AWSM Frühstück bei mir

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von lina889 16.12.09 - 09:16 Uhr

Guten Morgen an alle #liebdrueck

ich bau schnell den #stern Zaubertisch#stern auf mit allem was das #herzlich begehrt.

Ich habe heute frei und neben Haushalt und einkaufen etwas Zeit für Klatsch und Tratsch :-D

Wie gehts euch allen?

Bei mir ist alles ruhig #freu, ich fahr später mal in die Stadt um die letzten Besorgungen für Paulas Geburtstag und Weihnachten zu erledigen. Danch geh ich mal zum Chriskindelsmarkt und gönn mir einen heißen Eierpunsch #tasse

@Marion: meine Liebe: Dein Elefant hat sich heute morgen so gefreut als er die Schneeflocken gesehen hat, er ist gleich rausgerannt, allerdings ohne die Türen zu öffen #schock
Die Löcher in der Wand müssen nun zugemauert werden #augen, weißt, es zieht sonst ein KLEIN WENIG #zitter #aerger
Kannst du Rudi bitte abholen, er weigert sich bei mir wieder mit hochzukommen #schmoll

:-p
euch allen einen schönen Tag #snowy

#herzlich Tanja

Beitrag von wilma.flintstone 16.12.09 - 09:31 Uhr

Liebe Tanja, guten Morgen
guten Morgen liebe Mädels,

da wollte ich heute mal schnell eindecken und da finde ich schon einen liebevoll gedeckten Tisch - super! #freu

(auch wenn's hier ein bisschen zieht :-p)

Ich bin #gaehn, habe die halbe Nacht nicht geschlafen #aerger siehe Club #gruebel.

Dann hätte ich gerne eine kurz aufgebrühten schwarzen Tee zum Wachhalten und am besten noch 2 Liter Cola (aber bitte Zero :-p) hinterher.....

Ansonsten habe ich ab nächste Woche Montag Urlaub #freu und kann hoffentlich mal ein paar Tage in Ruhe zu Hause sein #freu, meine #katze #katze #katze werden sich freuen ;-)

LG Wilma

Beitrag von lina889 16.12.09 - 09:35 Uhr

#liebdrueck liebe Wilma

ich werd gleich mal in den Club springen #gruebel

Ich habe hier Decken, tut mir leid das es so zugig ist... Rudi war nicht zu bremsen, von keiner Wand der Welt #augen

Urlaub ist immer gut #pro #freu, ich muss leider auch über die Feiertage ran, dafür hat mein Mann Ferien und kann Paula und #hund und Rudi bespielen ;-)

#herzlich Tanja

Beitrag von bobberla345 16.12.09 - 09:39 Uhr

Guten Morgen Tanja,
morgen mädels,
Rudi Rudi was machst du nur wir müssen hier frieren#zitter
man ist das kalt hier bei dir.........#zitter
Aber wenn du nachher auf dem Weihnachtsmarkt Eierpunsch trinkst bring mal gleich mehr mit ich liebe den nääämlich sehr:-) Hab den letzten vor Emmas #schwanger getrunken ist ja ewig her#schock

So dann schnapp ich mir auch was warmes eine große Tasse Tee am besten und hoffe meine Schlafmütze Emma wird bald mal wach und ich kann ihr die Schneeflocken zeigen die hier vereinzelt vom Himmel fallen:-)

Bei mir/uns gibt es nichts neues bzw. besonderes zu erzählen.

