön langsam funktionierts :-p

Valentin ist auch grad erkältet:-(, da wird auch nur gebadet! und das auch nur kurz! #schmoll

lg sandra

Beitrag von jeanie25 15.12.09 - 21:09 Uhr

Hallo

und noch herzlichen Glückwunsch!

Also ich bade Lilly jeden Abend von anfang an. Ist Teil vom einschlafritual und sie Quitscht schon vor vergnügen wenn sie merkt es geht baden...zuckersüß #verliebt
Ich mach nur nicht jedesmal Badezusatz rein, am anfang hatt ich Olivenöl und jetzt oft auch nur Wasser ohne Zusätze

Beitrag von jessi273 15.12.09 - 21:12 Uhr

hey,

pekka badet alle 10 tage, oder weniger. waschen reicht doch vollkommen aus#kratz
henri badet/duscht einmal die woche.

*lg*

Beitrag von jolle3012 15.12.09 - 21:13 Uhr

wir baden auch einmal die woche... immer sonntags:-p

Beitrag von lexa8102 15.12.09 - 21:13 Uhr

Hallo,

wir baden - damals und heute auch noch - höchstens einmal die Woche.

Ansonsten reicht waschen völlig aus.

Viele Grüße,
Lexa

Beitrag von family09 15.12.09 - 21:14 Uhr

Meine Hebi meinte man badet die Babys heutzutage nur noch 1 x die Woche! Stimmt das wirklich?

Meine Mutter sagte mir früher wurde immer alle 1-2 Tage gebadet?

Was ist nun besser?

Beitrag von jessi273 15.12.09 - 21:17 Uhr

hey,

ich wüßte jetzt nicht, warum ich meine kinder jeden tag baden sollte?!#kratz

*lg*

Beitrag von jeanie25 15.12.09 - 21:17 Uhr

Ach da würd ich mich nicht festlegen lassen von andern.

Kommt auch auf die Haut deines Babys an, wenn sie ehr Empfindlicher ist dann weniger Baden.

Meine Maus liebt es über alles deshalb machen wir es jeden Tag, klar normal waschen reicht auch.
Mach es wie du denkst und es für richtig hällst.

LG

Beitrag von emmy06 15.12.09 - 21:44 Uhr

deine hebi hat schon ganz recht... heute lauten die empfehlungen halt anders als zu unserer babyzeit.

ich persönlich finde *weniger ist mehr*
sowohl was die häufigkeit des badens anbetrifft, als auch die verwendung aller möglichen und unmöglichen ;-) cremses, salben, duschbäder, shampoos usw...



Beitrag von sweetmum1989 15.12.09 - 21:30 Uhr

Ich bade Romy 1-2 mal die Woche.
Eben habe ich zum ersten mal mit ihr zusammen gebadet. Bin grade bei meinen Eltern, wir haben leider keine BW !
Sie badet auch gerne aber ich denke 1-2 mal pro Woche reicht aus !

Beitrag von emmy06 15.12.09 - 21:40 Uhr

in dem alter max. 1x in der woche

heute je nach bedarf und verschmutzungsgrad... von 2-7x die woche ist alles drin ;-)



lg

Beitrag von deenchen 15.12.09 - 21:42 Uhr

Etwa 1 mal die Woche. Reicht völlig aus.

Beitrag von sancha01 15.12.09 - 21:47 Uhr

Also meine Beiden gehen immer zusammen baden. Finden sie ganz toll. Wir baden 2-3 Mal die Woche. Nur 1 Mal die Woche find ich zu wenig. Du weißt doch selbst, wenn man sich duscht fühlt man sich doch auch gleich besser, als wenn man sich 2 Tage nicht duscht. Das ist doch auch eklig.
LG Sancha :-D

Beitrag von tykat 15.12.09 - 21:52 Uhr

Hallo!

Wir baden entgegen der aktuellen Empfehlung alle zwei Tage, den Tag dazwischen wird nur gewaschen.
Toms Haut ist super.Ich mache aber kaum Badezusatz rein, Gesicht wasche ich grundsätzlich nur mit klarem Wasser.

LG,Tykat+Tom(3Monate)

Beitrag von arnikin 15.12.09 - 22:38 Uhr

Alle 3 Tage baden wir unseren Knirps (10 Wochen) im Badeeimer und dazwischen wird gewaschen.

MfG Arnikin

Beitrag von hailie 15.12.09 - 22:59 Uhr

Höchstens einmal die Woche... viel öfter wird meine Tochter jetzt auch nicht gebadet.

LG hailie
mit Isabel (25M.) & Alina (heute ET)

Beitrag von cherymuffin80 15.12.09 - 23:31 Uhr

Wir baden alle 2 Tage (einfach weil meine Maus super gerne badet) und ich habe festgestellt das sie an den Tagen wo wir baden richtig gut und lange durchschläft.

Neulich stand auch in der Zeitung Eltern das es neue Studien gibt wo erwiesen ist das durch häufiges Baden nicht der Eigenschutz und die Rückfettung der Haut (wie ja lange behauptet) kaputt geht.

Beitrag von blume82 16.12.09 - 08:28 Uhr

Hallo,

naja die Studie war zusammen mit Penaten. Da wird kaum geschrieben das man selten baden soll und keine Pflegeprodukte nehmen soll.

Und in Eltern hat sogar der Babybjörn gut abgeschnitten.

Sind ja schließlich alles die Werbepartner und wenn dan was anderes geschrieben wird sind diese schnell weg.

LG

Beitrag von babygirlalicia 16.12.09 - 08:48 Uhr

ich bade meine kleine jeden tag, mein sohn hatte ich nur 2 mal in der woche gebadet da er sehr trockene haut als baby hatte. ich denke es ist bei jedem kind anders.