Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von birkae 15.12.09 - 22:34 Uhr

Hallo,

ich möchte mir online Fotos bestellen. Nur wenn ich auf die Seite gehe, kommt ein extra Fenster, in dem mir mitgeteilt wird, dass die Firma einen uneingeschränkten Zugriff auf meinen Pc haben will. Klicke ich auf NEIN, kann ich keine Fotos hochladen.

Warum muss ich einen UNEINGESCHRÄNGTEN Zugriff erlauben?
Reicht es nicht, wenn ich denen die Bilder hochlade? Was wollen die in meinem PC?

Wer kann mich aufklären?

Bei einer teureren Firma muß ich ürigens keinem Zugriff zustimmen und das hochladen funktioniert trotzdem. Z.B. bei Pixum.

Schlecker, Ihr Platz, Aldi ect.pp wollen aber einen Zugriff.#kratz

LG
Birgit

Beitrag von echna_ton 15.12.09 - 22:37 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=2399695

Beitrag von jessie86 15.12.09 - 22:49 Uhr

Super Antwort!
jetzt weiss sie was sie machen soll...#augen



@TE leider kenne ich mich noch nicht mit aus da ich nur ein Leihgerät habe....bald habe ich meins wieder und muss mich damit auch auseinander aussetzen und bin von daher auf die antworten gespannt.


lg

Beitrag von bezzi 16.12.09 - 09:15 Uhr

"Super Antwort!
jetzt weiss sie was sie machen soll... "

Genau ! Beim nächsten mal eine aussagekräftigere Überschrift nehmen. Dann finden sich vielleicht auch leichter Leute, die vom Thema Ahnung haben. #aha

Beitrag von die-ohne-name 15.12.09 - 23:17 Uhr

Hallo,

ich würd da die Finger von lassen,
hab des noch nich gehört, aber was wolln die denn mit deinen Daten.

Machs besser nich, wenn die anderen des nich verlangen dann hol dir da deine Bilder.

Kleiner Tipp, gib bei Google mal gratis Fotoentwicklung ein.
Da kommen immer einige wo du Bilder gratis machen kannst.

Hab ich auch scho oft gemacht, und musste sowas nie zustimmen.

Alles Liebe DON

Beitrag von birkae 15.12.09 - 23:20 Uhr

Ja, das kenne ich auch nicht. Ist schon ein Jahr her, dass ich etwas entwickeln ließ, aber so eine Aufforderung ist mir unbekannt.

LG
Birgit

Beitrag von die-ohne-name 15.12.09 - 23:23 Uhr

ja, find des auch albern, was wollen die denn mit deinen Daten.

Überspitzt isses so als würdest keine Fenster, Wände, TÜren haben, kann jeder alles immer sehen^^

Ich kann dir Snapfish empfehlen, oder Ifolor, da gibts meist au Gratisbilder bei Erstanmeldung.

Lg

Beitrag von birkae 15.12.09 - 23:25 Uhr

Bei Ifolor wird mir auch die Seite geöffnet, dass zugriff auf meinen Computer gefordert wird#gruebel

LG

Beitrag von die-ohne-name 16.12.09 - 00:00 Uhr

hmm, das is nu aber komisch, das war bei mir noch nie #schwitz

Kann es sein ds du ein paar Einstellunge falsch hast an deinem Rechner, der grundsätzlich sowas verbietet, hmm

kann dir dann nich wirklich weiterhelfen.

#liebdrueck

Beitrag von birkae 16.12.09 - 10:55 Uhr

Guten Morgen,

wir haben einen Mac-Computer, vielleicht liegt es daran#kratz

Aber egal. Ich werde heute in die nächste Stadt fahren und dort die Bilder in Auftrag geben. Ist mir einfach sicherer.

LG
Birgit

Beitrag von die-ohne-name 16.12.09 - 15:48 Uhr

Hallöchen,


hmmm, ob es daran liegt weiß ich nich.
Aber ich denk in der Stadt kannst nix falsch machen;)

Lg

Beitrag von wuzzi 16.12.09 - 07:41 Uhr

Hast Du Dir einen Trojaner oder einen Virus eingefangen?

Ich hab zwar keine Ahnung was man bei der Bestellung angeben oder zulassen muss, da ich es noch nie gemacht habe, aber komisch klingt das schon.

Beitrag von birkae 16.12.09 - 10:54 Uhr

Wir haben einen Mac-Computer, vielleicht liegt es daran#kratz

Aber egal. Ich werde heute in die nächste Stadt fahren und dort die Bilder in Auftrag geben. Ist mir einfach sicherer.

LG
Birgit