°°Heute auf Euren Tellern??°°Mirrwoche der 16.12.2009

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 16.12.09 - 05:49 Uhr

Guten Morgen die Damen

Kaffee!!! #tasse #tasse für den kleinen Hunger, Brötchen und Co. stehen bereit #torte #flasche u.s.w. #mampf

Eigentlich bin ich soweit ganz ausgeschlafen, nur tun mir die Knochen irgendwie weh #kratz
War gestern beim Arzt, ich hab ne dicke bak. Mandelentzündung #augen hab es irgendwie geahnt :-[ renn damit ja auch schon seit Okt. rum #klatsch Nun ja, dafür geht es mir soweit recht gut u. ich hab nun Zeit alles in ruhe zu erledigen #freu ;-)

Vanessa geht heute zu 8.45 Uhr in die Kita, gefrühstückt wird heute zu Hause ...
Zum Mittag gibt es da heute #gruebel Ich glaube Fisch mit Kapü und Gemüse #mampf
Ich werde anschliessend zur Post gehen, meine Weihnachtskarten und ein Paket abschicken dann hab ich das auch schon mal erledigt ;-)
Zu Hause muss ich nur etwas Wäsche machen u. eigentlich mal meine Küche wischen aber ich hab so ein druck auf den Kopf, wenn ich mich bücke #augen mal schauen ...

Wir wünschen allen kranken Gute Besserung!!! #liebdrueck

Habt alle einen schönen, verdammt kalten, Tag heute #zitter #snowy

LG Ramona mit dickem Hals u. Vanessa, die noch schläft :-D #kuss (3,7 J.)

Beitrag von vonrogall 16.12.09 - 06:00 Uhr

kalte Küche #mampf

Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! #tasse Kaffee!

Gute Besserung an alle Kranken! Ich reih mich da auch mal ein, hab schon wieder Halsschmerzen und Husten. #aerger

Boah ist das kalt draußen. #zitter

Die Kinder essen heute bei der Tagesmutter und für meinen Mann und mich bring ich von unterwegs was mit.

Ich werd heute nach dem Seminar die restlichen Weihnachtsgeschenke einkaufen bzw. abholen. Für meine beiden Männer vor allem. ;-) Aber für den Großen ist schon bestellt und für den Kleinen wissen wir auch schon.

Sonst steht heute außer lernen nichts an, ich hab morgen die nächste Prüfung. #cool Ok, vielleicht noch ein bissel Wäsche bügeln. #hicks Die stapelt sich hier schon mächtig.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit arbeitendem Mann, schlafenden Mädels & spielendem Joel #verliebt

Beitrag von wunschmama83 16.12.09 - 06:45 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Penne mit Tomatensauce und Salat #koch

Danke für den Kaffee, den brauch ich. Unsere Nächte sind zwar ruhig, aber Louis meint die Nacht müsse jetzt dann vorbei sein wenn unser Papa aufsteht #aerger
Ich behaupte mal: klarer Fall von Papas Wecker ist zu laut #gaehn Und ich hab dann das eklige quengelnde unausgeschlafene Kind daheim mit dem den ganzen Tag nichts anzufangen ist... #augen
Habt ihr Tips für mich wie er länger schläft? Vielleicht liegts ja garnicht am Wecker, trotzdem find ichs auffällig...

Heute vormittag werden wir Weihnachtskarten basteln bzw. schreiben - die Fotos müssen wir erst noch am Freitag machen. Louis hat es letzte Woche beim laufen üben (er hat losgelassen #freu) übel aufgestellt, aber ist schon fast wieder verheilt #huepf

Sonst muss ich heut noch ein bißchen bügeln, lohnt sich eigentlich garnicht #schmoll und die Bäder #putz. Damit fang ich gleich an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!

Michi mit grantigem Louis, schlafendem #baby im Bauch und fleissigem Papa im Büro #herzlich

Beitrag von wunschmama83 16.12.09 - 06:47 Uhr

Huch - verkehrt rum ;-)

Wollte Dir für morgen viel Erfolg bei der Prüfung schaffen! Du packst das schon #cool

lg und viel Glück #klee für Dich!

michi und ihre Männer #ole

Beitrag von mamuquai 16.12.09 - 07:39 Uhr

Drück dir die #pro für Morgen und viel #klee

lg jessica

Beitrag von silber0605 16.12.09 - 09:39 Uhr

#liebdrueck du packst das schon, drücken ja alle die Daumen :-)

Beitrag von mia1980 16.12.09 - 06:38 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück:-)

Bei uns heute: Nudeln mit Hackfleischsosse oder Tomatensosse und Parmesan

Wünsche euch auch gute Besserung, laufe auch immer noch ohne Stimme und mit einem dicken Hals rum...

