Welches Katzenfutter?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von emmi79 16.12.09 - 09:02 Uhr

Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem katzenfutter vom raiffeisenmarkt bzw über die zusammensetzung?

bisher haben wir das futter von vet concept bestellt würden unserer katze aber gerne mal was `neues` anbieten.

LG und

#danke

Beitrag von kimchayenne 16.12.09 - 09:48 Uhr

Hallo,
was genau suchst Du denn?Nass oder Trockenfutter,meistens sind die Hausmarken ja nicht so dolle.Ich würde hochwertiges Nassfutter z.B. von Grau,Porta21,Almo,Animonda Carny,Lux/Shah füttern,oder barfen.
LG Kimchayenne

Beitrag von emmi79 16.12.09 - 10:22 Uhr

Hi,


ich suche nassfutter.

danke für deine vorschläge muss ich mal durchschauen; einige kenn ich noch gar nicht.

bin ja soweit zufrieden mit vet concept, aber die auswahl ist dort leider doch sehr begrenzt- meiner meinung nach


LG

Beitrag von kimchayenne 16.12.09 - 10:36 Uhr

Hallo ,
Qualitätsmässig ist das völlig okay aber ich finde es sehr teuer.Nimm mal als Beispiel das Lux vom Aldi,es hat einen Fleischanteil von mindestens 60 %,kein Zucker,kein Getreide und da kostet ne Dose mit 400g 49 Cent,da gibt es 5 Sorten zur auswahl.Aber schau dich gerne mal durch,ich finde jedenfalls die Preise von Vet Concept absolut überzogen.Ich habe 2 Katzen und bräuchte eine 400 g Dose am Tag,das sit nicht viel aber diese Dose kostet mich fast 2 Euro,für zwei Euro am Tag kann ich meine Katzen mit Rohfleisch ernähren.
LG Kimchayenne

Beitrag von emmi79 16.12.09 - 13:28 Uhr

hallo,


eine frage hab ich noch .

bei dem aldi futter sind es 60% fleischanteil, dann steht da 4%huhn und 4% rind z.B..... was ist dann bitte der rest ? #schwitz


LG

Beitrag von kimchayenne 16.12.09 - 14:14 Uhr

Das kann im Grunde alles an Fleisch sein,Schwein,Rind usw.
LG Kimchayenne