komisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-maus4788 15.12.09 - 22:02 Uhr

also ich les mich hier so durchs forum und wo ich am 10.12 beim arzt war und ihn gesagt hab das ich schwanger bin meinte er nur das wäre jetz noch viel zu bald für ulraschall haben dann blut abgenomm und blut hat ergeben das ich zwischen 5-8 woche bin nach meiner rechnung fängt bei mir heut die 8 woche an und bei vielen liest ma hier schon das se in der 6 woche scho was gesehen ham find ich unfair jez muss ich bis zum 8 jan abwarten #schmoll

Beitrag von axaline 15.12.09 - 22:05 Uhr

Bei manchen kann man was in der 6. Woche sehen, bei anderen eben nicht.

Bei mir hat man den herzschlag diesmal erst in der 9 Woche gesehen.

Ich weiß man ist furchtbar ungeduldig, weil man es endlich sehen möchte. Frag doch mal ob Du nicht schon vorher kommen kannst.

Gruß janine

Beitrag von nana-k 15.12.09 - 22:05 Uhr

also ich habe in der 6. schwangerschaftswoche nen ultraschall bekommen. nicht von außen, von innen! mit foto und herzschlag und allem was dazu gehört. ich würde mal mit dem FA reden.

Beitrag von grisu123 15.12.09 - 22:06 Uhr

hm das ist echt komisch.
Bei mir wurde sofort Ultraschall gemacht.
Beim zweiten sah mann dann auch schon die Herzchen und hab somit erfahren, dass ich Zwillinge bekomme.
Da war ich 7+0

Gruß
Jutta 20. SSW

Beitrag von hustigirl 15.12.09 - 22:07 Uhr

huhu ich war heute bei der zweiten untersuchung bin in der 7 woche und es ist jetz 1cm lach noch sehr winzig aber dann würde ich ma sagen sollte der arzt ma die augen auf machen grins wird schon werden freu dich einfach drauf, wie es beim nächsten termin aussieht=)
drück dir alle daumen die ich hab;-)

Beitrag von inoola 15.12.09 - 22:12 Uhr

huhu,
erst am 8ten januar?
wenn du jetzt wirklich schon 8.ssw bist. dann sind es ja noch gute 3 wochen bis zu deinem termin zum feststellen. dann biste ja schon 11.ssw. da hast du ja quasi schon die erste richtige untersuchung. das find ich aber bissel arg spät fürs feststellen. oder ist dein fa schon im urlaub? ich würde auch nochmal anrufen. man will ja auch selber sehen ob es da ist, und das es auch da ist wo es hin soll, und sich nicht in irgendwelchen eileitern versteckt.

lg Inoo

Beitrag von anyca 15.12.09 - 22:09 Uhr

Naja, so frühe Ultraschalls machen oft genug Panik - und tun kann man eh nichts, wenn ganz am Anfang was schiefgeht.

Dann lieber erst spät nachschauen, aber dann auch wirklich das Herz schlagen sehen!:-)

Beitrag von jenny-maus4788 15.12.09 - 22:13 Uhr

der hat ja netma in erwägung gezogen überhaupt ma zu glotzen der meinte von vornerein das es noch zu bald wäre

Beitrag von hustigirl 15.12.09 - 22:17 Uhr

na dann haste aber keinen guten arzt würde ich ma sagen:-(

Beitrag von nermina82 15.12.09 - 23:58 Uhr

erstmal #herzlich glückwunsch zur SS :-)))

also aus erfahrung kann ich sagen, das es vielleicht besser ist zu warten.
bei meiner ersten SS hat der FA auch gleich geschaut da war ich SSW 4+4, erstmal war nur fruchthöhle...
ne woche später wieder geschaut...krümmel war nur minimal gewachsen und noch kein herzschlag.
1 woche später hatte ich dann eine FG :-(((...im nachhinein wäre's mir halt eben lieber gewesen wenn ich den US garnicht gesehen hätte. diese 3 wochen waren sooo schlimm, hab kaum geschlafen mir nur noch sorgen gemacht.

bei der jetztigen SS war ich erst in der 9 SSW und da konnte man dann wirklich alles sehen, ein richtiges gummibärli :-)))

also vertrau deinem körper einfach und solange du keine schmerzen oder blutungen hast, wird schon alles in ordnung sein...uns bleibt ja noch die ganze SS um uns sorgen zu machen :-)))

wünsch dir noch eine wunderschöne kugelzeit

lg nermina + #ei 13 SSW