wie groß ist die Gebärmutter?

Wie groß ist denn die Gebärmutter in der 24ssw? Ich hab´in einem ss-Kalender gelesen, sie geht bis zum Bauchnabel in der 24ssw, aber meine Kleine tritt doch über den Bauchnabel!#kratz Komisch! Gibt es da nicht einen Link, wo man sehen kann, wie größ die GM in den einzelnen ssm ist?
LG Katrin 23+3

1

http://www.bertelsmann-bkk.de/fileadmin/Redakteure/Bilder/gesundheitslexikon/506698.jpg

2

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Eigentlich ist sie in dieser Woche auf Bauchnabelhöhe aber meine Kleine tritt auch weit darüber. Ich denke mal, das ist bei jedem anders, es verläuft eben nicht alles wie im Lehrbuch.

3

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

LG Doris

4

Es sind immer nur ca. Richtwerte. Bei dem einen hängt sie höher, vllt. größeres Kind, bei dem anderen niedriger.

LG Janette

5

#danke, aber wie ich das so sehe, sitzt mein Bauchnabel einfach ziehmlich tief!#kratz
LG Katrin

6

du darfst vor allem nicht vergessen das die Gebärmutter recht flexibel ist und so ein Tritt kann sie schonmal dehnen, so das er sich vielleicht auch nur viel höher anfühlt.

lg

Andrea