Heute morgen wird #putz da ich ausnahmsweise zusätzlich morgen früh arbeite und heute mittag kommt nochmal ne andere Freundin zu Maya #augen Sie möchten sich alle unbedingt vor den Weihnachtsferien noch sehn:-D

Also kuriert euch alle schön bis Weihnachten aus

Liebe Grüsse mia1980 mit schlafenden Kiddies

Beitrag von mirabelle75 16.12.09 - 06:44 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für den Kaffee nd Dir gute Besserung!

Bei uns gibt es heute Kalbsschnitzel mit kleinne Pfannenkartoffeln und Gemüse.......

.....wobei ich bei den kalten Temperaturen auch mal wieder Lust hätte auf einen wärmenden Eintopf!

Liebe Grüße

Beitrag von jannikseinemama 16.12.09 - 07:01 Uhr

Guten morgen Mädels,

danke, schnapp mir nen Kaffee.

Hähnchenbrustfilet, Reis und Salat #mampf

Die Nacht war soweit ok, sind halb 7 aufgestanden. Der Papa schäft noch.
Gleich werde ich unseren Wohnzimmerschrank ausräumen, und nachher bauen wir ihn ab. Und dann stellen wir unseren neuen auf #freu

Am Nachmittag gucken wir nach einer neuen Tapete und nem Teppich.

Schönen Tag euch allen und gute Besserung #klee

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von schinoba 16.12.09 - 07:04 Uhr

Kräuterquark mit Pellkartoffeln #mampf

morgen mädels,

oh das war mal wieder eine nacht, der kleine ist jede stunde wach geworden, mich habt er jetztauch noch angesteckt. mein großer ist in der schule und mein mann schon auf dem weg zur arbeit.

na mal schauen was der tag heute alles so bereit hällt.

schönen tag euch noch

schinoba

Beitrag von lillipuz 16.12.09 - 07:19 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Hier gibt es heute Kartoffelsuppe mit Würstchen#mampf

So, müssen gleich raus in die Kälte, will gar nicht...
bibber...bibber...

Allen einen schönen Tag wünscht Euch
Natascha

Beitrag von midget83 16.12.09 - 07:19 Uhr

#mampf Restl. Geschnetzeltes mit Spätzle und Vogerlsalat #mampf

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee - da nehm ich mir doch schnell einen.

Unsere Nacht war gut. Luisa schläft noch. Nur mich plagen seit Samstag extreme Rückenschmerzen :-(. Vielleicht geh ich doch mal zum Arzt #schein.

Muss heute Arbeiten. Je nachdem wie lange Luisa schläft, bringe ich sie entweder um 09:00 Uhr zu den Schwiegereltern - oder die holen sie hier ab...

Heute Mittag liegt somit wohl nicht viel an.

Liebe Grüße
Midget mit schlafender Luisa (fast 13 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky an mich gekuschelt und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von shamrock1972 16.12.09 - 07:22 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Hier gibts heute ofengebackenen Fleischkäse mit Bratkartoffeln und Gurkensalat#mampf

P.T.: Mir fehlen doch noch 5 Geschenke, ich Dussel#klatsch Also heute morgen nochmal losziehen#aerger Anschließend hab ich ein Elterngespräch wegen Sarah (alias "Hormonbomber"):-[ und heute mittag hab ich Dienst #schwitzZwischendurch wird dann irgendwie der Haushalt erledigt und mit den Hunden Gassi gegangen#cool

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von mamuquai 16.12.09 - 07:35 Uhr

Moin Mädels,#blume

Ich nehm nen gr. Milchkaffee#danke

#mampfBei uns gibt es heute Blumenkohl aus unserem Garten,Kartoffeln und Schnitzel dazu Soße Hollandaise und für mich Kräuterquark#mampf

