wie groß ist die Gebärmutter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 16.12.09 - 10:03 Uhr

Wie groß ist denn die Gebärmutter in der 24ssw? Ich hab´in einem ss-Kalender gelesen, sie geht bis zum Bauchnabel in der 24ssw, aber meine Kleine tritt doch über den Bauchnabel!#kratz Komisch! Gibt es da nicht einen Link, wo man sehen kann, wie größ die GM in den einzelnen ssm ist?
LG Katrin 23+3

Beitrag von wunderbaum 16.12.09 - 10:05 Uhr

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Eigentlich ist sie in dieser Woche auf Bauchnabelhöhe aber meine Kleine tritt auch weit darüber. Ich denke mal, das ist bei jedem anders, es verläuft eben nicht alles wie im Lehrbuch.

Beitrag von doris84 16.12.09 - 10:06 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

LG Doris

Beitrag von myimmortal1977 16.12.09 - 10:07 Uhr

Es sind immer nur ca. Richtwerte. Bei dem einen hängt sie höher, vllt. größeres Kind, bei dem anderen niedriger.

LG Janette

Beitrag von katrin.-s 16.12.09 - 10:12 Uhr

#danke, aber wie ich das so sehe, sitzt mein Bauchnabel einfach ziehmlich tief!#kratz
LG Katrin

Beitrag von dominiksmami 16.12.09 - 10:52 Uhr

du darfst vor allem nicht vergessen das die Gebärmutter recht flexibel ist und so ein Tritt kann sie schonmal dehnen, so das er sich vielleicht auch nur viel höher anfühlt.

lg

Andrea