erfahrungen kiwu praxis würzburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von katimaus8677 16.12.09 - 08:15 Uhr

guten morgen,


wer von euch hat schon erfahrung mit der kinderwunschpraxis in würzburg gemacht?
wie sind eure meinungen?

danke katimaus

Beitrag von benundlola 16.12.09 - 08:41 Uhr

Gute morgen!

ICH!!! Also ich bin dort seit Mitte August in Behandlung. Mir kommt das Ärzte-Team sehr kompetent vor, ich fühle mich gut aufgehoben. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett, nehmen sich Zeit. Wenn man unsicher ist, Fragen hat, wird man auch zurückgerufen. Die Terminabsprache läuft sehr gut, wir konnten beispielsweise Samstags die 1. Insemination machen. Dieses Mal hätten wir sie notfalls sogar Sonntag gemacht. Die Arzthelferinnen erklären viel, helfen beim Spritzen wenn man sich nicht traut usw. Ein Doc ist schon recht "alt", aber dennoch auf dem neuesten Stand, der andere männliche Arzt ist super nett, die Ärztin auf ihre Art auch nett, aber gewöhnungsbedürftig. Kompetent sind sie alle. Das einzige nicht so schöne ist der Raum, in dem die Männer ihre Spermaprobe "produzieren" müssen: eine Toilette mit Pornos usw., unweit von der Rezeption (also in "Hörweite"). Ziemlich abtörnend. Aber wir wohnen zum Glück in 5 Minuten Gehweite, so dass mein Freund das Sperma zu Hause "gewinnen" kann (mit meiner Hilfe :-p) und es dann schnell hinbringt.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig helfen!

LG

Beitrag von marjolein 16.12.09 - 08:58 Uhr

Guten Morgen!

ich bin auch in der KiWu-Praxis in Wü. Kann nur gutes berichten. Wir fühlen uns dort sehr wohl.
Du kannst mich auch gerne über VK schreiben.

LG :-)

Beitrag von siva-301 16.12.09 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,

wir sind auch in Würzburg und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Anfang Januar starten wir mit der 1. ICSI. Mehr in meiner VK.

LG Siva#blume