War gestern mit meiner Motte beim Arzt da Sie Morgens 40,3 Fieber hatte#schock
Die arme hat ne dicke Angina#heul jetzt wird Sie voll verwöhnt und das genißt Sie;-)

Heute steht ausser Haushalt, wäsche und Kinder verwöhnen nicht viel an
Auf den Schnee warten wir immer noch#aerger

Lg Jessica mit Familie#herzlich

Beitrag von bobbelle 16.12.09 - 07:57 Uhr

Moin Lady´s :-)

Gestern gab´s dann doch ne Planänderung. Es gab Gyros, Zaziki, Krautsalat und Baguette...
Also gibt es heute Spinat, Kartoffeln und Fisch! #koch

Hab schon die WM laufen, Spülm. ist ausgeräumt, geduscht bin ich ;-) , der Kaffee ist auch gleich getrunken und Madame schläft noch #liebdrueck
Werd nachher Schlafzimmer & Kizi saugen und entstauben.
Nachmittags geht´s zum Turnen!

Wünsche allen "Kranken" gute Besserung #klee! Bei mir will´s auch nicht richtig besser werden #aerger

Grüße
bobbbelle

Beitrag von katzeleonie 16.12.09 - 09:02 Uhr

Morgen,

heute gibt es eine Kartoffelsuppe mit kleingeschnittene Lyoner drinn.#koch

Chiara habe ich nochmal daheim gelaßen heute, es geht ihr besser, aber ich habe voll die Panik wenn sie z.B. mit offener Jacke#schock oder so in die Pause geht, daß sie sich echt ne Lungenentzündung #zitterholt. Sie schläft noch nachdem sie ja später ins Bett darf wenn sie krank ist, es war 22 Uhr.#liebdrueck
Leider kann sie heute abend an der Weihnachtfeier in der Kirche auch nicht mitmachen, na ja.:-(

Mein Mann ist schon bei Kunden, wird Zeit daß er wieder kommt, hier drinn sind nur 19 Grad #zitterirgendwas stimmt mit der Heizung nicht.

lg
Anja bei der es 0 Grad hat und anfängt zu schneien#snowy

Beitrag von beatrix71 16.12.09 - 09:10 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute selbstgemachte pizza,

nacht war gut, sarah war aber mal wieder um 6 uhr wach, dementsprechend schläft sie jetzt auch schon wieder.
aber ich habe gestern entdeckt, dass wieder zwei eckzähne durch sind - also fehlt nur noch 1 eckzahn und 4 backenzähne, dann hamma sie alle.
wir werden heute zu sarah`s "jüngeren" uroma fahren und dort den mohnstrudel für den papa abholen, der hat nämlich am sonntag geburtstag. muß noch den tisch bestellen ( wir gehen essen ) und dann will ich noch ein kleines geschenk besorgen.
sonst liegt nix an.

wünsch euch einen schönen tag - bei uns hats z.Z. -3 grad.

lg beatrix mit auswärts arbeitendem mann und schlafender sarah 16,5 monate

Beitrag von guglhupf22 16.12.09 - 09:16 Uhr

Halli hallo aus dem verschneiten Oberösterreich!

JA, es schneit.... kanns gar nicht glauben. Und der Hammer ist.... wir sind gestern mit dem Rohbau von unserem Haus fertig geworden, Dach ist drauf und heute fängt es zum Schneien an - also genau auf den Tag ausgegangen....#rofl Wenn man sowas plant, klappt das nie...

Jedenfalls gehen Anna und ich dann jetzt sicher etwas raus - Schnee stapfen...

Bei uns gibts heute Gemüserisotto....#mampf

Schönen Tag!
LG Karin und Anna (2 1/2) und Bauchzwerg (12 SSW)

Beitrag von maika13 16.12.09 - 09:26 Uhr

Guten Morgen zusammen!

#mampf Bei uns gibt es heute Spaghetti Carbonara und Feldsalat #mampf

Werde mich jetzt dann gleich noch an die restliche Hausarbeit machen #putz, denn heute Nachmittag bekommen wir Besuch von zwei Freundinnen mit Kindern - hoffe die spielen dann schön zusammen und wir können in Ruhe #bla + #torte & #tasse.

