Krippenspiel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hanni123 16.12.09 - 09:30 Uhr

Huhu,

bisher kenne ich sowas nur aus Filmen, aber jetzt ist es auch bei uns soweit: Mein Sohn (3) hat seine erste "Rolle" in einer Aufführung! Er ist ein Lämmchen im Krippenspiel im Kindergarten (auch ein Klassiker: Er wäre natürlich lieber ein Engel, aber hey, immerhin besser als ein Stein. :-p)
Ich hoffe, ich kann mir einerseits das Lachen (die Erzieherin sagte schon, sie hätten kaum Zeit zum Üben, und es sind nun mal 3-5-jährige) und andererseits eine übertriebene Rührung verkneifen... Bin echt gespannt, was da alles Spassiges passieren wird. ;-)

Gab's bei euch schon irgendwelche lustigen Theatererlebnisse?

LG

Hanna

Beitrag von eivlys78 16.12.09 - 10:22 Uhr

Hallo Hanna,

oh das wird bestimmt lustig das anzuschauen. Und sooo rührend, bei uns war es so.
Mein Sohn ist auch 3 und hat in dieses Jahr beim Krippenspiel mitgemacht, ein kleines Schafhirt, und er durfte auch etwas sagen.
Wir leben in Spanien, und mein Sohn ist ein bisschen ein spanisch-Verweigerer, das letzte halbe Jahr hatten wir wirklich ein kleines Problem damit, wir sprechen niederländsisch und er hat es tatsächlich geschafft dass sein zwei beste Freunde ihn auf niederländisch verstehen und sogar so antworten, das ist unglaublich. Gott sei Dank die Erzieherinnen lachen darüber. #schwitz

Aber bei diese kleine Stück vorzuführen hat er es sooo süß und perfekt in spanisch gemacht, ich musste wirklich anstrengend nicht zu weinen. #heul ;-) Sein Erzieherin war auch so stolz, aber sie sagte sie hätte nicht gewundert wenn er als ein holländische Schafhirt das spanische Engel geantwortet hätte.

Es ist so toll zu sehen wie die kleinen Menschen ihre eigene "große" Aufgaben und Auftritt haben und es auch noch so gut machen, wow.
Ganz viel Spaß bei eure Aufführung! :-)

eivlys & dami (3 1/2 jahre)