brrr- so kalt in der Wohnung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von die-ohne-name 15.12.09 - 21:19 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich hab sooo kalt, die Heizung geht iwie nimmer richtig.
Hab sie auf 5 gestellt (höchste Stufe bei uns) aber sie wird nur so lauwarm. #zitter

Im Schlafzimmer schlafen wir scho seit Monaten nicht mehr, da is kein Heizkörper.

Woran kann das liegen das die nich mehr warm werden, wollte sie auch eben entlüften weil ich dachte das es daran liegt, aber da kam direkt Flüssigkeit.

Unsre Rechnungen sind auch bezahlt :-p

Kann es sein das da Flüssigkeit fehlt?


Lg

Beitrag von arienne41 15.12.09 - 21:34 Uhr

Hallo

Was für eine Heizung habt ihr? Öl oder Gas?
Hast du ne Gastherme?
Wo wohnst du denn das ihr nicht im Schlafzimmer schlafen könnt? Sibirien? Ich hab nie die Heizung im Schlafzimmer an.

Wenn du ne Gastherme hast kann da Wasser fehlen und dann heizt sie nicht.

Beitrag von die-ohne-name 15.12.09 - 21:43 Uhr

Hallo, wir haben ne Gasheizung,
unten is son riesen Ding im Keller wo alles gesteuert wird,
sry kenn mich da garnich aus #hicks

Nee, in Sibirien wohn ich nich,aber so fühl ich mich, wir haben im SZ so um die 0-8 Grad, da kann ich mich nich aufhalten;)

Lg

Beitrag von windsbraut69 16.12.09 - 06:19 Uhr

"Nee, in Sibirien wohn ich nich,aber so fühl ich mich, wir haben im SZ so um die 0-8 Grad, da kann ich mich nich aufhalten;) "

Aber doch nicht seit Monaten, es ist doch erst paar Tage relativ kalt in Deutschland!

LG

Beitrag von die-ohne-name 16.12.09 - 14:17 Uhr

Naja, aber bei uns im Schlafzimmer ist es schon seit ca. 1-2 Monaten so kalt das ich darin nimmer schlafen kann.

Bin da wohl empfindlich, aber als ich das letzte Mal versucht hab bei der Kälte zu schlafen hab ich ne Blasenentzündung bekommen.

Lg

Beitrag von juhu19981 15.12.09 - 21:36 Uhr

Hallo,

>>Im Schlafzimmer schlafen wir scho seit Monaten nicht mehr, da is kein Heizkörper. <<

Ich hab sogar das fenster noch auf "Kipp" stehen! Heizung und schlafen geht bei uns gar nicht.
Wollt ich nur mal angemerkt haben ;-)

Helfen kann ich dir leider bei deinem Problem auch nicht, sorry!

lg

Beitrag von die-ohne-name 15.12.09 - 21:44 Uhr

Hallo,

ach du jeh #zitter

Naja die heizung drehn wir au nich voll auf zum schlafen, aber so ganz ohne Heizung geht nich, wie eben geantwortet (über dir)
iss mir einfach zuuu kalt^^

Lg

Beitrag von juhu19981 15.12.09 - 21:47 Uhr

Ach Quatsch, frisch Luft beim Schlafen bewirkt bei mir Wunder #schwitz

Aber jeder so wie er möchte, ne?!;-)

Beitrag von die-ohne-name 15.12.09 - 21:50 Uhr

lol, ja frisch is auch toll, aber wenn ich im Bett meinen Atem sehen kann isser nimmer frisch sondern eisig;)

Aber bin eh so ein eisiges Hähnchen;)

;-)

Beitrag von woman66 15.12.09 - 21:51 Uhr

Soll aber angeblich nicht so gut für die Bronchien sein, wenn man im Winter bei offenem Fenster schläft! Habe ich zumindest schon oft gehört und uns tuts auch nicht gut, wir bekommen dann beide Halsschmerzen!

LG

Petra

Beitrag von juhu19981 15.12.09 - 21:55 Uhr

Och das geht schon über 20 Jahre gut ohne erkrankung der Bronchien ;-)

lg

J#aha

Beitrag von gunillina 16.12.09 - 06:32 Uhr

Wohnt ihr zur Miete? Dann sag dem Vermieter schnellstens bescheid. Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus? Dann frag auch bei den Nachbarn nach, wie es mit ihrer Heizung klappt.
Bei einer Gasheizung braucht der Kessel Wasser (oder was auch immer), da muss ein bestimmter Wasserdruck vorhanden sein. Steht in der Bedienungsanleitung oder auch am Heizkessel dran. Aber wenn ihr euch nicht auskennt, müsst ihr Vermieter oder wenn ihr Eigentümer seid, eben einen Heizungsinstallateur rufen.
L G und warme Nächte!;-)
G

Beitrag von dani001234 16.12.09 - 08:08 Uhr

wie im schlafzimmer ist keine heizung? in was für einem "haus" wohnt ihr denn? #kratz
davon ab haben wir im SZ auch keine heizung an, weil wir dann nicht besonders gut schlafen, wenn die heizung an wäre. allerdings haben wir trotzdem auch mehr wie 8 grad im SZ #kratz

wegen der lauwarmen heizung solltest du den hausmeister bzw vermieter bescheid sagen. allerdings habe ich mal gehört, dass man die heizung eh nicht auf volle pulle aufdrehen sollte. wir haben 5 stufen und max. 3 reicht völlig, ist trotzdem gut warm die heizung. ist auch ein mietshaus (4 parteien) und im keller steht auch so ein großes ding, wo alles gesteuert wird :-)

Beitrag von bezzi 16.12.09 - 09:19 Uhr

Ist aus der Ferne schwer zu beürteilen. Bei diesen mageren Infos sowieso.

Ist die Wohnung gemietet ?

- Vermieter informieren und um Abhilfe bitten

Gehört die Wohnung Euch ?

- Fachmann holen.

Beitrag von die-ohne-name 16.12.09 - 10:06 Uhr

Hallo nochmal.

Danke euch für die Antworten.

Also die Wohnung is nur gemietet, ist ein 4Parteienhaus, der Vermieter wohnt im ersten und 2ten Stock, dann kommt ne Wohnung unter uns, die is allerdings scho fast ein Jahr leer und dann kommen wir unterm Dach.

Im Schlafzimmer wurde nie ein Heizkörper eingebaut, die Dame die damals hier wohnte als renoviert wurde wollte dies nicht, haben schon mehrfach gesagt das wir eine möchten, passiert aber nix.
Naja, nu ists auch egal, wollen eh bis zum Sommer raus hier.

Bei uns hats immer gereicht die Heizung von 5 Stufen auf der 3 zu haben, meist war sogar die in der Küche aus, weil die Wärme sich gut verteilt.

Nun wird der Heizkörper zwar warm, aber er strahlt einfach keine Hitze ab, unsre Fenster sind frisch abgedichtet.

So, ich hoffe die Infos sind ausführlicher #schein

Ich werde natürlich mit dem Vermieter reden, da habt ihr Recht.

Lieben Gruß

Beitrag von silk.stockings 16.12.09 - 11:27 Uhr

Hat das Haus eine Zentralheizung? Eventuell ist da eine Luftblase in den Heizkörpern der leerstehenden Wohnung.

Beitrag von die-ohne-name 16.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo,

ja hat es.

Ok, werd ich mal anmerken beim Vermieter, danke dir.

Lg