Hilfe, wo dran bin ich denn hier gerraten - mein Autokäufer

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von yuffie 16.12.09 - 07:17 Uhr

kann sich bitte nichmal jmd englisch kundiges den text hier durchlesen und mir dann sagen was drin steht? also ich denke schon dass ich´s verstanden haben will aber auf nummer sicher gehen :-).

Hello

Thanks you for getting back to me. It seems you are a sincere person. I want to inform you that I will do business with you and I will pay for your car at your last given price.

However, I have a burden that dwells with me at the moment, and I wish to settle this with you in trust and confidentiality. It comes as a business proposition to you.

On the other hand I want to inform you that there is 26.8 million USD in my disposition. This money was recovered from a mansion belonging to one of Sadam Hussein’s men who was a crude oil exporter here in Iraq. The money was stacked in a trunk box all in 100 dollar bills. I deposited this money with a Red Cross agent informing him that we are making contact for the real owner of the money because I have intended to keep this money for my use as soon as my time here is over. There is no official record of this money. It is under my power to approve whoever comes forth for this money. I cannot move this money to my country because I will be in Europe for about 3years, so I need someone I could trust.

If you accept, I will authorize the transfer the money to Europe where you will be the beneficiary because I am a uniformed person and I cannot be parading such an amount moreover I will need to explain the source of the money if I try to claim it in person.

I need to present you as the beneficiary. I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service to Europe .I just need your acceptance and assurance, that you can handle this responsibility and clear the consignment from the customs when it gets to Europe. I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured car site where I can be sure that the person is real. I just have to be sure whom I am dealing with. If you are interested please send me your personal information and I will get back to you with further information.

I am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days, I will then search for someone else.

I wait for your contact details so we can go on. In less than 5days the money should have been noted in your country and I will come over for my money. I will give to you 30% of the sum and 70% is for me. I hope I am been fair on this deal.

Get back to me with your full information:----

YOUR FULL NAME,
FULL ADDRESS,
OCCUPATION
YOUR DIRECT TELEPHONE NUMBER.

Best Regards,

Captain Walter Wall

Beitrag von bine87 16.12.09 - 08:55 Uhr

Hallo

Dank Sie für zurück erhalten ich. Er scheint, dass Sie eine aufrichtige Person sind. Ich möchte Sie informieren, dass ich Geschäft mit Ihnen tätige und ich für Ihr Auto zu Ihrem letzten gegebenen Preis zahle.

Jedoch habe ich eine Belastung, die mit mir im Augenblick bleibt, und ich möchte dieses mit Ihnen im Vertrauen und in der Vertraulichkeit vereinbaren. Sie kommt als Geschäftsvorschlag zu Ihnen.

Andererseits möchte ich Sie informieren, dass es 26,8 Million USD in meiner Einteilung gibt. Dieses Geld wurde von einer Villa eingetrieben, die bis einen von Männern Sadam-Husseins gehört, der ein Rohölexporteur hier im Irak war. Das Geld wurde in einem Stammkasten aller in 100 Dollarscheinen gestapelt. Ich legte dieses Geld mit einem Kreuzmittel nieder, das ihn informiert, dass wir Kontakt für den wirklichen Inhaber des Geldes aufnehmen, weil ich beabsichtigt habe, dieses Geld für meinen Gebrauch zu halten, sobald meine Zeit hier vorbei ist. Es gibt keine offizielle Aufzeichnung dieses Geldes. Es ist unter meiner Energie, wer auch immer anzuerkennen kommt weiter für dieses Geld. Ich kann dieses Geld nicht auf mein Land verschieben, weil ich in Europa für ungefähr 3years bin, also benötige ich jemand, das ich vertrauen könnte.

Wenn Sie annehmen, autorisiere ich die Übertragung das Geld auf Europa, in dem Sie der Begünstigte sind, weil ich eine uniformierte Person bin und ich nicht vorführen kann solch eine Menge, außerdem, das ich die Quelle des Geldes erklären muss, wenn ich versuche, es persönlich zu behaupten.

Ich muss Sie als der Begünstigte darstellen. Ich habe 100% authentische Durchschnitte der Übertragung des Geldes durch diplomatischen Kurierdienst auf Europa. Ich benötige gerade Ihre Annahme und Versicherung, das können Sie diese Verantwortung und freien Raum behandeln die Lieferung von den Gewohnheiten, wenn sie zu Europa kommt. Ich spezifiziere Ihnen kompletten, die Sie müssen, damit wir dieses Geschäft erfolgreich durchführen. Ich entschied mich, jemand zu finden, das wirklich und nicht eingebildet ist und das ist, warum ich zu einem gesicherten Autostandort ging, in dem ich sicher sein kann, dass die Person wirklich ist. Ich habe gerade, sicher zu sein, wem beschäftige ich. Wenn Sie bitte schicken mir Ihre persönliche Information interessiert sind und ich gelange zurück an Sie mit weiterer Information.

Ich schreibe von einem neuen E-Mail-Konto so, wenn Sie nicht antworten nicht auf diese E-Mail interessiert sind und diese Mitteilung bitte löschen, wenn keine Antwort nach 3days, ich dann nach jemand anderes suche.

Ich warte Ihre Kontaktdetails, also können wir weitergehen. In kleiner als 5days sollte das Geld in Ihrem Land gemerkt worden sein und ich komme für mein Geld vorbei. Ich gebe Ihnen 30% der Summe und 70% ist für mich. Ich hoffe, dass ich auf diesem Abkommen angemessen gewesen werde.

Gelangen Sie zurück an mich mit Ihren vollen Informationen: ----

IHR VOLLSTÄNDIGER NAME,
VOLLE ADRESSE,
BESETZUNG
IHRE DIREKTE TELEFONNUMMER.

Mit freundlichen Grüßen,

Captain Walter Wall

oha, da dad i mi mal lieber ned melden....#schock

Beitrag von wilma.flintstone 16.12.09 - 09:39 Uhr

Hallo yuffie,

lass um himmels willen die Finger weg.

Inhaltlich kurz zusammengefasst:

Ha, er will Dein Auto kaufen, bietet Dir aber darüberhinaus an "halbseidenes" Geld zu waschen und sollst einen Anteil davon bekommen.

Email löschen und gut ist.

LG W.

Beitrag von gaeltarra 16.12.09 - 10:00 Uhr

Hi,

an die Polizei weiterleiten: Geldwäscheverdacht!

LG
Gael