Es zieht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume535 16.12.09 - 06:55 Uhr

Hallo ihr süßen, na gut geschlafen!?

Em ich habe mal ne frage und zwar müßte ich jetz 7 woche sein, und heute morgen tut es ab und zu mal zwacken linke seite so in der höhe des Eierstocks unterm Bauchnabel, de Gebärmutter kann es ja noch net sein, vielleicht der Darm?


Beitrag von sakra70 16.12.09 - 06:57 Uhr

Hallo, das hatte ich auch..
vorallem immer nur auf der einen Seite.. hab damals meinen Fa angerufen.. das waren wohl die Mutterbänder..
später zwackte es auch auf der anderen Seite..
Also..ich tippe auf die Mutterbänder

lg
bine 35.ssw

Beitrag von sonnenblume535 16.12.09 - 06:58 Uhr

Danke dir!
Na habe nur bissl angst wenns zwickt und zwackt!

Aber wäre ja auch logisch das das die Mutterbänder sind

Beitrag von honeydew 16.12.09 - 08:53 Uhr

Hallöchen...
Also das mit dem ziehen kenne ich nur zu gut..
hatte ich ich so etwa in der 7 woche auch extrem, besonders wenn ich Abends gerade dran lag..
Habe auch jetzt wieder ziehen, in der 10 Woche...
solange keine starken Blutungen dazu kommen, musst du dir denke ich keine sorgen machen.
Du musst ja auch bedenken, dass sich dein ganzer Körper umstellen muss.. und auch Platz schaffen muss.. das heißt also, das sich die Mutterbänder dehnen (die fangen sehr sehr früh damit an).. und dann is es klar das man so ein ziehen hat :)
Ich würde mir da wie gesagt keine großen sorgen machen, solange keine blutungen vorhanden sind!

Aber wenn du genaue sicherheit haben willst.. dann ruf doch mal deinen Frauenarzt an.. oder geh hin :)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

Liebe Grüße