Unsere erste Schnuller-freie Nacht....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von missmind 15.12.09 - 22:12 Uhr

Hallo,

heute ist Lara´s erste schnullerfreie Nacht. Ich hab sie heute gefragt, ob sie denkt, dass sie es schon schafft, ohne ihren geliebten "Schnoggel" zu schlafen.... Dann mussten wir noch den Papa fragen, was er davon hält und als Papa dann sagte, dass er sehr stolz auf sie wäre wenn es ohne klappt war es gar kein Problem. Um 20 Uhr ohne Schnuller ins Bett, ohne Theater und sie schläft immer noch. Scheint also zu klappen... #huepf Ich bin gespannt!!!

Sorry für´s SiLoPo.

LG Susan

Beitrag von laului 16.12.09 - 09:14 Uhr

Super klasse......habe mal in Deiner VK geluppert wie alt Lara ist....na dann habe ich wohl noch etwas Zeit.;-)

Bin jetzt seit einiger Zeit dabei Ihr den Schnulli nur zum Schlafen zu geben und wollte jetzt die letzten beiden Backenzähne abwarten, um den grossen Schritt zu wagen.

Ein bisschen Bammel habe ich schon, sie liebt Ihren "nulli" schon sehr.

Gruss

laului mit Giada (2 Jahre und 2 MOnate) #niko

Beitrag von missmind 16.12.09 - 10:17 Uhr

Lara hatte den Schnuller sowieso nur zum Schlafen. Tja, die erste Nacht ist rum und es hat suuuuuper geklappt. Nicht einmal gemeckert. Und.....sie hat bis 10 Uhr geschlafen... #schock Ich weiß nicht wann es das das letzte Mal gegeben hat... ;-)

LG und viel Glück
Susan

Beitrag von laului 16.12.09 - 10:32 Uhr

Neid............

Meine Schnecke muss ich jeden Morgen um spätestens 6.50 wecken für die Kita, am Wochenende wird sie dann von selbst schon um 6:30 wach :-[

Gruss und frohes Fest

Beitrag von kerstim 16.12.09 - 13:52 Uhr

uuiiihhh Herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns das für s neue Jahr vorgenommen. Unser Kleiner hat sich grade erst von der Windel verabschiedet u da wollten wir ihm nicht gleichzeitig auch noch den Schnuller weg nehmen. Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich will er keinen mehr. Sagt auch tagsüber, dass er den Schnuller nicht mehr braucht u wollt ihn auch schon dem Nikolaus mitgeben bzw. einem kleineren Baby schenken, aber immer dann, wenn s ins Bett geht braucht er ihn dann doch. Naja, wie gesagt im Januar wollen wir dass dann durchziehen.
Euch alles Gute, dass es weiterhin so gut klappt.
LG Kerstim