Gewichtszunahme bis zur 25. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maikaeferchen031980 16.12.09 - 07:49 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, wieviel ihr schon zugenommen habt. Ich habe aktuell insgesamt 10 kg zugelegt. Aber nur mein Bauch ist dicker geworden. Ich weiß auch nicht, wo die 10 kg sein sollen. #kratz

LG,
Christiane

Beitrag von anna.blume 16.12.09 - 07:52 Uhr

hallo christiane,

also ich hatte an anfang der 25ten 5,5kg. mittlerweile bin ich in der 36ten und habe stolze 12kg vorzuweisen. hoffe, es stagniert mal bald.

lg, anna

Beitrag von muellerin 16.12.09 - 07:52 Uhr

9 Kilo bis zur 24.SSW. Der FA nörgelt, die Hebamme ist gelassen und ich komme ins schwitzen wenn ich plötzlich soviel mehr in den 4. Stock schleppe... Meinetwegen könnte es jetzt aufhören...aber der Wunsch bleibt wohl unerwünscht :-(
Schönen Tag heute!

Beitrag von aradina 16.12.09 - 07:54 Uhr

Hallo Christiane,

in der 25. SSW hatte ich ein plus von 2,2kg :-)
Jetzt stehe ich bei +7,8 kg, wobei ich allein die letzten 4 Wochen 4kg durch Wassereinlagerung zugenommen habe.

Liebe Grüße,
Dina, 38. SSW

Beitrag von jacky55 16.12.09 - 07:59 Uhr

Ich bin heute in der 24.Woche und habe bis jetzt ca.9kg #hicks
Wieso auch immer eigentlich esse Ich nicht mehr wie sonst hatte jetzt in 4.Wochen 4,5kg zugenommen #schock

Na ja Sie gehen später auch wieder runder,bei meinem Sohn hatte Ich 20kg zugenommen.

Liebe Grüße Jenny mit Leon(2Jahre)&Paul inside(23+0)

Beitrag von fittine 16.12.09 - 07:55 Uhr

Hallo Christiane,

ich hatte ungefähr 9 Kilo zugenommen, daraufhin hab ich einen Zuckerbelastungstest machen lassen. Siehe da, Schwangerschaftsdiabetes. Wurde auf Diät gesetzt.
Hab dann zwei Kilo abgenommen und das Gewicht recht lange gehalten. Jetzt bin ich in der 35. Woche und habe 10 Kilo mehr drauf.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Conny

Beitrag von aradina 16.12.09 - 07:57 Uhr

@ Conny
ich hab auch aufgrund der insulinpflichtigen SS-Diabetes nicht mehr zugenommen bzw nur sehr sehr wenig (zuerst wieder abgenommen).

Liebe Grüße,
Dina

Beitrag von cheryl. 16.12.09 - 08:00 Uhr

Ab der Woche habe ich angefangen zuzunehmen! Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe bisher 4,3 kilo zugenommen! Habe auch nur am Bauch zugenommen! Ich denke, das sind Wassereinlagerungen und das Kind, Plazenta ...

Lg cheryl. 31.ssw mit nr.3

Beitrag von aradina 16.12.09 - 08:24 Uhr

@ Cheryl
Wassereinlagerungen wirst du bemerken, bei mir sind die Wassereinlagerungen vorallem an den Knöchel, Zehen und Waden sichtbar, an den Händen habe ich jedoch nichts.

Denke mal 4,3 kg in 6 Wochen ist normal in dem Zeitraum, da ja das Kind jetzt schneller wächst und zunimmt :-)
Bei mir kann ich 100% sagen, dass es fast nur Wasser ist, da ich bis vor 4 Wochen noch gar keine Wassereinlagerungen hatte.

Liebe Grüße,
Dina

Beitrag von jekyll 16.12.09 - 08:01 Uhr

hi
ich hab immernoch nix zugenommen....ausgangsgewicht und BMI 21

Beitrag von nela23 16.12.09 - 08:11 Uhr

leider ein minus von 2,5kg.. aber das habe ich ganz zu beginn der ss abgenommen und seitdem das gewicht gehalten..

lg Nel 24.ssw

Beitrag von katrin.-s 16.12.09 - 08:37 Uhr

Ich hab auch 10 Kilo zugenommen!:-( Obwohl alle meinen, ich würde von hinten noch schlank aussehen!#schwitz Ich hoffe das sagen die auch nicht nur so.#schwitz
LG Katrin 23+3

Beitrag von babsi1785 16.12.09 - 08:37 Uhr

Bei mir sind es nun 1,6 kg. Habe am Anfang der SS abgenommen (ca. 8 kg) und in nur 2 Wochen waren plötzlich fast 10 kg mehr da. #hicks

Hoffe das da jetzt nicht noch arg mehr dazu kommt.

Beitrag von karsten_janine 16.12.09 - 09:22 Uhr

Guten Morgen Christiane!

Ich hab ca. 5,5kg zugenommen, in meiner 1. SS waren es nur 3kg und am Ende hatte ich +8kg. Wird also diesmal vllt. etwas mehr, wobei mein Bauch diesmal sehr schnell gewachsen ist und jetzt dafür die Zunahme nicht mehr so extrem ist?!
Mh ich lass mich überraschen, vertragen kann ich jedes kg, hatte vor der SS einen BMI von 19 :-(

LG Janine 25. SSW

http://wir-vier.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von sunnygirl77 16.12.09 - 09:24 Uhr

Hallo Ihr Fliegengewichte ;-)

Ich habe jetzt schon 15 kg zugenommen#schock Weiß gar nicht wo das noch hinführen soll#zitter

Hatte vor zwei Wochen meinen Zuckertest, der allerdings total unauffällig war. Tja, keine Ausrede, ich futter einfach zu viel:-p

Habe aber auch an Oberschenkel und Po zieml zugelegt, da habe ich nach der Geburt einiges an Arbeit vor mir ;-)

LG Sandra 25 SSW

Beitrag von finnundole 16.12.09 - 09:24 Uhr

#niko...hallooo...#snowy

bis jetzt 4kilos...bin ab heute in der 22.ssw.

lg katja

Beitrag von aida22 16.12.09 - 10:18 Uhr

hui, 10 kg sind ja schon nicht wenig ;-)
Ich bin zwar auch sehr schlank in die #schwanger gestartet, habe aber erst 1 kg zugenommen (20. SSW) Wüsste aber auch nicht warum ich hätte mehr zunehmen sollen, denn ich esse so wie vorher und Baby mit FW, größere Gebärmutter usw. wiegt ja noch nicht mehr wie das 1 Kilo #kratz
Wobei ich mir keine Illussionen mache. Bei meiner Großen habe ich damals gleich viel zugenommen und am Schluss waren es dann doch 13 kg mehr #gruebel

lg
aida