Mamis ich hätte ein paar Fragen:-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sprentz 15.12.09 - 22:19 Uhr

ab wann können denn die Kleinen von alleine sitzen

und ab wann alleine das Köpfchen halten?

Danke Jess+Tim(3 Monate)

Beitrag von poison.ivy 15.12.09 - 22:30 Uhr

Dann, wenn sie soweit sind...

Echt. JEDES Kind ist da anders. Meine konnte z.B. mit 6 Monaten super sitzen. ich kenne ein Kind, die ist jetzt 10 Monate und kann erst seit 2 Wochen wirklich sitzen.

Es gibt da keine Formel. Irgendwann können sie es... ;-)

#liebdrueck

Beitrag von babylicious90 15.12.09 - 22:31 Uhr

Guten abend ...

ja also mein kleiner mann konnte so mit 10 monaten von alleine sitzen . Und das köpfchen halten ca mit 3 Monaten :-D


lg kristin

Beitrag von superschatz 15.12.09 - 23:10 Uhr

Hallo,

Paul hielt mit 1 Monat und 3 Wochen in Bauchlage den Kopf schon wunderbar. Allerdings hatte er nicht mal nach der Geburt Probleme das Köpfchen zu halten, wenn man ihn getragen hat. Er war da schon sehr kräftig.

Alleine hingesetzt hat er sich mit 6 1/2 Monaten, im Kinderwagen hat er sich mit 5 Monaten hingesetzt.

Wie du siehst, jedes Kind ist da komplett unterschiedlich.

LG
Superschatz

Beitrag von 33nicki33 16.12.09 - 06:38 Uhr

Da ist wirklich jedes Kind unterschiedlich,
meine große Tochter konnte schon mit sechs Monaten komplett alleine sitzen.
Meine Kleine ist jetzt fast zehn Monate alt und kann erst seit drei Wochen sitzen(wobei sie auch 4 wochen zu früh war)....

Da ist wirklich jedes Kind anders und man sollte seinem Kind auch die Zeit geben die es braucht;-)

Beitrag von kolbo-sauri 16.12.09 - 07:14 Uhr

Hallo,

meine beiden konnten mit 3 - 4 Monaten Köpfchen alleine halten.

Sitzen kann bis heute (8,5 Monate) noch keiner. Werd ihnen das auch nicht antrainieren (mit Stützkisschen, etc.).
Die sollen sich erst von alleine hinsetzen, alles andere schadet laut meiner KG der Wirbelsäule.

Ich werde zwar immer von allen schief angeguckt (v.a. von der älteren Generation), aber ich hoffe, dass ich damit ihrer WS was gutes tu (ich selbst hab schon seit dem Teenager-Alter schlimme Rückenprobleme...).

VG