Der nostalgische inglesina Kinderwagen - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von giraffchen84 15.12.09 - 22:24 Uhr

Hallo :)

hat jemand von euch diesen tollen, nostalgischen Kinderwagen?
Also ich bin noch am schwanken zwischen dem Hesba und dem Inglesina, jetzt bräuchte ich ein paar Erfahrungen von Euch :)

Vom Hesba habe ich mir schon sagen lassen, das der recht handlich und auch wendig sein soll, ausserdem ist der auch in Maaßen zusammen klappbar (haben einen Kombi, passt also)

Wie ist das mit dem inglesina? Ist der eigentlich überhaupt zusammenklappbar? Lässt der sich auch als Buggy umbauen? Geht ja beim Hesba.

Hier der inglesina http://www.pixie-baby.de/index2.html?hersteller_bebe_jou_baden.htm
(hoffe der Link funktioniert)

Danke für alle Erfahrungen!

lg
Giraffe

Beitrag von dreamer87 15.12.09 - 23:18 Uhr

Hey,

du meinst sicher den Inglesina "Classica"...
Davon kann ich dir keine Erfahrungen schildern, aber vom Inglesina Vittoria... den nutze ich jetzt seit 2 Monaten (von meiner Freundin)
Guck mal hier bei Inglesina direkt:
Im direkten Vergleich zu anderen Wagen... (Teutona Mistral P, ABC Design Pramy Luxe und Filuu Max 100)
ist er sehr leicht und auch sehr leicht zu fahren (um einiges besser als Teutonia)
Zusammenklappen ist auch ganz einfach, einfach Wanne ab (2 Klicks), Gestell zusammenklappen (mit einem Handgriff)...
Wir haben einen Golf Kombi, da passt er locker rein.
Ob er zum Sportwagen umbaubar ist, kann ich dir nicht so genau sagen. Als ich überlegt hab, den Inglesina zu behalten, hab ich aber für den Vittoria bei eBay einen Sportwagensitz gesehen...
Also der Wagen ist echt toll!

LG Anja

Beitrag von dreamer87 15.12.09 - 23:20 Uhr

Achso #klatsch Link zu Inglesina mit den Modellen
http://www.inglesina.com/en/content/prams

Beitrag von exzellence 16.12.09 - 09:36 Uhr

eine bekannte hier hat den classica, und ich finds schrecklich, wenn ich sehe wie der über die steine "holpert"....

durch diese extrem-altmodische bereifung ist das wohl so. #kratz (also extrem schmal und extrem hart)

achja, und ein sportwagenaufsatz sieht man doch gleich links auf der seite, wo du den link reingestellt hast. oder ist das der nicht?


ach, und man kann bei der wanne selbst glaube ich auch ein wenig den rücken verstellen #kratz (bin mir jetzt nicht 100% sicher)

Beitrag von giraffchen84 16.12.09 - 12:23 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten.

Mhh....also den Sportwagenaufsatz finde ich mal überhaupt nicht hübsch beim classico.... mein Mann findet den halt so schön und meint, es sei der perfekte Wagen für unseren kleinen Prinzen (jaja, Männer, erstes Kind und dann gleich auch noch ein Sohn ;-) )
Von aussen hat mich der classico schon überzeugt, von innen finde ich erinnert der mich leider an ganz was anderes...#zitter

Also ich vermute, ich bleibe dann besser beim Hesab, das war auch meine erste Wahl, vor allem, weil man sich den ja so schön selbst farblich zusammenstellen kann :-)

Beitrag von tigiubaby 16.12.09 - 09:41 Uhr

Hallo,

ich hab gestern MEINEN Hesba bekommen. Außen dunkelblau und innen hellblau-weiß-gestreift.

Der Wagen ist so was von superschön. Ich bin echt begeistert. Momentan steht er noch im Wintergarten, weil ich ihn erst gestern aufgebaut habe.

Ich kann Dir noch keine Erfahrungen im praktischen Umgang posten, aber es sieht alles sehr hochwertig aus. Auch im Baby-Geschäft wurde er uns als absolut verlässlicher Wagen ohne Reklamationen ans Herz gelegt. Rekla's beim Inglesina seien sehr viel häufiger und würden lange dauern, bis die dann bearbeitet werden. (Und sorry, wenn ich schon einen so schönen Wagen habe, möchte ich nicht 3 Monate mit hässlichem Leihwagen rumfahren, oder?)#kratz

Zur Auswahl stand bei uns noch der Teutonia Elegance. Ich hab mich aber durchgesetzt.....

#liebdrueck Kerstin

Beitrag von labbimaja 16.12.09 - 20:38 Uhr

Wenn du auf so klassische Kiwas stehst, kannst du auch mal nach der Firma Roan (Modelle Marita, Cortina und Rocco) googeln.

Ich hab einen Roan Marita und bin hellauf begeistert, 2 Bekannte ebenfalls.