Euch allen noch einen schönen Mittwoch#snowy

LG
Maika

Beitrag von silber0605 16.12.09 - 09:35 Uhr

Hallo Mädels,

bei uns wird es heute Spaghetti Bolognese geben #mampf die brauch ich nur noch auftauen #schein und schnell Nudeln kochen.

So meinen Berg Wäsche hab ich gestern erledigt #cool Jetzt brauch ich nur noch einen Baum besorgen, Haushalt machen, Essen vorbereiten und dann kann Weihnachten kommen #freu Ich freu mich schon soo, hab alles beisammen und kann so dieses Jahr entspannter dran gehen ;-)

Werde gleich zur alten Krabbelgruppe fahren die haben heute Weihnachtsfeier und haben mich auf einen Kaffee eingeladen. Heute Nachmittag fahren wir dann zum turnen und werden dort auch Weihnachtsfeier haben. Da freue ich mich besonnders, da sie extra für die kleinen die Hüpfburg aufblasen #huepf Ich find ja immer das die größeren Kids keine Rücksicht auf die kleinen nehmen und da hab ich dann Angst sie drauf zu lassen. Aber heute alles nur für die kleinen Döpse #huepf

Schönen Tag euch noch
LG aus dem -2° kalten NRW
Silvia mit Christina (2,5J) <-- lieb in ihrem Bett geschlafen #kuss und im KiGa ist #herzlich

Beitrag von colli26 16.12.09 - 09:49 Uhr

Hallo Ramona,
bei uns gibt es heute:

Hörnchennudeln mit Spinatsauce #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von katze23 16.12.09 - 09:54 Uhr

guten morgen!!

bei uns gibt es:

gemüse-graupen-suppe mit hackbällchen

nun bin ich doch krankgeschrieben!!habe mich nur noch rumgeschleppt und bin gestern abend noch zum arzt!
ach je und das jetzt, wo es soviel zu erledigen gibt!#schmoll

viele grüße steffi mit schlafendem mann#verliebt (nachtschicht) und #hund kira

Beitrag von amella 16.12.09 - 10:01 Uhr

Guten Morgen , ne grosse tasse Kaffee bittte..........!!!!

#koch#kochselbstgem. Fleischlaibchen mit Kartoffelpürree mit Babykartotten

Für meinen kleinen gibts Aptamil Comformil, da das mit dem Stuhlgang noch immer nicht in Ordnung ist,#baby

Werd erst mal den Putzlappen schwingen, mal durchs ganze Haus durch.....putzen#putz

Sonst werden wir mal heut nen wir bleiben daheim (kaffetrinkend und kuschelnd auf dem Sofa...)Tag machen.... da es bei uns sooo kalt ist ........#snowy

Also hier in österreich wirds wohl weisse Weinachten geben!!!#paket#niko

lg amella mit seit 4 uhr morgens arbeitendem Mann#herzlich und 1 Monat altem Sohn#baby der friedlich schläft!!!

Beitrag von samy009 16.12.09 - 10:11 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Bratwurst mit Kapü und Rotkohl.

Mein Mann ist immer noch krank und unser #katze Timy noch beim Tierarzt :-(. Vorgestern ging es ihm wohl besser (er konnte Urin absetzen )aber gestern ging schon wieder nix mehr.Heute mittag werd ich wieder anrufen und nach ihm fragen. Wahrscheinlich müssen sie einen Utraschall von der Blase mache um zu schauen ob es nur Griess ist oder ob ein Stein drin ist. Ein Blutbild muss gemacht werden um nach den Nierenwerten zuschauen was alles mit weiteren Kosten verbunden ist aber für unseren Timy versuchen wir alles. Oh man und das alles kurz vor Weihnachten. Finazelle Probleme komme auch noch dazu aber das gehört nicht hier her.

Bei uns ist es auch kalt aber von #snowy noch nix zu sehen. Heute mittag geht Jessica in die Rasselbande und ich zum Elterncafé.

LG Sandra mit krankem Mann zuhause und Jessica im Kiga (die jeden Tag nach unserem Timy fragt :-()

Beitrag von piensje20 16.12.09 - 10:49 Uhr

Hi!

Heute gibts bei uns Geschnetzteltes (mit Champignons) von der Pute und Bandnudeln dazu noch einen Salat.

Mahlzeit :-)
Piensje

• 1
  • 2