Es schneit!(Nähe Berlin)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 09:14 Uhr

Jippiiiiiiieeeeehhhh!

Es schneit endlich richtig schön, wie in einer Schneekugel!#verliebt

Der erste Schnee den unser Zwerg wirklich wahrnehmen kann, im letzten Winter war er ja noch zu klein..ach, ich freu mich so #huepf

Und für morgen und übermorgen ist weiterer Schnee vorhergesagt, es soll kalt bleiben - also sind die Chancen für weiße Weihnachten vllt. doch nicht so schlecht #schein#verliebt

Frohe Weihnachten ihr Lieben!

LG, Linda mit Carlchen der dauernd "Nee, Nee" ruft ;-)

Beitrag von rmwib 16.12.09 - 09:19 Uhr

Och neeeee, das behaltet mal bei euch #zitter#snowy

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 09:28 Uhr

Gerne doch :-p

Alles meins, meins, meins ;-)

Es sieht wirklich toll aus und gerade für die Kleinen ist es doch schön - der Kleine konnte sich heute morgen auf dem Weg zur Schule gar nicht satt sehen #freu

Also gestern abend war das Schneesymbol auch in Nähe Lübeck auf der Wetterkarte, keine Ahnung ob es bis zu Euch rüber wandert...#gruebel

Beitrag von rmwib 16.12.09 - 09:33 Uhr

Hier ist strahlend Sonnenschein #verliebt

Beitrag von virginiapool 16.12.09 - 09:22 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 09:26 Uhr

Hallo,

also ich liege zwischen Berlin und Wittenberg, Wittenberg ist etwa ne Stunde von mir, Berlin ne halbe Stunde (30km bis Stadtrand), Potsdam 20min.

Es sieht echt herrlich aus, vor allem heute morgen als es noch dunkel war und die Schneeflocken um die Straßenlampen tanzten...#snowy#verliebt

Wo fährtst Du lang? Über Treuenbrietzen oder Jüterbog? Beide Strecken sind nicht wirklich gut geräumt denke ich. Schwiegervater hat kurz vor Wittenberg (Wergzahna) nen Garten und wenn wir im Winter da hin sind war es immer ne ziemliche Rutschpartie #schwitz

Lg, Linda

Beitrag von virginiapool 16.12.09 - 15:38 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 15:46 Uhr

Naja, bei uns ist dank der blöden Sonne schon einiges wieder getaut, allerdings sind neue Schneefälle angesagt.

Und Richtung Wittenberg war es doch immer kälter #zitter

Ich bin einmal von Wergzahna nach Zahna gelaufen, weil ich mich übelst mit meinem Schwieger#drache gestritten hatte #schwitz

Könntest natürlich auch Beelitz abfahren und dann über Treuenbrietzen die Landstraße fahren. So ist Schwiegervater meist gefahren wenn er direkt vom Garten nach Berlin zur Arbeit gefahren ist.

LG, Linda

Beitrag von pinky82 16.12.09 - 09:33 Uhr

Herdecke, Ruhrgebiet: Kein Schnee in Sicht.#schmoll
Trotzdem alles weiss, dank Frost#zitter

LG Tanja

Beitrag von buntstift 16.12.09 - 09:35 Uhr

Grüße vom Chiemsee. Hier ist alles dick eingeschneit und wir werden bald mal die Pisten stürmen. Im Garten hoppeln die Kaninchen froh im Schnee, der Wald ist weiß, die Einfahrt ist Räumwillig und im Kindergarten wird gerodelt bis zum Abwinken. Ach, ist das schön.................

Weihnachten wird wohl weiß sein.

Beitrag von skadi_murmel 16.12.09 - 09:37 Uhr

Hallo,

bei uns (Potsdam, ist ja in der Nähe von Berlin) schneit es auch. Meine Maus hat heute extra lange für den Weg zur KITA gebraucht. Sie hat mich dauernd gefragt, wann wir endlich den Schlitten rausholen können.:-p

Endlich Schnee!!! Und hoffentlich auch weiße Weihnachten.#niko

Grüße
Skadi und Tia die dauernd Schneeflöckchen singt#bla

Beitrag von mum21 16.12.09 - 09:47 Uhr

Hier schneit es auch!!!#verliebt

Ich wohne in Berlin (Hohenschönhausen)

Aber hier schneit das schon das 2-3 mal!


