Wie merkt man Vorwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 10petra 16.12.09 - 08:35 Uhr

Hallo,
bin jetzt 33. SSW und wollte gerne mal von Euch wissen wie sich Vorwehen anfühlen bzw. ab wann man ungefähr damit rechnen kann?
Können das auch Rückenschmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich sein, die ständig bestehen?
Oder sind das dann (so wie richtige Wehen) Schmerzen in Abständen?
Vielen Dank für Eure Info.
Gruß
10petra

Beitrag von babsi1972 16.12.09 - 09:00 Uhr

Liebe Petra,

normalerweise wird der Bauch hart bzw, spürst du ein Ziehen im Rücken (es geht auch beides zusammen)
Wenn du einen kontinuierlichen Rückenschmerz hast, klingt das nicht nach Vorwehen.

Alles Gute
lg
Babsi

Beitrag von 10petra 16.12.09 - 09:05 Uhr

Vielen Dank für die Info!
Gruß Petra