Darf ich hier auch fragen was ihr zu Weihnachten kochen werdet??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 15.12.09 - 22:33 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich weiß die Frage passt nicht ganz hier rein, ist mir grad so eingefallen! Nicht Bös´ sein! :-D


Also was kocht ihr?? #koch


lg dgks23

Beitrag von waffelchen 15.12.09 - 22:35 Uhr

Heiligabend gibts Kartoffelsalat mit Deutschländer-Würstchen, wie jedes Jahr,
am ersten Feiertag gibts Pute, mit Rotkohl, Kartoffeln, Klösse und Unmengen an Soße und Füllung, außerdem darf jeder Gast sich eine Beilage wünschen und dann wird groß gefressen.
Am Zweiten Feiertag gibts dann Reste und was übrig bleibt und es bleibt immer was übrig kommt in Mamis Zaubertupperdosen und wird eingefroren.
#mampf

Beitrag von dgks23 15.12.09 - 22:39 Uhr

hmm lecker! Lass es dir schmecken! :-D #mampf

Beitrag von hoffnung2010 16.12.09 - 08:21 Uhr

#rofl

echt??? wie in der werbung????! deutschländer würstchen :-)

also bei uns gibts auch kartoffelsalat mit wiener, aber vom fleischer :-)

is halt so ein traditionelles heiligabend-essen :-)

lg

Beitrag von eve1988 15.12.09 - 22:39 Uhr

Huhu,

also bei uns gibts Heilig Abend Kartoffelsalat mit Würstchen #mampf

Am ersten Weihnachtsfeiertag die Reste und am zweiten wirds wohl wieder Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl geben #koch


lg

Beitrag von axaline 15.12.09 - 22:40 Uhr

Bei uns gibts Heiligabend :

Schweine -Roularden mit Klößen und Rotkohl

1. Feiertag gibts die Reste !

2. Feiertag gibts Chilli Con Carne für die gesamte Verwandschaft !

Gruß Janine

Beitrag von schnuffeltuch 15.12.09 - 22:41 Uhr

Huuuhuuu.....

wir machen jedes Jahr Fondue. #mampf #mampf#mampf

Mit selbstgemachtem Tzatziki + Kräuterbutter....viieeel Knofisauce (Aioli von Kattus #pro #pro #pro ), lecker Baguette und Salat und vielen, vielen Saucen. *schmatzsabber*

Mein Sohn (12) fragt meist schon im Herbst, ob wir auch wieder Fondue machen!!! #rofl

Grüssle Claudia

Beitrag von melanie237 15.12.09 - 23:06 Uhr

Ich moechte ess dieses Jahr mal typich Deutsch machen udn werde Kartoffelsalat mit Wuerstchen servieren.#koch

lg mel

Beitrag von dgks23 15.12.09 - 23:12 Uhr

Lasst es euch schmecken! #mampf#mampf#mampf

lg

Beitrag von hailie 15.12.09 - 23:55 Uhr

Bei uns gibt es auch Würstchen & Kartoffelsalat... ;-)

LG hailie
mit Isabel (25M.) & Alina (heute ET)

Beitrag von piper1987 16.12.09 - 00:13 Uhr

An Weinachten gibt es lecker Gans mit Sosse, Blaukraut und Knödel.
Danach noch ne feine Nachspeise.

Am Ersten gehen wir mit Oma Essen.

Und am zweiten sind wir bei der Oma von ihm da weiß ich noch nicht was es gibt.

Aber da bin ich meist so voll gefressen das ich so gut wie nichts mehr brauche.

lg michi 28 ssw

Beitrag von romance 16.12.09 - 05:13 Uhr

Guten Morgen,

Heiligabend essen wir Kartoffelsalat und Würstchen.

Am 1. werden wir Essen gehen, eher so brunchen mit Eltern und Schwiegermutter.

Am 2. gibt es Hirschgulasch, Rotkohl und Klöße mit Bohnen.

Denke das reicht dann auch, wir rollen eh ja schon.#rofl

LG Netti

Beitrag von caitlynn 16.12.09 - 05:45 Uhr

mhh Heiligabend gibts bei meinem Dad Raclette mit allem drum und dran.
Am 1 Feiertag gehen wir mit meiner Omi traditionell zum Chinesen und am 2 Feiertag gibts Reste und kalte Küche weil mein Freund arbeiten muss.

lg

cait

Beitrag von london1997 16.12.09 - 06:39 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat. Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und am 2. Feiertag bei den Schwiegereltern. Das gibt dieses Jahr ein entspanntes Weihnachten für mich, zumindest was das Kochen betrifft.

LG und eine schöne Weihnachtszeit

Nina

Beitrag von christbaumkuegelchen 16.12.09 - 07:55 Uhr

Guten Morgen :-)

Morgens fast 8 in Deutschland...ich lese die Beiträge und hab jetzt Hunger auf Kartoffelsalat mit Würstchen :-D

Bei uns gibts Heilig Abend Gefüllte Pute mit Klößen und Gemüse, vorher ein Süppchen und anschließend lecker Nachtisch. Stattfinden wird das ganze bei meinen Eltern.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts Braten mit Schneebällchen bei meinen Schwiegereltern...

und am 2. Weihnachtsfeiertag können wir entweder gar nix mehr zu essen sehen oder aber wir bestellen beim Pizzaservice ;-)

Also auch für mich ein entspanntes Weihnachten, was das Kochen angeht, ich "muss" (darf) nur den Nachtisch für den Heiligen Abend machen.

Wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit!

LG

Beitrag von mama-jessi 16.12.09 - 08:06 Uhr

an heiligabend kartoffelsalat mit würstchen
1 weihnachtstag bei meiner mutter essen
2 weihnachtstag bei schwiegermuttern essen

Beitrag von binecz 16.12.09 - 10:03 Uhr

Oooohhhh, ein toller Threat *Magen knurr*
Wir kochen für fünf Personen (na gut und für drei Tage *gg*),
eine Biogans
eine Bioente
Kartoffelknödel
Tschechische Knödel
selbstgemachtes Rotkraut
Baguette
Rote-Beete-Möhren-Salat

Und ich freu mich schon sooooooooooooooooooo *Wasser im Mund zusammen lauf*