Basaltemperatur messen.Frage an die Expertinnen unter euch!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pumafrau 16.12.09 - 09:34 Uhr

Hallo Ihr brauche heute mal euren Rat,

war gestern beim Fa weil meine Mens nun schon am ZT 18 kam. Sonst habe ich immer so zwischen 26 und 28ZT. Aber seit ich den Kinderwunsch habe (seit Juni) spielt mein Zyklus irgendwie verrückt. Mal ist er zwei Monate regelmäßig, dann wieder zu früh, zu spät...
Ich wollte eigentlich das mein FA mir Blut abnimmt und die Hormone bestimmt ob alles ok ist. Er meint ich soll erstmal Basaltemperatur messen (rektal). Nach drei Monaten soll ich mit den Blättern zu ihm kommen und er wertet sie aus. Ist mir auch irgendwie sehr lang. Warum will der kein Blut abnhemen dann sieht er ja ob mit den Gelbkörpern etc alles ok ist. Meine Schilddrüsenwerte sind ok.
Nun die Fragen:
1.Wollte ein Thermometer in der Apotheke kaufen mit zwei Stellen nach dem Komma. Gibt es nicht. Aber so ist es doch ungenau, oder reicht es aus?
2.Messt ihr rektal oder im Mund? Ich finde Mund ja angenehmer, aber ist es dann genauso genau?
3..Hat es euch was gebracht diese Kurvenblätter zu führen?


Ich habe mir dazu noch einen Persona gekauft und führe den auch parallel dazu. Vielleicht zeigt der mir durch die Urintests ja an ob ich einen Eisprung habe.

Würde gerne eure Erfahrungen hören.

Liebe Grüße von der ratlosen

Beitrag von ki-ta 16.12.09 - 09:39 Uhr

Also ich messe vaginal 3 Minuten. Durch das Führen eines ZB kannst du erkennen, ob du einen ES hattest. Seh ich somit doch schon als sehr sinnvoll an. Und wenn du dann neben der Temi auch noch täglich deinen ZS und Mumu beobachtest wäre es perfekt.

Beitrag von pumafrau 16.12.09 - 09:43 Uhr

Ok. Und was hast du für ein Thermometer, mit zwei Stellen nach dem Komma?

Beitrag von ki-ta 16.12.09 - 09:44 Uhr

Ja meins hat 2 Stellen nach dem Komma. Guck doch mal bei Ebay oder alternativ bei Rossmann oder in einer anderen Drogerie. Aber wie doof ist das denn, dass du so ein popeliges Thermometer nicht in der Apotheke bekommst?

Beitrag von sam35 16.12.09 - 09:52 Uhr

Ich messe oral, 5min.
Hab ein Thermometer mit einer Stelle nach dem Komma.
Lg
Sonja