Aprilmamas Gewichtszunahme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabses 15.12.09 - 21:08 Uhr

Hallo Aprilmamas!

Was habt ihr bisher zugenommen. Bin bei 4 Kilo. Ich hoffe das bleibt so. Letzte SS hatte ich 23 Kilo mehr. Pass auch höllisch auf. Jetzt kommt die Zeit wo ich in der letzten SS gleich mal 5 Kilo mehr hatte und so hat es sich dann bis auf 23 Kilo am Ende gesteigert. Wie fühlt ihr euch so mit Eurem Gewicht. Ich könnte den ganzen Tag Süßes essen und stell mich jeden Tag auf die Wage.

LG Sabse 21+5

Beitrag von windelrocker 15.12.09 - 21:20 Uhr

in der 1. SS hatte ich 12 kg mehr gegen ende der SS

nach der geburt wog ich 2 kg weniger als vor der SS #rofl

und gestern hatte ich FÄ termin bei 23+0 und wurde gewogen und hatte plötzlich 64 kg (startgewicht 56) ... also bereits 8!!! kg mehr!

wenn ich nur wüsst WO die sind? #gruebel

bauch is zwar groß, aber der macht keine 8 kg aus.

wasser hab ich KEINES ... mein hintern und meine oberschenkel sind auch nicht größer geworden. nur mein bauch.

woher die 8 kg kommen weiss ich echt nicht. aber wurscht!

acht jetzt halt NOCH MEHR drauf was ich esse als eh schon vorher! #augen

lg, carina

Beitrag von axaline 15.12.09 - 21:29 Uhr

Hallo, melde mich mal ganz kleinlaut

bin jetzt bei 19+4 habe bislang etwa 300 g zugenommen, laut Waage zu Hause. Laut Mutterpass noch garnichts !

Wenn das so bleibt, dann ist diese Schwangerschaft die Diät meines Lebens !

Gruß Janine

Beitrag von onnenbohne85 15.12.09 - 21:20 Uhr

HI!!!

Oh Gott - nur 4 kilos...beneidenswert#schein... Bin ab morgen in 25.ssw, und hab 10kg zugenommen. Allerdings 5 davon NUR in diesem Monat!!!! #koch

Aber ich futter auch ohne Ende Süßkrams und so...#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf!!

Meine FA ist zufrieden ich weniger aber bin ja selbst dran schuld:-p.

Lg, Sonja

Beitrag von nadi85 15.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo!

Also ich bin jetzt 21+3 und habe 5,5 kilo zugenommen.
Hoffe ebenfalls wie du diesmal nicht so viel zuzunehmen habe nämlich in meiner ersten ss damals auch über 20 kilo zugenommen gehabt!
Und nee das muss ich nicht nochmal haben..*g*..
Nasche auch gerne ab und an mal was süsses und das schlimme ist immer der Heisshunger kommt erst gegen spät abend:-).

naja was solls wenns schmeckt dann schmeckts....#mampf

lg Nadine

Beitrag von selly83 15.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo Sabse,

ich hab bis jetzt (22.SSW) insgesamt 5 Kilo zugenommen und nicht ganz glücklich damit... :-(
Ich werde beim FA immer gewarnt vor den Kilos, weil mein Ausgangsgewicht schon nicht wenig ist.
Ich könnte den ganzen lieben Tag Schokolade in mich rein stopfen... manchmal mache ich das auch, aber ich hab mir vorgenommen jetzt etwas aufzupassen...

*GLG* :-)

Beitrag von 8katja5 15.12.09 - 21:30 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ganze 7 kg zugenommen und jetzt in der 2 schwangerschaft hatte ich bis zum 25. November schon 7 kg zugenommen da war ich 18,6 SSW!
Muss am Donnertstag wieder zum nächsten Termin da bin ich mal gespannt wieviel es dies mal geworden sind!
Aber ich muss morgen erst den Tag überstehen habe nämlich seid gestern Zahnschmerzen und ich kann morgen früh erst zum Doc!
Also drückt mir die Daumen das ich wieder heil da raus komme denn ich habe panik vor dem Arzt besuch #heul

LG Katja die riesige Zahn schmerzen hat #schwitz

Beitrag von giraffchen84 15.12.09 - 21:37 Uhr

Also, ich liege jetzt bei ca. 5 kg in der 23. Woche.
Hatte irgendwie gehofft, es sei weniger, aber in letzter Zeit habe ich so ne kleine Fastfood-Schwäche gehabt ;)
Auf Süsses habe ich so gar keine Lust, auf Salat aber auch nicht, mag grade so gerne Kartoffeln und Hausmannskost #mampf

Wüsste aber auch nicht, wo die Kilos sind, Bauch ist gewachsen, Brust auch, aber sind das 5kg???

Na, mir wurst, bin eh eigentlich ziehmlich schlank und wenn das jetzt nicht noch vieeel schlimemr wird ;-)

Beitrag von axaline 15.12.09 - 21:41 Uhr

Hallo, melde mich mal ganz kleinlaut

bin jetzt bei 19+4 habe bislang etwa 300 g zugenommen, laut Waage zu Hause. Laut Mutterpass noch garnichts !

Wenn das so bleibt, dann ist diese Schwangerschaft die Diät meines Lebens !

Gruß Janine

Beitrag von caro-2010- 15.12.09 - 21:52 Uhr

Ich bin in der 22. woche und habe erst 500g zugenommen, musste mich nie übergeben, esse alles worauf ich lust habe... Ich hoffe da kommt nicht bald noch der große knall!

Beitrag von axaline 15.12.09 - 21:56 Uhr

Ich sag ja, wenn das so bleibt ist das die beste Diät meines Lebens !:-p

Beitrag von shy 15.12.09 - 22:00 Uhr

das hätte ich heute posten können,denn genau die frage habe ich mir heute gestellt :-)

ich habe mit 64 kg gestartet und heute beim Fa-termin hatte ich 70.2 kg

also 6 kg bis jetzt#schock bin jetzt 22+4.

vor 3 wochen hatte ich beim Fa-Termin noch 67.6 kg.

also in 3 wochen 2.6 kg drauf#schmoll

und was soll ich sagen,ich bin selber schuld,weihnachten futter ich immer so gerne süßigkeiten und kekse :-(

jetzt muss ich mich doch wieder bißchen zurück nehmen....

LG Melli mit babyboy 23.ssw

Beitrag von ma2010ma 15.12.09 - 22:01 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 24ssw und habe 5kg zugenommen
Meine FÄ meint das man nicht übver 10kg kommen sollte
Hmmmmmmmmm........ Habe aber seit 2 Tagen HEISSHUNGER auf SCHOKOLADEEEEEEEEE ...ojeee...:-p

Beitrag von hasendompteur 16.12.09 - 01:31 Uhr

Habe bei 22+1SSW nun 3,3kg zugenommen - und alles innerhalb der letzten 3 Wochen!
Ist nicht wild, da ich recht schlank bin, aber was mich wundert: ich ess im Moment eher wenig und auch recht gesund, Weihnachtsplätzchen werd ich erst diese Woche backen;-) Das Kartoffeln und Gemüse #mampf (Heisshunger!!!) auch 'ansetzen' ist mir neu, vielleicht legt sich das Urmelchen jetzt ja ne dickere Fettschicht zu, wo es so kalt geworden ist#rofl

Neee, also die Summe ist ok, nur der Zeitraum erschrickt mich ein wenig.