LG

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo,

bei uns war es nur einmal, aber ist NICHTS liegen geblieben.
Heute ist alles weiß und es schneit mehr oder weniger intensiv durchgängig seit heute morgen #verliebt

Mein Mann arbeitet in Berlin (meist Spandau, heute gerade Kladow), er war vor ein paar Wochen in Berlin schon einmal eingeschneit. Unsere Tochter hatte sich deshalb so auf den Schulausflug zum Friedrichstadtpalast gefreut, weil sie dachte es würde dann in "Papa's Berlin" schneien (sie hat einfach noch keine Vorstellung davon wie groß Berlin eigentlich ist ;-))...aber nix Schnee.

Lg, Linda

Beitrag von baby-no-2 16.12.09 - 10:01 Uhr

Ja hier nahe Ruhrgebiet (Gevelsberg) fallen auch ein paasr einzelne Flocken!!!

Beitrag von pinky82 16.12.09 - 10:06 Uhr

Jupp, in Herdecke fängts jetzt auch an ganz leicht zu "schneien"!#huepf

Beitrag von baby-no-2 16.12.09 - 10:10 Uhr

na siehste, gerade haste Dich noch beschwert ;-)

Ich find Schnee cool!!!!#pro

Beitrag von pinky82 16.12.09 - 10:19 Uhr

Ich auch!!!!#huepf

Beitrag von 1c1c1 16.12.09 - 10:09 Uhr

#heul ja ja ja Ärgert mich nur hier in hamburg ist nicht eine schneeflocke zu sehen

Beitrag von engelchen1989 16.12.09 - 10:15 Uhr

Ich wohne zwischen Frankfurt und Hanau. Hab schon gedacht hier kommt nie schnee an weil wir nur auf 100m liegen aber heute Morgen hat es auch hier kurz geschneit, wenn auch nur 15 Minuten aber es ist sooo schön ein paar Flocken zu sehen. Das brauch ich einfach für eine ordentliche Weihnachtsstimmung! #niko

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag von sienna2311 16.12.09 - 10:25 Uhr

Essen (Ruhrgebiet): strahlend blauer Himmel, Sonne, saukalt...kein schnee in sicht:-( aber so ist das wetter auch akzeptabel:-D

Beitrag von tweety25883 16.12.09 - 13:27 Uhr

Schick mal bissl davon in die andere Richtung. Haben heut auch gehört, dass in Berlin schon ne Schneedecke liegt. Bei uns kommt nix an, höchstens 3 Krümel. Sind aber auch nur 1 Stunde von Berlin entfernt.

Grüße aus Ff.O

LG Tweety

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 14:33 Uhr

Was direkt an der Grenze schneits nicht?!#schock

Bei meiner Freundin (Zinndorf bei Straußberg) ist es immer viel kälter und früher Schnee als bei uns - sie sagt immer das wäre, weil sie ja schon fast in Polen wohnt #rofl

Bei uns hat's gegen Mittag leider auch aufgehört und dann kam die blöde Sonne und ne Menge vom Schnee ist wieder getaut - hoffe es kommt heute Nacht und morgen noch was dazu!#schwitz

LG, Linda

Beitrag von tweety25883 16.12.09 - 19:36 Uhr

Nö, hier kommt nix. Strausberg liegt etwa 60 km von hier. Da wohnt meine halbe Verwandtschaft. Meine Eltern leben auch etwa 60 km von hier und nur 20 km von Strausberg. Meine Eltern haben zwar etwas abbekommen, aber liegen bleibt da nichts. Na ja morgen und Freitag hat meine Maus ja noch Schule, da muss ich es nicht zwingend haben, aber dann darfs ruhig kommen:-p

LG

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 19:59 Uhr

Du bist von mir etwa 100km weg, Zinndorf 75km...bei uns kam seit Mittag nichts mehr runter und viel ist eben geschmolzen (brauchte das Auto nicht mal freikratzen).

Mal schauen was noch kommt #schein

LG, Linda

Beitrag von tweety25883 16.12.09 - 20:08 Uhr

Ich glaub mal wieder nicht an weiße Weihnachten. Heut kamen nichtmal 3 Krümel.:-(