Wer nimmt Clomi von ZT 3-7

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carrie23 15.12.09 - 21:59 Uhr

und wann wird bei euch da der ES ausgelöst bzw. wie lange dauert es bis das Follikel groß genug ist?
Hallo erstmal, folgendes Problem habe ich:
1. Clomi Zyklus von Tag 4-8, Follikel groß genug bei ZT 13 da wurde ausgelöst und ES am ZT15.
2. Clomi Zyklus von Tag 5-9 Follikel wieder am Tag 13 groß genugn und ES ausgelöst.

Meine Periode bekomme ich, wenns genauso pünktlich ist wie den letzten Clomi Zyklus, am Freitag.
Das Problem ist dass der ES dann am 31. 12. ausgelöst werden müsste und unsere Praxis da wahrscheinlich zu ist aber ganz sicher mein Arzt ned da sein wird.

Wenn ich ihn jetzt morgen anrufe und ihn frage ob ichs deshalb dermal von Tag 3-7 nehmen kann, ist dann die Chance da dass das Follikel früher groß genug ist für die Spritze oder ist das unabhängig von den Tagen der Einnahme?

Ich kanns Clomi nicht für absetzen, da ich eine follikelreifestörung habe und dann gar keinen ES und sehr wahrscheinlich auch länger keine Periode.
Meine jetztige Clomi Kurve ist in der VK-falls es wem interessiert, bitte die positiven Tests ignorieren ( war vom Predalon )

lg carrie

Beitrag von 5kids 15.12.09 - 22:25 Uhr

Pass uff: Das einzige,was ich weiss: Das Ei wächst 0,05mm pro Tag und springt wohl ab 20mm - also 10 Tage,nachdem es anfing zu reifen. Hoffentlich laber ich hier kein dünnes....#schwitz#schwitzhab das mal irgendwo so gelesen. Clomi scheint ja so ein "Verstärker" zu sein,oder? #gruebel Ja weiss ich doch auch nicht,wann das dann schon sprungreif ist...#hicks - mannoooooooooooooooooo - ruf den FA an und frag ihn,bevor du was verpasst! #zitter#schwitz

Beitrag von carrie23 15.12.09 - 23:35 Uhr

Danke Andrea.
Ja im Grund ist es ein "Verstärker" aber bei manchen reifen die Follikel ja schneller und wieder bei anderen langsamer.
Ich wollt ihn eh morgen anrufen, bin nur total ungeduldig.
Letztens war es am ZT 13 bei ca 19.5 mm-also schön groß.
Naja mal gucken, vielleicht hat er ja ne Lösung für mich nur kanns bis 21 Uhr dauern bis er mich zurück ruft wenn er wieder ne OP hat oder sonstiges ( jaja die arbeiten dort so lang drum kriegt man immer schnell nen Termin;-) )
na mal gucken, werd in der Früh versuchen anzurufen und im Club posten sobald ich Bescheid krieg wies weiter geht.

Bussi, Schatz und gute Nacht#verliebt