Wünsch dir viel Spaß beim Shoppen für Paula. kauf nicht zuviel ein gib nicht zuviel Geld aus hörst du;-)

LG Sonja die dann mal bissi Haushalt macht:-)

Beitrag von lina889 16.12.09 - 09:46 Uhr

Liebe Sonja #herzlich #liebdrueck

Komm setzt dich an den Ofen #tasse
Da wirds gleich warm #zitter

Eierpunsch #tasse #verliebt ich mag den auch so sehr und der einzige Grund zum Markt zu gehen ;-)

Naja, wird schon teuer dieses Jahr. Sie wünscht sich einen Nindento DSi (Weihnachten), einen Schreibtsich und nen Stuhl (Geb.) dazu, natürlich in rosa beides #augen
Für meine Mutter muss ich noch einen CD Player besorgen, Paula hat ihrern irgendwie erlegt #gruebel
Und natürlich muss ich noch alles holen zum #torte backen und den Bestellzettel für Weihnachten beim Metzger abgeben...

Emma schläft noch :-D Wahnsinn #pro was für ein Kind!

Was schenkt ihr Emma und Nadine zu Weihnachten?? Echt schwer manchmal, oder?

#herzlich Tanja

Beitrag von bobberla345 16.12.09 - 09:52 Uhr

Huhu Tanja,

nur ganz fix antworten denn Emmahase wird grad wach. Der Postbote hat sie geweckt;-)
Ja ja das wird teuer das glaub ich dir aber du musst halt alles auf einmal kaufen denn Burzeltag und Weihnachten.

Emma bekommt eine Kugelbahn die gerade geliefert wurde. Und Nadine eine Digitalkamera auf die ich noch warte. Hab beides am Sonntag bei Amazone gekauft:-)

Emma bekommt auch noch nen Schlitten von den Paten und dies und das:-)

Nino hat sich eine Fußballtasche gewünscht die ich auch schon bestellt habe. Soll heute geliefert werden mit GLS glaub ich. Ansonsten gibt es bei uns nichts weiter. Haben uns ja dieses Jahr schon so einige Wünsche erfüllt. Im Frühjahr steht auch noch Autowechsel an was das dann noch kostet#schwitz#klatsch

So nun muss ich zu Emma huschen sie schläft sonst vielleicht wieder ein das geht ja wohl garnicht;-)

GLG und trink für mich nen Eierpunsch mit. Gibt es den auch ohne Alk?#kratz
#liebdrueckSonja

Beitrag von lina889 16.12.09 - 09:57 Uhr

Guten morgen Klein Emma #freu

Eierpunsch ohne Alk? #gruebel Ich weiß nicht, gesehen hab ich, glaub ich, noch keinen. Das wäre doch mal eine Erfindung wert #pro Für die Schwangeren und Stillenden besimmt der Renner #freu

Oh, ein neues Auto? Eurer ist doch noch recht neu, oder #kratz

Dann habt mal einen schönen Tag, bei uns kommt gerade die #sonne durch. Schneit es bei dir noch?

Ach ja, sag mal, ist das Steckenpferdchen bei dir in der Nähe? Ich brauch für Paula Reiterhosen und einen neuen Reithelm. Ich hab gehört dort soll es gute und günstige gerbauchte Reitersachen geben, Weiß nur nicht wo genau das ist #gruebel

#herzlich Tanja

Beitrag von bobberla345 16.12.09 - 10:09 Uhr

So Emma war bis oben hin voll:-) hab sie nun frisch gemacht jetzt sitzt sie auf der Couch und trinkt #flasche

Ja unser Auto ist noch ok aber immer mal was neues ist doch auch schön;-)

Steckenpferdchen hab ich schon gelesen aber frag mich jetzt nicht wo das genau ist.#kratz Wenn es bei mir in der Nähe sein sollte musst du aber auch bei mir vorbei schauen. Ah ja ist bei mir mir in der Nähe 2 Ortschaften weiter. Nicht zu uns abbiegen sondern geradeaus weiter auf der Bundestrasse. Hab ich grad gegoogelt:-)

hier kommen jetzt recht große Flocken vom Himmel. #sonne ne die ist hier noch nicht zu sehen:-(

Beitrag von lina889 16.12.09 - 10:13 Uhr

Ahhhhhhh #aha Google weiß Rat #danke

Werd ich dann mal gucken.

