Was brauche ich alles für eine FONDU-Abend?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anro 15.12.09 - 21:12 Uhr

Hallo...

wollen an Sylvester Fondu machen (4 Erwachsene, 2 Kleinkinder).

Haben das Fondu-Set vor zig Jahren zur Hochzeit bekommen, aber leider noch nie gebraucht.

Daher was brauche ich alles leckeres fürs Fondu?

WElches Fleisch? Wo kauft ihr das ? (Habe mal beim Aldi ein Fondu-Fleisch im Kühlfach gesehen, taugt das was?

Was für Soßen? So Fertigsaucen à la Ketchup finde ich irgendwie langweilig.

Nehmt ihr Gemüsenrühe oder Fett?

Reichen 6 Spieße für 4 ERwachsene?

Erzählt mir mal eure Tipps!

DANKE

Anro

Beitrag von bienchen23w 15.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo,

wir haben das Fonduefleisch entweder abgepackt oder frisch geholt, ist beides ok :-)

wir nehmen immer gemischt von allem was !

ich würde schon 8 Spieße nehmen für 4 Erwachsene 2 für jeden.

hmm Soßen, nehmen wir immer nur die fertigen find ich lecker vorallem die Knobisoße. Und bis jetzt haben wir nur in Fett gebraten.

Dazu immer Baguettes und evtl bissl Salat.

lg

Beitrag von ullib 15.12.09 - 21:50 Uhr

Hallo!

Fleisch nehmen wir alles mögliche: Kassler,Schnitzel,Pute (evtl schon kaufen,wenns jetzt die Tage im Angebot ist und einfrieren),dann bloß in mundgerechte Würfel schneiden.

Soßen nehmen wir die fertigen Grillsaucen.Aber ich weiß, als ich vor Jahren mit meinen Eltern Fondue gemacht hab, da habenw ir die Sißen selbstgemacht.Meine Mama hatte da so´n Buch.aber ich denke da läßt sich auch was im Internet finden.

Wir machen auch immer noch bißchen Gemüse dazu: Möhren, Pilze, Parika, im Prinzip alles (was man aufspießen kann;-))

Wir haben bisher nur Öl genommen.

Und wieso fragst du wegen der Spieße?Da sind doch immer nur 6 bei oder kriegt man auch noch welche nachgekauft??

LG und viel Spaß

ULRIKE

Beitrag von lichtchen67 16.12.09 - 09:16 Uhr

Wir machen Fondue NIE mit Fett, immer mit Brühe! Wenn das Fett irgendwann so auf dem Teller schwimmt #schock

Fleisch verschiedene Sorten, meist Schwein, Pute (pute kann man besser würfeln als Huhn), ich persönlich finde Kassler immer ganz lecker, Rind. Oder auch ein paar kleine Mettbällchen, so kleine Miniwürstchen gehen auch...

Saucen hatte ich immer ein Gemisch aus selber gemacht und gekauft, google mal n bissi, findest Du sicher was...

Tja, dann Brot dazu, eventuell n frischen Salat, ich mach gerne noch n Kräuterquark (wer mag Zaziki) dazu oder ne Schafskäsecreme.

6 Spieße 4 Erwachsene würden reichen, man kann auch mal 2 Stücken Fleisch spießen beim ersten großen Hunger ;-)

lichtchen