wie groß muss ein knödeltopf sein?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nadja.l 15.12.09 - 22:23 Uhr

frage steht schon oben. wir wollen nen knödeltopf verschenken, der muss ziemlich groß sein, aber wie groß genau? 12l#kratz
vielleicht weiß jemand von euch rat. beim googeln komm ich nicht weiter.

Beitrag von sonne_1975 15.12.09 - 22:25 Uhr

Wieviele Knödel sollen denn reinpassen? 20?

Wenn wir 9 Knödel machen, reicht uns ein normaler Topf, 20 cm Boden und nicht besonders hoch... Wird wohl 3 oder 4,5 Liter sein.

Beitrag von nadja.l 15.12.09 - 22:45 Uhr

nee zwei. aber von der böhmischen sorte, die sind ja recht groß.