Na klar spring ich dann mal vorbei um Emma, Nadine und dir Guten Tag zu sagen, vielleicht schon am Freitag?
Wie geht es Nadine denn eigentlich? Hab schon einige Tage nix mehr gelesen #gruebel

#herzlich Tanja ich seh keine Flocken :-(

Beitrag von bobberla345 16.12.09 - 10:21 Uhr

Ja Google weis alles:-)

Am Freitag haben wir leider schon Besuch von Opa:-(
Schade oder kommst am Samstag da sind wir dann alle da:-)

Nadine gehts gut. Nach wie vor unordentlich.....Ich muss mich halt nach wie vor jeden Tag aufs neue ärgern. Aber so langsam hab ich keine Nerven mehr und lass sie im Dreck ersticken. Denn das ewige reden nützt auch nichts.

LG Sonja die Emma gerade Schneeflocken hat anfassen lassen#verliebt

Beitrag von lina889 16.12.09 - 10:25 Uhr

#freu da hat sie bestimmt Spaß und Mama muss nun stundenlang in den Garten und Schneeflocken fangen #zitter

Samstag muss ich ab 9 Uhr arbeiten, wie jede Woche :-(
Ich hab diese Woche nur noch den Freitag. Oder aber in den Ferien, mal mit Paula, sie müsste die Hosen eh anprobieren.

Oh weh, mir graut schon vor dem Alter, in dem man mit reden so gar nix mehr erreicht #aerger
Naja, ein, zwei Jahre hab ich ja noch bis dahin #schwitz

#herzlich Tanja

Beitrag von bobberla345 16.12.09 - 10:30 Uhr

Jaja das kannst glauben ich werde schon wenn es aufhört zu schneien mal das Kind anziehen und sie in den Schnee setzen:-)

In den Ferien wäre echt schön wenn ihr es schaffen würdet zu kommen:-)

Ja das Alter in dem Nadine jetzt ist ist schrecklich. Sie schminkt sich ja schon wie ne alte wo Stephan sich immer drüber aufregt. Ich sag da nichts mehr dazu denn das machen sie ja alle. Morgen fährt sie mit der Schule nach Coburg mit dem Zug. Da möchte ich echt kein Lehrer sein bei dem Haufen:-)
Ja du hast noch bissi Zeit und es in der Hand wie deine Paula mal wird.
Ich denke aber bei manchen Dingen kann man einfach nichts machen es ist eine Entwicklungsphase. Wie z.B duschen gehen hey warum denn ich hab doch erst vor 4 Tagen geduscht usw. Hauptsache die Haare sehen gut aus alles andere ist egal#schein

LG Sonja

Beitrag von lina889 16.12.09 - 10:35 Uhr

Nadine schminkt sich jeden Tag??? Für die Schule oder wie?? #gruebel
Echt??? Wie krass, bald kommt sie heim und hat nen Freund? Dabei war sie doch noch so "klein" als ich euch besucht habe #schock
Ja, das geht schnell alles, oder?

Also bei mir schneit nix mehr #aerger

Naja, jeder versucht ja sein Bestes in der Erziehung und man stellt immer erst hinterher fest was falsch gelaufen ist. Ich glaube das geht bestimmt jeder Mutter so, meinst nicht.
Paula ist ja noch klein, ich denke es wird erst so im nächsten Jahr losgehen wenn sie zu Schule geht. Dann beginnt glaub ich der Spaß so richtig, oder?

Ja, Ferien sind gut :-D Wenn der Geburtstags/Weihnachtsrummel rum ist bin ich wieder etwas entspannter ;-)

#herzlich Tanja

Beitrag von swety.k 16.12.09 - 10:14 Uhr

Hallo Tanja, hallo Mädels,

hier schneit's!!!! #snowy Als ich grad aus dem Bürofenster geguckt und das gesehen habe, fing ich spontan an zu frieren. #zitter

Was ich schon lange mal fragen wollte: Wer ist Rudi???? Klingt immer ganz lustig, aber irgendwie fehlt mir wohl der Background.

Kennt Ihr die Klamottenläden von Chelsea? Wenn ich da reingehe, komme ich IMMER mit mehr Zeug raus, als ich eigentlich kaufen wollte. #klatsch Gestern wollte ich nur ne schwarze Jeans, die hab ich auch gekauft, aber zwei Oberteile noch dazu. #kratz Die Verkäuferinnen da sind immer so nett und labern einen zu und schmieren einem Honig ums Maul. Klar ist das ne Taktik, aber ich mag's irgendwie trotzdem, weil die so unaufdringlich-aufdringlich sind.

Außerdem waren wir noch in unserem Lieblingsrestaurant und haben da Hühnerteile und Pommes gefuttert. War wieder sehr lecker.

Heute muß ich unbedingt weiße Kuvertüre kaufen. Ich hab am Wochenende unter anderem Schichtpralinen gemacht. Die Schichten halten aber nicht soooo gut (eigentlich gar nicht) und da hab ich beschlossen, sie in Kuvertüre zu tauchen. Und da Luzia ab Freitag bei ihrem Papa ist und von den Pralinen welche mitnehmen will zum verschenken, muß ich das heute erledigen.

Meine Große war gestern sehr lieb, einsichtig und hilfsbereit. Genaueres im Club. Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Jule hat gestern im Einkaufszentrum mal wieder alle Herzen im Sturm erobert, weil sie grad ne Phase hat, wo sie mit Wonne ihren Kinderwagen schiebt. Da lassen wir sie durch die breiten Gänge kurven und sie hat ihren Spaß. Ach ja, und der erste Zahn oben hat sich bemerkbar gemacht.

Ansonsten hab ich gestern festgestellt, daß ich wirklich mal zum Doc muß. Ich bin in den letzten Monaten ganz oft unterzuckert, bestimmt einmal die Woche mit steigender Tendenz. Das kann ja nicht normal sein. #zitter

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von lina889 16.12.09 - 10:21 Uhr

Hallo Swety #liebdrueck

das mit Luzia hab ich im Club schon gelesen und ich finde du schlägst den richtigen Weg ein #pro
Solche Aufgaben sind immer gut um mal die Bremse zu ziehen. Und dass du dir vorgenommen hast das auch durchzuhalten ist sehr, sehr wichtig :-)

Zu Rudi:
Es war mal irgendwann beim Frühstück, Marion und ich waren wohl etwas im Stress und genervt, ich weiß nimmer genau.. jedenfalls kam dann Wilma mit BioWunderTabletten zur Beruhigung... und plötzlich, wie aus #stern Zauberhand#stern sahen Marion und ich den rosa Elefanten.... #schein
Er wohnt nun meist bei marion und kommt auch ab und zu zu mir.. so wie heute #kratz #zitter

Ich schau mal ob ich den Link noch finde von damals, dann kannst nachlesen :-)

Chelsea?? #gruebel sagt mir so spontan gar nix #hicks
Aber das mit mehr kaufen als gewollt kenn ich auch sehr gut aus so einigen Läden #augen
Naja, was Frau braucht ;-)

#herzlich Tanja

Beitrag von silberlocke 16.12.09 - 11:24 Uhr

Hi Mädels

meld mich auch noch kurz.
bin grade immer Hundemüde tagsüber und abends könnte ich die Bude auf den Kopf stellen.... naja, dafür ists sauber und aufgeräumt, die Wäsche ist im Schrank..... was will ich mehr.

Also der Rudi... tztztztz ... erst nen Loch in die Wand rennen und dann nichtmal davor stellen, daß nicht so zieht... EUMEL
Hier- Abdeckplane und das Megasuperduperklebeband rüberreich - dann ziehts wenigstens nicht mehr so ...

Meine Zwergin wächst und gedeiht, ich hab doch tatsächlich auch mal was zugenommen - in 3 Wochen fast 2kg #schein - und der Gebärmutterhals ist trotz der leichten Wehen, die inzwischen da sind zu und ohne Trichter. Also perfekt.
Trotzdem hat meine FÄ jetzt drauf bestanden, daß die HH nun zu mir zu kommen hat. Ok, dann ist das halt so...
Ab kommende Woche dann wohl - kommt drauf an, wann die KK die Genehmigung rausgibt und die Pflegedienste wen zur Verfügung haben.

Die Zimmerrenovierung und Umräumerei stockt gerade ein wenig, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Vielleicht heute abend dann, wenn ich eh Elan habe. Zumindest mal die Schränke, die abgebaut werden sollten vollends ausgeräumt werden und Müll und "behalten" sortiert und die Kartons dann befüllt werden. Ätzend.... auch wenn ich mich sehr auf die fertigen Zimmer freue und darauf, daß ich bald nicht mehr die Treppe gehen muss um ins Schlafzimmer zu kommen.
Da macht nämlich der Ischias BEIDSEITIG nicht mehr so recht mit... auaaaaaaaa
An manchen Tagen ists so "schlimm" daß die Beine bei Belastung fast wegknicken, als wenn ich Pudding, statt Muskeln hätte. Böder Ischiasnerv... grrrr

Nunja, dann werde ich mal Erik wickeln und ins Bett stopfen. Die letzte Zeit ging er immer recht spät zum Mittagsschlaf, das sollte heute mal wieder normal sein...

GLG Nita

Beitrag von lina889 16.12.09 - 11:50 Uhr

Hallo Nita #freu

vielen Dank für die Plane und das Klebeband #blume wurde Zeit das sich jemand um dieses riesen Loch kümmert... #freu

Rud i ist so ungestühm #augen und sitzt seit Stunden im Schnee und spielt. Marion kommt einfach nicht ihn abzuholen #augen

Schön dass es euch gutgeht und Zwergin wächst und gedeiht #huepf
Macht nur schön langsam mit euren Umräumungsarbeiten, das läuft nicht weg... ldeider ;-)

Ich geh nun auch los zum bummeln, auf in den Kampf. Als erstes zu Media Markt, ich bin auf alles gefasst.

#herzlich Tanja

Beitrag von fritzi13 16.12.09 - 12:38 Uhr

Liebe Nita#liebdrueck,

jetzt musste ich erst mal fix sehen, wie weit du eigentlich schon bist - 24. Woche - schöööön.

Du hast mir ja in Kassel erzählt, dass du immer Bettruhe hattest - ich halte dir die Daumen, dass das etwas dauert, Erik ist ja auch noch zu "bemuttern" ... #liebdrueck

Sei ganz lieb gegrüßt und drück mal deinen kleinen Erik von meinem Mariechen - hab grade vorige Woche mal wieder paar Fotos ausdrucken lassen - also bei Photobox bestellt - da ist das Pärchen "Mariechen und Erik" mit dabei ... Inzwischen hat sie übrigens 2 Verehrer mit denen wir Silvester feiern - mal sehen was da ab geht, hoffe es gibt keine Machtkämpfe um mein Mädel :-p

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Fritzi#klee

Beitrag von schnecke150472 16.12.09 - 11:45 Uhr

Man ist das wieder peinlich mit dem Rudi#schein

Moin Lina#kussMoin Mädels#liebdrueck

Na eher "Mahlzeit";-)

Ja ich hab Dich ja gewarnt, wenn der Schnee sieht ist es AUS.....sein UrUrUrUrGroßvater war ein Eisbär;-):-p
Hat er wenigstens seine LillifeeOhrenschützer an?#aerger weil ne Rotznase an Weihnachten, neeeee.......

Ich komm später und hol ihn;-)

Ich stell mich dann mal neben Dich und schlürf nen Glühwein....#pro

Heute früh waren wir schon unterwegs, der Kimibub und ich, erst in meiner alten FA-Praxis ein Rezept für meine Tochter holen(§. Impfung GMH-Krebs)...dann in der Schule#augen, in der Hoffnung ich hab genug Eindruck hinterlassen das der 3-tägige Schulverweis vom Tisch ist;-) Kimi hat sich auf jeden Fall eingeschleimt und saß dann beim Direktor aufm Schoß#roflzu cool;-)

Ansonsten geh ich jetzt relativ entspannt in den Endspurt, Geschenke haben wir alle und am WE mach ich dann große Einpackaktion#schwitz....

Euch allen einen dicken#kuss

Macht es gut

Marion

Beitrag von lina889 16.12.09 - 11:54 Uhr

Aufspring, hinrenn und dich niederknutsch #kuss

endlich sehen wir uns mal wieder #liebdrueck#kuss#liebdrueck

Warum zitterst du denn so?? Hier ist es doch mit zwei Grad minus schon wieder warm in der Wohnung #cool

Wenn du Rudi suchst, er sitzt auf Paulas Schlitten, der nun hinüber ist #augen und versucht den Berg runterzurodeln #kratz

#tasse #tasse

Nun muss ich los, die Stadt ruft, ich stürzt mich in die Massen...
Vielleicht nehm ich Rudi mit.. dann hab ich Platz #huepf

Bis denne #liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 16.12.09 - 11:58 Uhr

*abwisch*

;-)

Ja nehm ihn mit;-) dann komm ich erst später und hol ihn...und reparier solang den Schlitten#zitter Das Donnerwetter von Paula...ohweiohwei....

Ich zitter doch garnicht#zitter#zitter#zitter

Ich setz mich jetzt ne Weile vor Sonjas Kamin, ärger Emma;-)
und dann gehts weiter..hier siehts aus wie nach nem Bombenanschlag....buhuuuuu....

#kussMarion

Beitrag von lina889 16.12.09 - 12:01 Uhr

Oh... das bissi Chaos #schock
geh mal in Paulas Zimme, dann weißt wie der Hase läuft #augen

Tschüssi Schneckchen #liebdrueck HDL

Beitrag von fritzi13 16.12.09 - 12:33 Uhr

Hallo Marion#liebdrueck,

man habt ihr Wahnvorstellungen- ein rosa Elefant und dann ist dessen UrUrgroßvater auch noch ein Eisbär! Mädel du hast bei der Vererbungslehre usw. in der Schule nicht richtig aufgepasst - DAS GEHT NICHT!Der Großvater von nem Elefanten muss ein Elefant gewesen sein (höchsten bei Mamut geh ich noch mit) aber niiiiiieeemal ein Eisbär, das hat es dir wohl nur weißgemacht - so im Wahn eben#verliebt. Sein kann höchstens noch, dass er UrUrgroßvater weiß war .. dass du da vielleicht was verwechselt hast. Ich hoffe, das für dich, nicht dass du vor Weihnachten noch eingeliefert wirst .. täte mir leid für deine Familie #schwitz#verliebt#schwitz

Zum Glück kenn ich dich und weiß - DU BIS VÖLLIG gesund und normal!

Sei ganz lieb gegrüßt

deine Fritzi mit Mariechen, die grade gegessen haben ... und voll sind #schrei

Beitrag von schnecke150472 16.12.09 - 13:36 Uhr

Aber Fritzi#schock

Das war WIRKLICH so!

virtuell geht nämlich ALLES!;-)

und das mit dem völlig gesund#scheinsehen glaub manchmal nicht alle so#freuaber wäre ich das, es wäre nicht auszuhalten;-)

Liebe Grüße ans große Mariechen und an die Mama

Marion#herzlich#kuss

Beitrag von lina889 16.12.09 - 14:11 Uhr

Liebe Fritzi,

das Thema "Normal" hatten wir kürzlich erst geklärt #schein:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=25&tid=2390984&pid=15196209

#rofl

Voll normal ey!!!!!! #cool

#liebdrueck

• 1
  • 2